Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das ist ja so schwer...

Das ist ja so schwer... 24 Jun 2007 19:21 #38888

• Kathiii
  • Kathiiis Avatar
Also ich hab da ein Problem....ich will unbedingt anfangen Alt zu spielen aber ich hab keine Ahnung welche Marke ich nehmen soll..
Also dacht ich ein Yamaha sax aber da gibts nur das was alle haben und da dacht ich mir obs da vielleicht eine Alternative gibt aber trotzdem so gut ist wie das yas 275. Mein Preislimit liegt bei max.900 Eur..und ich bin totale Anfängerin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
KAthiii

P.S. Also ich hab auch gelesen das Keilwerth Evette nicht so schlecht ist, oder bin ich da falsch informiert?? Und es ist nicht sehr teuer, aber vllt gibts da ja auch nachteile ich hab ja keine Ahnung...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Kathiii, 24.06.2007, 22:45 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das ist ja so schwer... 25 Jun 2007 10:45 #38921

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hi Kathiii,

lies mal den Bericht in The Big 4 von heute "Neulich beim Fachhändler" hilft dir vielleicht weiter :roll:

Gruß Wolfgang :-P
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Das ist ja so schwer... 25 Jun 2007 12:46 #38925

• Kathiii
  • Kathiiis Avatar
Hey danke für die Info...hat mir auch am Anfang geholfen, aber als ich dann die Kommentare dazu gelesen hab kam mir das nicht mehr so toll vor...
Also ich will nur so wissen, welches von den drei Saxophonen das beste spielerischer Seits das beste ist...

Keilwerth Evette
Yamaha Yas-275
Jupiter 769GL

LG KAthiii

Das ist ja so schwer... 25 Jun 2007 13:27 #38926

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Da wirst Du keine eindeutige Antwort bekommen können... Welches Einsteigerauto ist das richtige für nen Neuling? Ford? Opel? VW?
Du hast doch sicher nen Lehrer ... sprich mit ihm!!
Ach so; noch herzlich willkommen hier.
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Reeds-Shop

Das ist ja so schwer... 25 Jun 2007 15:26 #38937

• Happi
  • Happis Avatar
Es gibt keine absolut richtige Antwort, welches Instrument das richtige oder das beste ist. In der von Dir genannten Preisklasse bieten die Hersteller
Jupiter
Yamaha
Keilwerth
meines Erachtens die besten Offers. Das nach meinem Dafürhalten bei Yamaha und Keili auch der Name Geld kostet, halte ich Jup für die beste Alternative. Applikatur super, Sound gut, Mechanik läuft zuverlässig. Allerdings sollte man an den Lack keine zu großen Erwartungen haben und am besten hat man immer ein kleines Schraubendreherschen dabei, um die Schräublein nachzuziehen. Dieses "Problem" habe nicht nur ich, sondern auch einige andere. Das ist aber zu vernachlässigen.....

Bitte für ein vernünftiges Mundstück noch ein paar Euro aufheben. Macht spätestens nach 1 Jahr Sinn.

Aber über alle meine Aussagen kann man sich natürlich super streiten...Habe aber nach bestem Wissen und Gewissen.....

Übrigens fand ich die Evette beim Probieren auf der Musikmesse in Ffm klasse. Supersuperpreis! Andere beschimpfen sie aber als China-Schrott. Woher die ihre Erkenntnisse haben? Keine Ahnung----

Ich bin kein Profi und habe keine Verträge mit Zulieferern. :lol: :lol: :lol:

Das ist ja so schwer... 25 Jun 2007 21:44 #38977

• Kathiii
  • Kathiiis Avatar
Hey danke für die tollen tipps...
ich hab mich so entschieden für keilwerth oder jupiter weil ich davon eig meistenteils gutes gehört habe, und weil für mich der Preis stimmt...aber ich wollte beim jupiter ein anderes modell wählen aber ich glaube das macht keinen großen unterschied oder??

Das ist ja so schwer... 26 Jun 2007 17:50 #39062

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Happi schrieb:
[...]
Bitte für ein vernünftiges Mundstück noch ein paar Euro aufheben. Macht spätestens nach 1 Jahr Sinn. [...]
The term "macht Sinn" doesn't make sense in German! ;-)
Nein, im Ernst, ich habs selbst erlebt und kanns uneingeschränkt unterstreichen. Zumindest beim Jupiter sollte man recht bald das Schülermundstück ausm Fenster schmeißen!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Das ist ja so schwer... 26 Jun 2007 18:47 #39067

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Synthy82 schrieb:
Happi schrieb:
[...]
Bitte für ein vernünftiges Mundstück noch ein paar Euro aufheben. Macht spätestens nach 1 Jahr Sinn. [...]
Zumindest beim Jupiter sollte man recht bald das Schülermundstück ausm Fenster schmeißen!
... und? Was empfehlt Ihr als 2.?
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Das ist ja so schwer... 26 Jun 2007 23:14 #39105

• Happi
  • Happis Avatar
Zumindest beim Jupiter sollte man recht bald das Schülermundstück ausm Fenster schmeißen!

ausm macht keinen Sinn im HiDeutsch! :lol: :lol: :lol: Spaßmodus Ende!

@Wolfgang26:
Aus Kostengründen und wg. Preis/Leistung: ESM (spiel ich selber, muss ja gut sein!)
Aus Imagegründen Jod.....
Im Ernst (wirklich): Ausprobieren. das MP von Jup ist echte eine Klasse für sich, äh eine Sache für sich, neee: Ein Problem an sich! Weg damit!Macht Sinn! (gell, synthy82?)
8-)
Genug gelacht, äh gelästert.

Das ist ja so schwer... 26 Jun 2007 23:46 #39109

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also jetzt doch noch mal kurz.

Da ich mein BlackRaven ja irgendwie finanzieren muss, verkaufe ich mein JUPITER JAS 769-767. (Ohne MPC, da vor langer Zeit "weggemacht")

Für meine Begriffe ein sehr gutes SAX für den Anfang.

Bei Interesse bitte PM

@ Smatti
Ja, es kommt schon noch in den Marktplatz. Habe zu Zeit keine DigiCam hier. Hat Tochter mit im Urlaub.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
798 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
552 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
460 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag