Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax

Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax 22 Dez 2006 22:11 #29071

  • Yippieh
  • Yippiehs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hallo, ich bin sehr verunsichert, nachdem ich aufgrund von mehr als 250 Euro Ersparnis ein YAS 475 bei FMB bestellt habe. Ich spiele seit 4 Jahren und wollte in der Bigband, wo ich neuerdings (als zweites "Ersatz 2.ALT) nicht mehr mit meinem Noname Sax spielen, weil dort alle Markeninstrumente haben. Der Leiter schaute sich meines an und meinte, nach fast 5 Jahren sollte ich mir schon ein besseres zulegen, da lägen Welten zwischen Verarbeitung/Klang,Handling, etc.
Das Sax ist heute gekommen und ich habe es voll Begeisterung sofort ausgepackt und direkt gepielt... War total enttäuscht, denn ich kann aus dem Stehgreif keinen Unterschied feststellen!!!. Ist die Tatsache, dass ich nun ein YAS habe, was vielleicht ein bisschen bessser zu greifen ist, tatsächlich meine hart ersparten 1250 Euro wert???
Bitte um Hilfe, vielleicht muss das Sax auch erst eingeblasen werden, weil ich finde, meines hört sich sogar besser an!!! Das hohe Fis zum Beispiel fand ich, klang schräg! Das kann doch nicht sein, oder??? Oder ist es weil ich es bestellt habe (Lieferung war aber 1 A mit Korken überall, in Cellophan verpackt) dass es womöglich kein Original ist?
Bin total unglücklich... :-(

Danke für die Unterstützung...

Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfägerfragen// Yamaha Alt YAS 475 contra Noname Sax 23 Dez 2006 01:21 #29072

  • ppue
  • ppues Avatar
Hallo Helga,

du solltest dir auf jeden Fall professionellen
Rat holen. Hast du einen Lehrer? Kennst du
Profis? Gehe zu einem guten Saxdoc und lass dich
beraten. Wenn dein NoName nicht schlechter ist,
dann behalte es und versuche, das YAS zurück zu
geben.

Es wird dir hier keiner helfen können, wenn er