Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keilwerth EX90 Altsax????

Keilwerth EX90 Altsax???? 10 Mär 2006 22:07 #16369

  • estella
  • estellas Avatar
Hallo Gilson,
danke für deine Einschätzung. Ich habe nun aktuell das Yana 901 und das JK EX90 hier zu hause zum Test und ich glaube, dass ich mich für das Yana entscheide...wie du schon sagst, klingt das JK wärmer, das Yana aber klarer. Ich spiele hauptsächlich in einem ganz normalen Blasorchester und dabei 1. Stimme mit ab und zu einem Solo. Dabei ist mir wichtig, dass das Instrument speziell bei Soli einen etwas besondereren Klang hat, der aber dennoch den Rest des Orchesters sicher überspielt. Ich habe das Gefühl, dass das Yana hier einen klareren festeren Ton bringt und somit schön stabil im Solo gespielt werden kann. Generell sprechen beide Instrumente gut an und grifftechnisch liegen mir auch beide gut in der Hand...es ist so schwer sich hier zu entscheiden.... :evil:
Ich möchte evtl. demnächst auch ein wenig mit einem anderen Mundstück experimentieren, mit dem ich den Ton noch mehr verändern kann, z.B. bei Swing-Stücken.
Ach je.....was soll ich da nur machen....optisch ist das JK ja echt stark, aber das alleine ist ja nicht Kriterium.... :-?

<!-- editby -->

<em>editiert von: estella, 10.03.2006, 22:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth EX90 Altsax???? 10 Mär 2006 23:40 #16378

  • gilson
  • gilsons Avatar
Ja, eigentlich ist das Yana eine Stufe höher als das EX90 III, weil Yanagisawa nur super Instrumenten herstellt und das in Japan. Das EX wird in Tschechien hergestellt. Ohne Vorurteil aber Made in Japan :-P ist schon mal besser! ;-)
ehrlich gesagt, wenn der warme Klang des JK´s nicht das auschlaggebend ist, nimmt das Yana. Ist ein Profi Gerät, EX90 ist - Intermediate.
Ich weiss, das EX90III sieht vieeeel cooler aus, aber diese Phase des Lebens wird auch irgendwann vorüber sein und was dann zählen wird, wird nur der Klang sein. Yanagisawa kannst Du in mehreren Richtungen spielen. Das ist eine Tatsache. Mundstück variieren und los.
Gut daß die Kannen bei Dir daheim sind, optimal.
Tipp?
spielt mit verschlossenen Augen!! damit Du von der Schönheit des EX90 nicht getäuscht wirsd. Bitte Mamma um Hilfe kurz :roll: und macht dein Gehör und Feeling Test! Dann ist deine, allein deine persönliche Entscheidung die Du später nicht bereuen wirsd!
Go on!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth EX90 Altsax???? 24 Nov 2006 18:47 #27389

  • eli
  • elis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
Der Thread ist zwar schon einige Monate alt, konnte mir aber eine Antwort nicht verkneifen...

Ich bin jetzt nämlich etwas verwirrt! gilson behauptet, das EX90III werde in Tschechien hergestellt. Ich spiele nun seit 1998 auf einem EX90III (und bin sehr zufrieden!!!) auf dem aber "Made in Germany" eingraviert ist. Wurden die EX90 früher in Deutschland hergestellt? (Ich nehm mal an Keilwerth graviert nicht einfach so was auf ihre Saxophone...)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth EX90 Altsax???? 24 Nov 2006 19:14 #27390

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ha! Erwischt !
Erster Beitrag auf Saxwelt .. Herzlich willkommen eli .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Keilwerth EX90 Altsax???? 25 Nov 2006 16:51 #27411

  • eli
  • elis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
War wohl etwas voreilig mit meinem letzten Beitrag... also nochmal: Ich habe ein EX90 _serie2_ (kam mir auch etwas komisch vor ein III aus 1998...) und die wurden wohl noch komplett in Deutschland hergestellt.

Das EX90III ist ja in Zusammenarbeit mit Amati enstanden, was auch die (teilweise) Herstellung in Tschechien erklärt.

@Aart: Hallo, danke für die Begrüssung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang