Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax?

Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 20 Sep 2007 22:44 #44595

  • Wenness
  • Wennesss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hallo! Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein Alt zusätzlich zu meinem Tenor zu kaufen, einfach um ein bisschen Variation reinzubringen und die ganzen schönen Altsax balladen im original spielen zu können... außerdem isses leichter zu transportieren...
Nun bin ich auf ein scheinbar sehr gutes angebot aufmerksam geworden, jemand verkauft ein Hammerschmidt ALtsax aus den 50er Jahren, allerdings vor "einigen" Jahren generalüberholt, was mich ein bisschen stutzig macht... Bilder hab ich auch gesehen, gut schaut es auf jeden fall aus. echtes Perlmutt, Gravur, gebördelte Tonlöcher, usw. .. Leider ist es ein wenig weit weg, so kann ich nicht anspielen fahren. Zum PReis: er will dafür 600 € haben. Da ich von Altsaxen nicht wirklich viel ahnung hab, wollte ich euch ma fragen, was ihre davon haltet. Son Vintage-Teil reizt mich natürlich schon irgendwie... Würde mich über viele Antworten freuen!
Wenness
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 21 Sep 2007 03:31 #44606

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Handle doch einfach die Option des Geldzurück aus. Porto übernimmst du. Dann kannste es auch "nen Kollegen der sonst Alt spielt auch mal antesten lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 21 Sep 2007 06:32 #44609

  • Happi
  • Happis Avatar
Auf keinen Fall ein VintageSax von Privat nur anhand von Fotos und Verkäuferaussagen erwerben. Bin damit selbst vor kurzem auf die Nase gefallen und muss das erworbene Sax nun gü lassen. Das schmeißt die Kalkulation ganz schön durcheinander. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 21 Sep 2007 10:16 #44618

  • JES
  • JESs Avatar
Handle doch einfach die Option des Geldzurück aus. Porto übernimmst du. Dann kannste es auch "nen Kollegen der sonst Alt spielt auch mal antesten lassen.
Stimme Freelancer zu. Entweder selbst anspielen, anspielen lassen, Option Geld zurück oder gleich GÜ einplanen. Nur dann wird es soo teuer, daß es m.E. nicht mehr lohnt.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 21 Sep 2007 13:20 #44626

  • Wenness
  • Wennesss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
ok vielen dank erstmal, das hatte ich mir auch so gedacht.

Was könnt ihr zu Hammerschmidt als Saxmarke sagen? Ham die gute Kannen gebaut, also das 600 € jetzt ein guter Preis ist oder ist es das nicht wert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 21 Sep 2007 21:44 #44643

  • JES
  • JESs Avatar
Hörensagen, also keine eigene Erfahrung: sind solide gebaut und unter o.g. Randbedingungen auch die 600€ wert. Habe aber selnst noch keines in der Hand gehabt!!!
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hammerschmidt Altsax als Zweitsax? 23 Sep 2007 12:23 #44700

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,
also 600 + geplante Gü ist ein gutes Sax immer Wert wenn man es denn spielen möchte und nicht weiterverkaufen.

Also bleibt es bei dir und ist es gut, ist der Preis von 600 ok. Auch wenn dann bald die GÜ kommt.

Ist es aber schlecht und/oder entspricht klanglich nicht deinen Vorstellungen, sind 200,- zu viel.

Deswegen 7 Tage zur Probe jemanden testen lassen, wenn du dir das selber nicht zutraust. Einmal beim Saxdoc vorbei, was ansonsten auf dich zukommt an Kosten. Dann kannst du entscheiden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 448 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang