Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Serie III

Re: Selmer Serie III 18 Dez 2007 09:33 #48917

  • Steviesax
  • Steviesaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 16
Noch eine kurze Anmerkung zur Gravur: eigentlich nur eine optische Angelegenheit - ich habe aber den Eindruck, dass sich Saxophone mit Gravur leichter wieder verkaufen lassen (das Auge spielt mit).

Das Serie II und das Serie III sind hervorragende Instrumente. Das Serie III habe ich selber lange gespielt und bin dann auf ein SBA umgestiegen. Also ausprobieren womit man besser zurecht kommt - die Saxe unterscheiden sich in der Ausstattung (beim Serie III insbesondere Intonationsausgleich für das cis und Daumenhaken aus Metall statt Plastik und andere Kleinigkeiten) und durchaus auch im Klangbild (da kann man aber nicht von besser oder schlechter sprechen, sondern nur von "anders").

Wenn auch ein gebrauchtes Sax in Betracht kommt: gerade vom Serie II gibt es sehr gute gebrauchte Instrumente so um die € 2000 und darunter.

Gruß

Stevie

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Selmer Serie III 26 Dez 2007 22:16 #49272

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
tach zusammen.
also ich spiele seit ungefähr 4 jahren ein selmer super action serie II und bin top zufrieden damit. hab es gebraucht gekauft und keine 2000€ dafür bezahlt, inklusive formkoffer...
und zur gravur: die würde ich persönlich bei nem neuen instrument weglassen, denn es gibt keine wertsteigerung, und wenn man meines wissens 200€ für nix bezahlt, ist das so ne sache...sieht halt schön aus, aber mehr auch nicht...
mfg skanking sax
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang