Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 29 Nov 2005 21:41 #8206

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Ich hatte auf dem Workshop auch die beiden Tenormodelle von Jupiter, Artist und Jubiläum, angespielt und mir gings genauso wie mos, das preiswertere fand ich eindeutig besser im Sound.
Aber mein altes Buescher True tone finde ich noch viel besser vom Sound, was mich natürlich sehr beruhigt! :-D
Gruß
quersazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 29 Nov 2005 22:55 #8219

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
hi
seit 2 Jahren habe ich das 789 Tenor als unwissender Anfänger gekauft und bin sehr gut damit zurecht gekommen, liegt gut in der Hand und der Wechsel zu einem otto Link NY hat einiges gebracht, Verarbeitung gut,
gurß Herbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 30 Nov 2005 17:59 #8275

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
ich kann den beitrag von joh "Achte am besten darauf, ob das Instrument DIR gut in der Hand liegt" nur unterstreichen .. hatte beim erstkontakt mit den saxophonen einen saxophonisten meines vertrauens zur seite ... der hat mich aber erst mal in ruhe gelassen ... hölle .. alleine mit soviel blech ... dennoch habe ich recht schnell (zufall oder nicht) "mein" instrument gefunden .. es war das, das gut angesprochen hat (auch in den tiefen) .. was für mich als anfängerin natürlich beglückend war .. aber es war auch das instrument, das wie joh sagt "gut in der hand liegt"/ "am hals hängt" ... mit den unterschiedlichen schönheiten der instrumente habe ich mich erst beschäftigt, als ich "mein" instrument gefunden hatte ... natürlich wars das schönste von allen ... ;-)

ich weiß ja nicht , ob man immer soviel glück hat beim suchen , aber .. wenn dir jupiter gut gesinnt ist leg los!

greetz ! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 02 Dez 2005 22:28 #8479

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Also ich bin wild entschlossen, das Jupiter Artist 989 einmal anzutesten (und zum Vergleich das 800er). Ist aber verdammt noch mal nicht so einfach im Umkreis von Bonn. Laut Jupiter Service müsste ich z. B. bis Kierspe oder Bingen fahren, weil da so Premium-Händler sitzen.

Jemand da, der das Modell Tenor Artist JP-989 (und/oder das Vorgängermodell mit dem Silberbogen) irgendwo zwischen Koblenz/Bonn/Köln bei einem Händler stehen gesehen hat? (Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Händler das JP989 noch zurückhalten, bis sie den (übrigens auch teureren Vorgänger) restlos abverkauft haben. Wenn ich Herr Jupiter wäre, würde ich da mal meinem Außendienst/Werbeleiter Feuer unterm Hintern machen. Da gibt es einen äußerst positiven Testbericht im Netz über das neue Modell, aber man versteckt es so gut man kann. Selbst beim Googeln kommen nur vereinzelte Anzeigen zu Jupiter Artist JP-989.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 02.12.2005, 22:30 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Dez 2005 06:10 #8492

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

Jupiter ist viel besser als sein Ruf! Leider ist der Wiederverkaufswert nicht so doll. Wen man ein hochwertiges aus der 800 bzw. 900er Serie kauft, sollte man es wirklich vorher eingehend testen und dann nicht mehr hergeben, sonst verliert man richtig Geld. Gestern hat bei Ebay ein Artist fast neu, den Besitzer gewechselt. Das Interesse daran war absolut gering aber ich habs leider verpennt, da ich mich im Saxwelt-Chat verquatscht hatte. Das Teil war 6 Wochen alt, stand bis zuletzt bei 849 Euro hatte einen Bieter und kam aus NRW, also auch noch zum Abholen.

Ich selbst habe ein Jupi Artist Alt aus der alten 800er Serie, versilbert mit Vollsilber-Bogen. Wenn das Tenor annähernd so gut ist, dann muss man zuschlagen.

Mich würde allerdings mal der direkte Vergleich zwischen der goldgelackten und der versilberten Version interessieren. Mein versilbertes ist natürlich ein Hingucker aber nur dann, wenn es schön blank ist und da steckt ne ganze Menge Pflegeaufwand drin!

So jetzt hab ich gemerkt, dass wir eigentlich in einem 789er Thema sind aber da ich jetzt soo viel geschrieben habe, lass ich es auch so stehen. Man möge mir verzeihen und das Artist ist es auch wert, dass man drüber schreibt - und es spielt!

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: blues@x, 03.12.2005, 06:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Dez 2005 12:06 #8499

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ich hab' die E-Bay-Offerte auch verbratzelt, d. h. ich hatte keine Zeit, das Tenor vorher anzutesten. Es stand übrigens auch vorher hier auf Saxwelt im Marktplatz. Schade drum. Ich nehme mal an, der Bieter hat es sich selbst zurückgekauft. Vielleicht besteht doch noch die Möglichkeit, es zu ergattern...

Was Du über Jupiter schreibst, kann ich bestätigen. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei meinem Jupiter Alt (Einsteigermodell) fand ich auch völlig O.K.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Dez 2005 13:16 #8510

  • EKC
  • EKCs Avatar
Hallo zusammen,
das Ebay-Angebot stammt von mir. Zur Info, ich habe nicht auf mein eigenes Sax geboten. Wenn das Sax bezahlt wird, hat es auch einen neuen Besitzer und ich bin um eine mehrere hundert Euro teure Erfahrung reicher. Zum Trost habe ich mir ein tolles Buescher B-Big (1943) Altsax bei Herrn B. Himpel gekauft. 8-). Wenn jemand noch ein gutes Vintage Sax sucht, kann er sich an Herrn Himpel (bhimpel) hier im Forum wenden.

Viele Grüsse
E. Koch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Dez 2005 14:20 #8515

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
EKC,
ja, das Sax ging wirklich weit unter Wert weg. Nicht traurig sein. Beim nächsten Mal wird's ein Schnäppchen, dann gleicht sich das wieder aus. Viel Freude mit dem 43er-Alt!
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Dez 2005 16:14 #8519

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
Zu Jupiter: als ich meinem Sax-Lehrer erzählte, ich hätte schon ne Tröte ("ein Alto von Jupiter") hat er am Telefon hörbar aufgejault.
Als er es dann aber aufgebaut und gespielt hat ( mit seinem und mit dem Original MPC) war er doch sehr zufrieden: "... die haben aber ne Menge getan / gelernt in der letzten Zeit!"
Na ja, wie immer: ist der Ruf erst ruiniert ...
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set 03 Jan 2006 14:32 #11014

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
wolfgang26 schrieb:
Zu Jupiter: als ich meinem Sax-Lehrer erzählte, ich hätte schon ne Tröte ("ein Alto von Jupiter") hat er am Telefon hörbar aufgejault.

Ich habe für zum Anfangen erst einmal einen Mietkauf mit dem Händler meines Vertrauens vereinbart, aber so wie es bis jetzt aussieht (= Lehrer zufrieden, ich auch), wird das Teil demnächst endgültig in meinen Besitz übergehen.

@wolfgang26
Machst du mit dem Lehrbuch aus dem DJ Komplett-Set was im Unterricht?

fragt Fräulein Smilla, leicht off-topic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
50 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang