Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Altsaxophon Kaufberatung

Altsaxophon Kaufberatung 31 Mai 2007 16:51 #37629

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Klar kommt der kleine mit der Applikatur zurecht, die Japaner und leider Selmer auch bauen Applikaturen für klitze kleine Hände, sowie die Asiaten halt haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altsaxophon Kaufberatung 31 Mai 2007 18:58 #37633

• joki90
  • joki90s Avatar
Und das sagt Ihr einem absoluten Laien!!! Ich habe mich noch etwas umgehört und ein Geschäft gefunden, der Holzblasinstrumente vertreibt, selber aber auch Holzblasinstrumentenbauer ist, sich also mit diesen Instrumenten auskennt. Er sagte mir, dass er das Instrument nochmals durchcheckt, Filz, Tasten o.ä. man noch einen Gurt dazubekommt sowie einige Blätter und einen Service nach einem Jahr. Das würde mich 1.900,-- kosten. Er meinte noch, dass ich es vielleicht woanders schon günstiger bekäme (bei ihm ohne Service, Gurt etc. für 1.800) aber man muss es so nehmen wie es eben von Yamaha kommt. Und in 20% der Fälle kann es eben schon sein, dass aufgrund des Transportes oder etwas längeren Liegezeiten, die Klappen nicht einwandfrei funktionieren oder das Sax richtig eingestellt werden muss. Stimmt dies so und wenn ja, lohnt es sich dann wirklich, 200 Euro weniger auszugeben und für den Service extra zahlen zu müssen? Wenn mit dem Instrument etwas sein sollte, wird es von ihm repariert und nicht zu Yamaha geschickt.
Er hat mir am Telefon noch etwas von einer anderen Marke erzählt, die auch sehr gut sei. Leider konnte ich sie mir nicht merken. Es war ein langer japanischer Name yakimano(????) und diese Firma baut seit nach dem 2. Weltkrieg auch Saxophone. Hat jemand von Euch Ahnung? Sorry, dass ich Euch Profis mit solchen simplen Fragen nerve, aber ich habe davon absolut keine Ahnung.
Grüßle

Altsaxophon Kaufberatung 31 Mai 2007 19:02 #37634

• joki90
  • joki90s Avatar
Ich nochmals - hätte doch mein Gehirn etwas früher anstrengen sollen: der Name des Saxophonherstellers ist YANAGISAWA!!

Altsaxophon Kaufberatung 31 Mai 2007 19:38 #37636

• JES
  • JESs Avatar
M.E. lohnt es sich nicht 200¤ für eine ev. notwendige Erstjustage auszugeben. Grundsätzlich ist der Händler rechtlich verpflichtet ein Instrument in einem Zustand zu übergeben, der eine sinngemäße Nutzung zuläßt. D.h. wenn er Dir ein Sax gibt, welches undicht und damit nicht spielbar ist, muß er in den ersten 6 Monaten nachbessern.
Gurt und ein paar Blättchen liegen in der Größenordung von 20-30¤.Was so ein Service nach einem Jahr kosten kann, weiß ich nicht, aber keine 150-200¤. Eine Nachjustage an meinem Bari hat ca. 2Std gedauert inkl.s Nachölen. Dafür habe ich weniger als 100 bezahlt.
=> Verhandlen!!!!

Reeds-Shop

Altsaxophon Kaufberatung 01 Jun 2007 07:07 #37653

• Happi
  • Happis Avatar
@JOKI90:
Kan JES nur zustimmen. Allerdings berechnet sich die Klappendurchsicht nachg Aufwand. Und realistischer ist das deutlich unter 100 Euro.
Verhandeln!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
796 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
551 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
459 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag