Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert?

Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert? 09 Mai 2006 10:11 #19147

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

tja, mit dem Unterricht hier in der Pampa ist es leider nicht so recht bestellt, obwohl wir im Westerwald 'ne Menge Bäume haben, wachsen die Saxophonlehrer leider dort nicht drauf :-D

Trotzdem bitte mal langsam mit der Verdammung der Lehrerin: In einer Fahrschule bringt man ja schließlich sein Auto nicht selbst mit. Ich finde es eher ein Witz von den Eltern, das Kind mit dem Teil loszuschicken "und nun spiel mal schön". Auf Intervention der Lehrerin gibt es übrigens inzwischen ein Leihinstrument der Schule.

Aber zurück zum Toneking: Euren Postings entnehme ich, dass es auf jeden Fall zum Saxdoc gehört statt in die Schmelze. Ich werde mich natürlich für die traurige Gestalt verwenden. ;-)

Aber abgesehen von den Kosten für den Saxdoc: Was ist das Teil vor der Überholung wert? 50 oder 500? Könnt Ihr eine Hausnummer geben? (Ich muss doch wissen, wieviel ich guten Gewissens anbieten muss, hehe)

Bis dahin erst mal viele Grüße von
Frl. Smilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert? 09 Mai 2006 10:33 #19148

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
@mos

hm , einfach moped fahren !
( dabei bergisch land hymne schmettern ... )

:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert? 09 Mai 2006 10:39 #19151

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich würde sagen, deine obere Grenze wohl eher. Also die Saxe sind wirklich klasse. Ich kann natürlich ohne das Sax gesehen zu haben nicht wirklich sagen, wieviel ich dafür bereit wäre auszugeben. Dieses Modell ist so von 1973. Die ganz alten sind natürlich doch noch besser, aber die Toneking Spezial Modell sind immer Profisaxe gewesen. Ist es in Goldlack, vernicktelt oder versilbert?

Versuch es einfach so günstig wie möglich zu bekommen. Ich würde aber vorher mal bei einem Saxdoc vorbeischauen und mir seine Meinung einholen. Evtl. ist es ja auch total verzogen und die Generalüberholung würde teuerer.

Ich denke die Eltern wussten nicht, dass das Sax so nicht spielbar war. Sie haben es evtl. günstig bekommen oder wirklich auf dem Speicher gefunden. Als Laie kennt man sich mit solchen Dingen nicht aus.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert? 09 Mai 2006 21:15 #19162

  • Leopold
  • Leopolds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 83
Ich würde den Wert eher bei 100 Euro einstufen. Bei eBay erzielen diese Modelle in gutem Zustand mitunter weniger als 300 Euro, selten mehr als 400 Euro. Mein Keilwerth Toneking Alt habe ich über Kleinanzeigen bekommen und dafür mit Mundstück und Koffer -vor einem Jahr bei Musik Reisser in Ulm überholt- 300 Euro bezahlt. Das Instrument ist allererste Sahne - wenn man den Keilwerth-Klang mag.

Fazit: Wenn Du ein Keilwerth Toneking Alt haben möchtest, halte die Augen offen und Du wirst eins zu moderatem Preis bekommen. Meins wird in den Kleinanzeigen auftauchen, sobald mir ein bezahlbares Selmer über den Weg läuft.

Gruß, Leo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Keilwerth Toneking Spezial - Noch was wert? 10 Mai 2006 08:47 #19174

  • rbur
  • rburs Avatar
Ich hab für meins 150 Euro gezahlt, wobei aber nicht Toneking draufsteht und der Händler das wohl nicht wusste, dass es eins ist. War damals nicht spielbar (mittlerweile schon)
(und wer ein Toneking Tenor für 150 verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.839 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 248 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang