Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keilwerth, SX90 Shadow

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 16 Jan 2008 12:24 #50723

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, die Gravur ist Handarbeit. Als sie noch in Nauheim waren, hatten sie 3 Graveure. Ich weiß jetzt nicht, ob die alle mit an den neuen Standort gezogen sind.

Jeder Graveur hat seine eigene Handschrift. Die Grundgravur ist gleich, aber die Ausarbeitungen sind meistens unterschiedlich. Ist schon faszinierend. Ich hatte mir damals einen zusätzlichen S-Bogen nachträglich bestellt. Wenn man die beiden S-Bögen nebeneinander hält, sieht man, dass sie von 2 verschiedenen Graveuren gemacht wurden.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 16 Jan 2008 13:33 #50727

  • highrange
  • highranges Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 18
Ob manuell oder maschinell......hab´s gekauft 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 16 Jan 2008 14:15 #50728

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi,hi,hi, na dann mal ein herzliches Willkommen im Club der Schattengewächse. Wirst viel Freude mit und an dem Horn haben. Sind schon geile Teile. :-ß
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 16 Jan 2008 15:17 #50729

  • elOso
  • elOsos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 212
Hola,

meine volle Zustimmung!!! :-ß :-ß :-ß :-ß :-ß :-ß :-ß O0 O0 O0

¡ ENHORABUENA !

Salutos
Hasta proxima!
Guillermo El Oso
www.elosoblues.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 27 Mär 2008 22:30 #54151

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
spiele seit dem 2. Workshop auf Gut Ankelohe mit dem Gedanken, mir auch ein Shadow zuzulegen.
Es war da zum Testen und konnte es schon damals nicht aus der Hand legen.
Dieses Jahr möchte ich mich gerne entscheiden und habe ab morgen die Möglichkeit für ein paar Tage ein Shadow zuhause zu testen O0 Ich kann es kaum erwarten und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Eure Beiträge waren sehr positiv und zeigen, dass es ein super Sax sein muß. Das Finish hat mich damals schon vom Sockel gehauen. Sind denn im letzten Jahr noch Veränderungen am Sax vorgenommen worden? Wo wird es jetzt produziert? Hat sich dadurch die Qualität verändert?
Angesichts der tollen Auswahl an Saxophonen, sprich Yana, Yamaha und insbesondere auch Cannonball bin ich im Moment total am Schwimmen. Das Shadow hat allerdings einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen................ich werds noch mal ausführlich testen O0
Wenn ihr noch noch neue Erfahrungen habt in Sachen Shadow, dann lasst es mich wissen ;-)
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 28 Mär 2008 08:29 #54156

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Es sind wohl einige kleine Änderungen vorgenommen worden. Die Polster sind jetzt schwarz, und der S-Bogen ist etwas kürzer. Probier es einfach aus. Ich bin mit meinem immer noch super zufrieden. Habe eins der ersten überhaupt bekommen. Freue mich irgendwie schon, wenn es mal neue Polster braucht, dann bekommt es auch die schwarzen rein. Dann ist die Optik perfekt. O0
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 28 Mär 2008 09:10 #54157

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Anke,
hab das Shadow noch nie an Dir gesehen, hätt Dich gern mal drauf gehört. Hast Du rein zufällig etwas darauf eingestellt? Du hast doch schon so viel eingespielt........ :-ß
Wie würdest Du den Klang im Vergleich zu Deinen anderen Saxophonen ( zb. Cannonball oder Selmer ) bezeichnen? Bist doch wohl auch ein " Allrounder " in Sachen Saxophon. Du köönntest es vielleicht sogar am besten umschreiben?! Spielst Du es mit Deinem Steamer?
OH je, wat stellt die wieder Fragen, Mensch manno ;-)
Trotzdem, freu mich auf Antworten oder vielleicht Sound?
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 28 Mär 2008 14:17 #54169

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe fast 1 Jahr kein Tenor mehr gespielt, mein Shadow ist ein Tenor.

Hatt dir zuerst den Soundclick Link hier eingefügt, habe aber das Stück bei YouTube eingestellt, geht einfacher und du siehst schöne Bilder vom Sax dazu :-ß



Da habe ich mir damals in den verregneten Sommerferien den Frust vom Leib gespielt O0.

Ich spiele es mit einem Steamer. Im Vergleich zu meinem Selmer ist es sehr viel frecher und "rotziger". Es hat einen sehr bratzigen Klang. Das Selmer klingt dagegen weicher. Ich mag beide vom Klang sehr gerne.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 28 Mär 2008 22:17 #54188

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Anke,
danke super, sehr umpfangreiche Klangvielfalt. Am Anfang kommt es weich und " Brav ", der nächste Übergang wird temperamentvoller und zum Ende klingt es richtig brazig :-D Ich glaube Nadja hat es auch so umschrieben ). Es scheinen auf dem Shadow alle Klänge möglich zu sein, oder?
Die Bilder sind sehr eindrucksvoll, schönes Teil :-ß
Wie ist es mit den hohen Tönen? Sind die schwer zu spielen? Oder ist es ganz einfach zickig?
Meinst Du mit dem Selmer Dein Mark6? Das würde ich auch mal gerne probespielen, aber eins nach dem anderen.
Noch mal danke, Anke :-ß
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Saxfriend25

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth, SX90 Shadow 31 Mär 2008 18:10 #54275

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
ich habe endlich das Shadow da O0 Mann, ist das eine Augenweide. Leider war ich von der Arbeit sooo müde, dass ich es erst mal wegstellen mußte ( schweren Herzens ), um mich hinzulegen.
Jetzt habe ich es mit Freude spielen können.........sehr dynamisch, brillianter Ton und unglaublich flexibel, die Intonation ist super :-ß.....und es ist sehr laut, bzw. powervoll.
Die Mechanik ist sehr leichtgängig, bis jetzt hat noch nichts geklebt.........vermeide essen und trinken parallel und spüle meistens den Mund vor dem Spielen.
So, jetzt spiel ich weiter und melde mich später noch mal,
Saxfriend25


Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 450 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang