Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Martin Bariton Sax - was ist damit?

The Martin Bariton Sax - was ist damit? 12 Jan 2008 07:04 #50524

  • the_revelator
  • the_revelators Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo,

in einer bekannten Internetkaufplattform wird ein The Martin Bariton Sax angeboten. Ich denke mal Interessierte haben das schon mitbekommen.
Es ist übrigens jetzt das 2. mal drin, letzte Woche wurde es ein paar Stunden vor Auktionsende ohne Kommentar herausgenommen, nicht mehr zum Verkauf oder so. Jetzt ist es wieder so. Naja, denke man, was man wolle. ???

Es hat die Auktionsnummer: 180205470087

Mich wundert es, dass auch bei der erneuten Einsteellung auf klärende Bilder verzichtet wurde. Ein Bild von der Firmengravur auf dem Schallbecher, das ist alles. Auf Fragen an den Verkäufer wurde wie auch letztes Mal bei der Einstellung auch dieses Mal bisher nicht geantwortet.
Was haltet ihr davon? Sicherllich könnte man da ein Schnäppchen machen, aber ist es doch auch ein Unterschied, ob evtl. noch ein super gut erhaltener Orginalkoffer zu der Auktion gehört, ein besonderes Vintagemundstück oder ähnliches.

Ich würde es für ziemlich heikel halten, da mitzubieten, ggf. zu ersteigern, und vorher letztendlich kein Kontakt mit dem Verkäufer gehabt zu haben und auf blauen Dunst so ein Horn erworben zu haben. ??? ??? auch wenn es wirklich interessant ist...Gehört ja noch zu den guten USA-Hörnern.

Schauts Euch mal an, falls es Euch interessiert!

Beste Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: The Martin Bariton Sax - was ist damit? 12 Jan 2008 11:52 #50527

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Ich sehe das auch so.

Magere Beschreibung, kein aussagefähgige Foto, (das was drin steht kann von irgendwo aus dem Internet sein),
keine Antwort auf Fragen......

Entweder wirklich ein blutiger Bucht-Beginner, oder er hat was zu verbergen.

Versandkosten sind auch zu hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: The Martin Bariton Sax - was ist damit? 12 Jan 2008 12:48 #50531

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
ich hab"s das letzte mal gesehen, da schrieb er am Anfang: "Beschreibung kommt noch"... nix wars :(

Damals schrieb er auch was von "vergoldet".

Diesmal schreibt er was von Ziegenlederpolstern... gibts das überhaupt?

Abgebrochen hat ers wahrscheinlich, weil nicht genug Gebote kamen.

Solche Auktionen sieht man aber in letzter Zeit öfter. Letztens war ein Typ da, der wollte ein THC 400 Alto verkaufen. Erst nach sieben Tagen hat er ein Youtube Video hinzugefügt, aber dann die Auktion rausgenommen, weil die Gebote nicht gepasst haben....:(

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: The Martin Bariton Sax - was ist damit? 12 Jan 2008 17:15 #50557

  • the_revelator
  • the_revelators Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hi,

genau!
Ich kann das ja auch teilweise nachvollziehen, dass man einen bestimmten Preis erzielen möchte. Aber wenn ich das wollen würden, wprde ich einen angemessenen und mir verträglichen Startpreis wählen.

Ja, stimmt, letztes Mal war es vergoldet. Heute Ziegenlederpolster und morgen ist sogar vielleicht ein Bari in Bb oder gar C gestimmt.

Ich hab zwar schon eines, aber wenn ich eines suchen würde, würde ich nur mitbieten, wenn ich den Verlust des Geldes verschmerzen könnte --> ergo NIE!!!, ich wüsste welches ADLERSTEIGE gemeint ist, und der sich wenigstens einmal gemeldet hätte, so gerne ich natürlich auch mal so ein Martin besitzen würde... Aber es gibt auch andere schöne Baris.

Mal sehen, was so mit dem Preis passiert.... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: The Martin Bariton Sax - was ist damit? 13 Jan 2008 00:33 #50578

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
imho sollte er dann die "Preis vorschlagen" Methode verwenden!

Ich mein ein Selmer C* oder so gehen jeden Tag 5 Stück weg, da kann man schon riskieren, das ab 1,- reinzustellen, aber bei seltenen und/oder teureren Sachen kann das auch nach hinten losgehen. Ging mir auch schon so :(

Naja, eBay ist immer ein Glücksspiel. In Foren kaufen/verkaufen ist imho besser, da weiß man, dass das gut verpackt wird etc..

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang