Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich?

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 21:45 #28144

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich würde das Jupiter nehmen. Das wird vermutlich länger halten und sie wird länger Freude daran haben.

Bei Chaconne kannst du eine totale Zitrone bekommen oder ein Gutes. Die Streuung bei diesen Saxophonen ist leider sehr groß.

Ich habe mal auf einem Chaconne Sopran gespielt (gebogen) und war angenehm überrascht, es war echt gut. Allerdings kommt auf 1 Gutes mindestens 100 weniger Gute.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 22:10 #28147

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@mööp
der Anbieter ist absolut seriös und sehr nett, da gibt es absolut nicht zu zweifeln dran.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 22:26 #28149

  • rbur
  • rburs Avatar
Und in den 14 Tagen Umtauschfrist kannst du auch rausfinden (lassen), ob es was taugt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 23:00 #28154

  • ~mööp~
  • ~mööp~s Avatar
hmm.. spannend.
kann man hier ne Umfrage machen? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 23:13 #28158

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
mööp: ich hab zwei töchter jenseits dieses alters und eine diesseits .... die musischen interessen bedienen wir gerne außerhalb der geburtstags- und weihnachtstage, weil sie sich doch mehr am entwicklungsstand orientieren und am förderpotential - was m.e. unabhängig von geschenken, sondern mehr an der nahrung (= den grundbedürfnissen) orientiert sein sollte ;-)

untern tannenbaum die handykarte, das retroposter und den partygutschein und später dann das sax als belohnung für den fortschritt? is bestimmt nach dem tannebaum auch günstiger ;-)

lieber gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 07 Dez 2006 23:52 #28161

  • ~mööp~
  • ~mööp~s Avatar
nadja, kann man so sehen, kann auch ich so gut nachvollziehen.
Da kommt allerdings tatsächlich noch der finanzielle Aspekt dazu: die 15-jährige hat nun mal, von der Schule aus, noch 10 Monate Saxophonunterricht. (Ob sie danach weitermacht, steht in den Sternen). 10 Monate je 20.- Euro nur für das Sax abgedrückt sind nun schon fast ein Chaconne. Du verstehst? Also macht in meinen Augen ein "sobald als möglich" in Verbindung mit "Eitelkeit unterm Weihnachtsbaum" schon eher Sinn ;-)

Aber abgesehen davon: ein interessanter Einwurf und sicher in vielen Weihnachtsdiskussionen erwähnenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 08 Dez 2006 00:45 #28164

  • Calgor
  • Calgors Avatar
~mööp~ schrieb:
nadja, kann man so sehen, kann auch ich so gut nachvollziehen.
Da kommt allerdings tatsächlich noch der finanzielle Aspekt dazu: die 15-jährige hat nun mal, von der Schule aus, noch 10 Monate Saxophonunterricht. (Ob sie danach weitermacht, steht in den Sternen). 10 Monate je 20.- Euro nur für das Sax abgedrückt sind nun schon fast ein Chaconne. Du verstehst? Also macht in meinen Augen ein "sobald als möglich" in Verbindung mit "Eitelkeit unterm Weihnachtsbaum" schon eher Sinn ;-)

Aber abgesehen davon: ein interessanter Einwurf und sicher in vielen Weihnachtsdiskussionen erwähnenswert.

Ja kann ich selber bestens nachvollziehen :) Die Sache (sollte sich das Interesse deiner Tochter ins Nirvana auflösen) mit dem Wiederverkaufswert spielt mit Sicherheit eine Rolle. Andererseits gibts bei Ebay genug Leute die für ein (vom Hersteller angebotenes neues Mundstück ca. 40¤) auch mal für das gleiche gebrauchte 80 ¤ liegen lassen. obwohl das Herstellerangebot gerade mal 2 Zeilen oben drüber stand. Sogesehen kannst du bei einem evtl. Wiederverkauf Glück haben oder eben auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 08 Dez 2006 00:45 #28166

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
bei einigen hochgeschätzten jobs im erwerbsberuf ( dom , großes kloster , kammermusik etc.) hatte ich keinerlei probleme mit meinem ch.

es ist möglich , bei einigen exemplaren einige mechanische kleinigkeiten nachregulieren zu müssen ,sicherlich nicht im verhältnis 1:100 , wie oben geschrieben wurde .

btw. : ich habe auch schon undichte selmer reference modelle gesehen ... oder klebende nichtverklebende gis klappen an keilwerths ...

da ist dann bei ch. das preis - leistungsverhältnis incl. tuning unschlagbar - das yana kupferteil ( sop. gebogen ) klingt nur wenig beeindruckender und kostet das ca. 9 - 11 fache ...

kennst du einen guten saxschrauber , mööp ?

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 08 Dez 2006 00:51 #28167

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
hähä , ich würde sogar mein ch. amtlich generalüberholen lassen , einfach nur aus prinzip : tonlöcher ggf. planieren , mechanik optimieren ( oder anderswo klonen ) - wird gerne gemacht bei extrem teuren saxophonen ... und mich an den glotzaugen der ungläubigen billig-tröten - hasser weiden ...

:-D

<!-- editby -->

<em>editiert von: prinzipal, 08.12.2006, 01:59 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chaconne - Meinungsmache oder wirklich erträglich? 08 Dez 2006 08:06 #28169

  • ~mööp~
  • ~mööp~s Avatar
moin ihr :o)

kennst du einen guten saxschrauber , mööp

öhm... nö. Noch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
73 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
298 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang