Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Test Sopransax Expression 2000 Pro

Re: Test Sopransax Expression 2000 Pro 19 Aug 2007 13:13 #42337

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Hallo an alle, hallo Thomas,

in Moment überlege ich an die Anschaffung meines ersten Soprans und recharchiere deswegen viel.

Deine Test Erfahrung Thomas kommt mir zu Gute. Welches yanagisawa hast Du probiert, welches hat "Euch" am meisten ansgesprochen? 8-)

Ich dachte lange Zeit an ein Buescher TT soprano, geh aber gerade vom Vintage ab. tenor alto und C mel habe ich schon in Vintage.
Mein erstes sop darf ein sehr gutes modernes Instrument werden und yanagisawa und Rampone Cazzani sind meine Favoriten. (klang im Charakter wesentlich unterschiedlich)

Diese Woche hätte quasi ein P.Mauriat tipped Bell gekauft (Saxello style oder semi Curvo , halb gebogen).

der Händler aber räumte kein Rückgaberecht ein (fernkauf) dann hab den Finger davon gelassen.

Hätten andere Kollegen ein guter Tipp für mich parat? :-)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Test Sopransax Expression 2000 Pro 20 Aug 2007 09:20 #42393

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
@betgilson,

passt zwar nicht mehr in diesen thread, weil deutlich andere (Preis-)Liga als Expression, aber trotzdem kurz zu Deiner Frage: wir (Sohnemann (15) und ich, er spielt mittlerweile deutlich besser als ich) haben ein Yanagisawa S981 mit dem leicht gebogenen Hals gespielt. Alle Instrumente mit dem gleichen "neutralen" Mundstück Yamaha 4c verglichen und später noch mal verschiedene Mundstücke ausprobieren können. Das S981 ist in allen Belangen mindestens eine Klasse besser als die angesprochenen Expression und Yamaha Sopräne (??) : Mechanik-Feeling u. Ergonomie, Intonation, SOUND, Homogenität, Dynamik, Verarbeitung . . .
Sind leider gebraucht so gut wie nicht auf dem Markt, selbst die älteren (~80er Jahre) "Elimona"-Modelle nicht, die auch super klingen. Die anderen Modelle haben wir dann nicht mehr probiert (Bronze, SilverSonic) da wir nach einem Instrument gesucht haben, das wir auch bezahlen können . . .

Für mich ist Yanagisawa bei den Sopransaxophonen der unangefochtene Favorit, da kommen auch die neuen und alten Selmer oder Keilwerth, die ich bisher live gehört habe klanglich nicht mit. Aber der Geldbeutel gibt das leider z.Zt. nicht her - und mit den preiswerten Instrumenten kann man auch toll Musik machen, hier geht mit dem richtigen Mundstück auch noch eine ganze Menge (unsere Wahl z.Zt., aus dem reichhaltigen Fundus des Lehrers: Otto Link ToneEdge + RovnerDark + FrancoisLouis)

Gruss

Thomas
. . . practice long notes every day !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Test Sopransax Expression 2000 Pro 20 Aug 2007 16:31 #42418

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Danke Thomas für die Antwort.

die P.mauriats semi curvo habe ich noch nicht abgeschrieben und die Expressions S 102 pro in Bronze (?) Kupfer-messing ist für den Preis sehr interessante und sollten die ein Schriit nach vornne gegenüber das 2000 pro darstellen wäre es super.

MARIO. wäre doch nicht was für Dich das modell Pro 102 zu testen um mit dem pro 2000 vergleichen zu können?

hier wäre es sehr nützlich :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Test Sopransax Expression 2000 Pro 23 Aug 2007 14:29 #42630

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
THOMAS, schau mal in deiner Post!! PN :-[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 470 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang