Billy schrieb:Moin!
hwp schrieb:Scoco ist frech, aber es beinhaltet einen Fakt:
Das der User sich nicht erklärt, wohin er will!
Es ist ja nicht so als ob
Stefan das nicht schon längst deutlich gemacht hat:
saxwelt.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=156&func=view&catid=113&id=74499#74499
Ich bin mir sicher, dass Scoco sich auch darauf mit "Musikgeschmack" bezieht. Man kann auch mal von seinem eigenen Musikgeschmack hinweg sehen...
Das Tenorsaxophonsolo bei "Your Latest Trick" von Dire Straits ist von Michael Brecker gespielt. Sehr nettes Teil, habe ich mal rausgehört und aufgeschrieben.
Gruss,
Billy
ich meine nur, wenn jemand trötig spielt, bedeutet es automatisch, dass er von der musik her eher einen trötig
eren klang gewohnt ist. sowas geht ganz unterbewusst. und soweit ich sehen kann, kommt der klang von blubbsoft dem von seinen vorbildern für 6 monate recht nahe.
und wenn er anders klingen will, soll er andere musik hören, so einfach ist das.
deswegen sagt man ja bei saxophonisten auch, dass der sound von dem und dem "beeinflusst" sei.
als beispiel:
vor paar wochen oder monaten hatte ich ziemliche intonationsschwierigkeiten, einfach weil ich das blatt zusehr gedrückt hab'. also einfach paar ben webster platten durchgehört, wie er spielt (viel spiel mit dem blatt um ganze halbtonschritte) und schwupps sind die weg.
alle möglichen longtoneübungen etc. halte ich dabei für blödsinn.
entweder man spielt, oder man lässt es. eine strategie die bei mir ganz gut funktioniert.