Hi Saxxer,
mein Sohn (14J) eifert mir nach. Plane Kauf YAS 275-gibts was Besseres ? Bin gespannt auf Eure Meinung.H.
Hi, was ist denn schon vorhanden? Wenn Du selbst schon Sax spielst, hast Du nicht ein Instrument übrig? Oder kannst Du nicht Instrumente beurteilen (ehrlich gefragt, nicht provokant, bitte)? Ich meine, wenn Du in einen Laden gehst und Instrumente vergleichst, erkennst Du den Unterschied zwischen einem XY und eine AB bzw. der Einsteiger- und Mittelklasse?? Warum ausgerechnet ein YAS 275? Hast Du andere schon ausprobiert?
Wenn Du bereits Sax spielst und keines übrig hast, wie wäre es mit einem Neuen für Dich und einem abgelegten für Sohni?
Also einfach blind ein 275 kaufen würde ich nicht, schon weil das Instrument deinem Sohn passen muß, sowohl mechanisch also auch klanglich (am Anfang eher Nebensache). Ich würde in ein FAchgeschäft gehen mit Sohn, einige Instrumete ausprobieren und dann mit Sohn entscheiden. Leihen ist sicher dann eine Möglichkeit, Alternativen habe ich oben ja angedeutet >
JEs