Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was kauft man? Buescher True Tone oder Conn New Wonder?

Was kauft man? Buescher True Tone oder Conn New Wonder? 22 Okt 2006 12:04 #25746

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hi,
also ich hatte mal ein 1923 Buescher in wirklich tollem Optischen Zustand und technisch war es auch sehr gut beinander :)
Trotzdem habe ichs wieder verkauft. Der Klang war zwar sehr gut, aber Ansprache und Intonation ware für mich als Gelegenheit-Altisten nicht der Hit!
Was mir positiv auffiel war die erstaunlich gute Mecchanik, vor allem der runde G# Drücker lag gut in der Hand!
Ich habe mir nun ein Hammerschmidt geholt, welches mir(!) in allen Belangen besser gefällt!

Aber es hat halt nicht den 20er Jahre Sound :)

Schlecht war das Buescher trotzdem nicht.

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was kauft man? Buescher True Tone oder Conn New Wonder? 22 Okt 2006 16:47 #25773

• sacksovon
  • sacksovons Avatar
  • Sopran
Hallo alle zusammen!
Ich war etwas erstaunt, nach einem Jahr noch Antworten auf meine Frage zu bekommen - trotzdem danke, ich denke, das Thema ist doch für viele interessant! Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich letzten November das Buescher TrueTone gekauft hab und mehr als zufrieden damit bin! Es ist ein Klasse-Horn, spätestens seit der liebevollen Generalüberholung durch Willy Porsche, Leinfelden. Vielen Dank also an smatjes - du hast mich zu der Kaufentscheidung bewogen und vor allem an Willy Porsche! Er hat inzwischen auch mein 59er New King Tenor in Schuss gebracht. Ich bin seitdem ein richtiger Vintage-Fan und kann mich mit den heutigen Herstellern nur schwer anfreunden, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache ...
Mit Gruß & Blues,
Achim :lol:

Was kauft man? Buescher True Tone oder Conn New Wonder? 28 Okt 2006 11:29 #26031

• betgilson
  • betgilsons Avatar
hi achim,

aber ich denke daß Du da die top Entscheidung getroffen hast. deine 2 Vintage Kannen sind in Punkto Ergonomie schon gut und der Klang ist gereift und schmeckt wie ein guter alter Wein (Vintage eben ;-) )

Ich kann mir sehr gut vorstellen daß Du glücklich bist

Was kauft man? Buescher True Tone oder Conn New Wonder? 06 Nov 2006 16:53 #26359

• Billyboy
  • Billyboys Avatar
Ich spiele ein Altsax Buescher Truetone von 1921 und bin sehr glücklich darüber.

Reeds-Shop

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
70 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
89 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
180 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: