Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ?

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 12 Feb 2008 13:14 #51918

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
JEs, genau: für dich, mich und Happi war"s sowieso nicht unverständlich.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 12 Feb 2008 15:25 #51926

  • JES
  • JESs Avatar
@Billy. Toll, daß es immer wieder Leute gibt, die es noch genauer als genau haben wollen. Wenn ich raten müßte würde ich sagen Du bist Westfale.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 12 Feb 2008 15:38 #51927

  • Happi
  • Happis Avatar
lol lol.

Jepp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 12 Feb 2008 16:25 #51932

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich würde auch evtl. eher einen Mietkauf in Betracht ziehen. Mein Sohn wollte auch unbedingt Sax spielen. Auf meinen Saxen wollte ich ihn allerdings nicht spielen lasse, bin da sehr pingelig.
Also habe ich ihm ein Einsteigersax gekauft. Großer Fehler!! Nach ein paar Mal spielen, meinte er dann, er würde doch lieber E-Gitarre lernen. Kinder und Jugendliche sind doch oft sehr sprunghaft im Verhalten, gerade Jungs. Meiner meinte Anfang des Jahres, er hört jetzt mit allem auf. Nun gut, Sch... Pupertät.

Bin seit dem vorsichtig geworden. Falls ihm das Saxen gefällt, will er vielleicht nach 1 Jahr lieber Tenor oder Sopran spielen. Bei Mietkauf hast du alle Möglichkeiten offen. Die Raten werden dir normalerweise später beim Kauf eines Saxes verrechnet.

Nimm deinen Sohn mit. In der Einsteigerpreisklasse tun sich die Saxe ja nicht viel. Er soll schauen, welches besser in der Hand liegt. Wie ihm die Mechanik liegt etc. Ob er einen Ton heraus bekommt. Manche Saxe unterscheiden sich doch sehr im Anblasverhalten.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 12 Feb 2008 22:13 #51941

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
Tach auch.
Erstemal stimme ich meinen Vorrednern zu von wegen testen, aber wenn Dein Sohn noch überhaupt nicht spielt, geht das ja schlecht...Deshalb sag ich jetzt mal ganz subjektiv (!!! keine Diskussionen bitte^^), dass ich auch heute, nach gut 7 Jahren noch vollends zufrieden bin mit meinem Evette Buffet Crampon...Und das haben wir gekauft, weil es das billigste war, was mit Mietkauf ging (1500DM war damals noch billig, heute gehts ja schon mit unter 300€ los...), denn nicht jeder Händler bietet diesen Service...Also nicht unbedingt gleich was teures kaufen, erstemal abwarten, wie es sich entwickelt und nicht gleich verzweifeln, wenn er wieder aufhört, das muss nicht endgültig sein, wie man an dem Beispiel eines meiner Kumpel sehen kann, der nach 2 Jahren Pause im Alter von 19 wieder angefangen hat...Nur mal so nebenbei...Auch als Mutmachen für mos...
Keep on Skanking!
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 19 Feb 2008 18:04 #52221

  • hanno43
  • hanno43s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hi Saxxer,
ich danke für Eure Antworten und Ratschläge.
Ihr habt mich auf den Mietkauf gebracht..Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 19 Feb 2008 19:39 #52234

  • Dolphy7
  • Dolphy7s Avatar
Yam, Jup [...]

Cha, Kei, Sel und Yan? ;-)

Yam steht wohl für den Hersteller Yamaha.
Jup steht wohl für Hersteller Jupiter.
8-)
8-) na, hallo, endlich wohl noch jemand, der Sprachverkrüppelungen nicht so toll findet.

Zu viele Buchstaben????? Bei Mozart wurde gesagt: zu viele Noten, und was müßte man dann erst bei Ornett Coleman oder Eric Dolphy sagen.

Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 20 Feb 2008 08:53 #52273

  • Happi
  • Happis Avatar
>:D

Achtung, Belehrung: Auch du sparst mit den Buchstaben (nicht dass es für mich unverständlich wäre....):
Ornette Coleman heißt der Mensch!

O0 O0

Scherz Ende.

:-[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: YAS 275-gibt es was Besseres für Anfänger ? 20 Feb 2008 09:37 #52279

  • JES
  • JESs Avatar
Hast Du Dir auch mal das Buffet 400 angesehen? Ich finde das nicht schlecht. Solide gebaut, gute Intonation, Klang könnte etwas voller, aber für ein Einstiegerinstrument durchaus o.k..

Speziell das YAS275 finde ich klanglich eher nicht toll. Eher das 475, aber das ist ein Stück teurer.
Bei Keilwerth würde ich auch eher ein EX als ein ST nehmen. Gleiches gilt für Jupiter, also eher die 7XX als die 5XX.

Wenn Du Dich erst mal für Mieten entscheiden hast, dann hast Du ja jetzt ausreichend Zeit mal das eine oder andere auszuprobieren. Ev Musikmesse Frankfurt. Oder wenn Du im Raum OS wohnst wäre Musikproduktiv eine Adresse. Die hätten bis auf das Buffet alles da.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
70 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
296 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang