Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tenorsaxophon

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 14:27 #34596

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Grüß Euch,

Ich will mir in nächster Zeit irgendwann mal ein Tenorsaxophon zulegen, damit mein Alt nicht so einsam ist.
Da ich noch ein kleiner Junge mit nur 16 Jahren bin, hab ich nicht unheimlich viel Geld zur Verfügung. So ca. 1500¤ kann ich ausgeben.

Kann mir jemand Empfehlungen machen was für Tenöre es für den Preis gibt. Wenn es Vintage-saxe sind ´bitte auch sagen wo ich sie ehrbekomme.

Danke im voraus für die Antworten (die hoffentlich kommen)

oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 15:02 #34597

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Oli,
so pauschal möchte ich die Antwort nicht geben.
Wenn Du nur eine Liste von Saxophonen möchtest, die Du für 1500¤ bekommen kannst, dann schau auf die Web-Seiten von Musik Produktiv oder Thomann,was erhältlich ist.
Sonst müßtest Du schon sagen, was Du mit dem Tenor machen willst, ev. auch wie lange Du überhaupt schon Saxophon spielst.
Gruß JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 15:45 #34599

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Also ich spiel jetzt ein Jahr Saxophon (alt). Und will auf dem Tenor natürlich auch spielen. Ich spiel relativ viel(also ich halts für viel) so am Tag ca. eine Stunde(wie ich es bei all meinen Instrumenten mache).

oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 15:54 #34600

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Was hast du denn für ein Alto? Bist du damit zufrieden, soll es beim Tenor in gleiche Richtung gehen oder was ganz anderes sein?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 15:59 #34602

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Mein Alt ist ein YAS 275. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Spielt (fast) immer was ich will. Hat einen meiner Meinung nach tollen Klang.
Fürs Tenor darf es was anderes sein. Wenn es natürlich ein gutes Yamaha gibt ist es auch OK. Aber ich hab mir jetzt einige viele Saxs angehört, und Keilwerth gefiel mir zum Beispiel vom Klang. Sehr gefallen mir auch die älteren amerkianischen, wie z.B. Conn oder Martin, die haben beide einen sehr schönen Klang (wobei das auch vom Sax selber abhängt). Also ein Vintage dürfte es auch sein.

Ich glaub das hilft nicht wirklich, weil ich viel aufgezählt hab.

oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 16:13 #34603

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich glaube kaum, dass dir da jemand so richtig gut helfen kann, ohne, dass du sämtliche in Frage kommenden Saxe ausprobierst. Das hängt zu stark vom persönlichem Empfinden einzelner ab. Auch lässt der Betrag ein breiteres Spektrum offen, was natürlich gut ist (wenn hier jemand nach nem Sax gefragt hatte, war's meistens ein geringerer Betrag).
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 16:17 #34604

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Ja, das durchprobieren muss ich eh machen, aber vll. hat jemand gute Tipps aus eigener Erfahrung.
(wenn hier jemand nach nem Sax gefragt hatte, war's meistens ein geringerer Betrag).
geringerer Betrag?? es gibt billigere Saxs?

oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 17:26 #34609

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Nein, du hast recht: sämtliche Saxophone unter 1500 Euro sind einfach nur Drecksschrott! :-D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 17:28 #34610

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ok, jetzt eine ernste Antwort: ;-)
Ja, es gibt etwas günstigere Saxophone (billig impliziert in meinen Augen geringere Qualität), die auch gut sind. Ein günstigeres Saxophon muss nicht unbedingt schlechter sein, du bist da mit dem Betrag schon in einem guten Bereich, finde ich. Verglichen z.B. mit deinem jetzigen Alto, denke ich, wäre ein "vergleichbares" Tenor (z.B. Yamaha) für 1200-1300 Euro schon drin.

Für jemanden im Alter von 16 finde ich 1500 Eur schon recht gut angespart. Natürlich gibt es aber darüber hinaus immer etwas besseres.
Dann kannst du ja noch ein bisschen warten und sparen, wenn das mit dem Sparen doch so gut klappt.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxophon 04 Apr 2007 17:51 #34612

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Eigentlich ist das eine recht gute Idee. Weiter sparen. Ich bin ja mit meinem Alt sehr glücklich.

Also, ich schau mich sicherheitshalber weiter um und werde spaßeshalber alle Saxophone die ich seh einmal anspielen^^
Und nebenher weiter sparen, mal schaun wann ich dann mein Tenor kauf

oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang