Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax

Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax 19 Feb 2007 13:58 #32330

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo Helga,

die Auswahl des richtigten Mundstücks ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mundstücke von Jody Jazz HR sehr gut zu den Yammi´s passen. Erstens sind sie von der Intonation her total unkompliziert und sie unterstützen den Charakter des Horns ungemein.

Seit dem ich für mein YTS62 Jody Jazz entdeckt habe, hat die Suche nach dem geeigneten Mundstück für mich ein Ende. Einzigartig, was die Ansprache und die Ausdrucksmöglichkeiten angeht. Und auch der Preis ist sehr ansprechend - alle Modelle unter 100 Euro.

Wenn du interessiert bist, dann schau mal bei Mike Duchstein in Berlin - der hat eine große Palette davon. Er schickt dir auch die gewünschten Mundstücke zum Antesten zu.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Musikus12, 19.02.2007, 13:59 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax 20 Feb 2007 09:04 #32382

• JES
  • JESs Avatar
Hallo Helga, ich kann der Runde nur zustimmen: versuch ein anderes Mundstück. Von Yamaha 4c und Selmer S80/S90 C* brauchst Du nicht wechseln. Der Unterschied ist nicht signifikant. Klanglich kenne ich das S80 vom Tenor, schade für´s Geld. Und C* geht bei mir weder beim Soloist noch dem S80, also mind. D, besser E.
Ich würde entweder mal das JodyJazz HR versuchen, ein Meyer M6M oder ein Berg Larsen Mottled Ebonit. Brilhart ???.
Wenn Du einen guten SaxDoc hast kannst Du sicher mal das eine oder andere MP ausprobieren bzw. er kann für Dich eine Vorauswahl treffen, wenn Du ihm sagen kannst, was Du klanglich möchtest.
JEs

Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax 20 Feb 2007 09:45 #32389

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Schade wegen der Enttäuschung.

Ein Sax zu bestellen ohne vorher getestet/angespielt zu haben ist ein Risiko. und ein Instrument direkt aus der orig.Verpackung rauszunehmen und erwarten daß es auf Anhieb richtig tut sollte man nicht erwarten in den meisten Fällen klappt es nicht, obwohl Yamaha und Yanagisawa ab Werk schon überdurchschnittlich gut justiert sind.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
728 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
493 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
410 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag