Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tenorsaxtesterfahrung

Tenorsaxtesterfahrung 20 Jan 2006 16:17 #12661

  • saxmg
  • saxmgs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 217
SX90 Alto bei Sander in Bochum Euro 2180.-
Sind wirklich prima Hörner.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxtesterfahrung 23 Jan 2006 21:13 #12916

  • koppi
  • koppis Avatar
So also war heute beim Pfetscher und hab die Keilwerts angespielt..
Bin sehr angetan von denen. Das EX war nur "matt" (Reference 54 Stil) da, klang aber sehr schön, obertonreich, kräftig, aber das ist nicht das, was ich suche.
Das SX 90 war das von der Verarbeitung beste Sax, was ich bisher in der Hand hatte. Schöner ausgewogener Sound und die Tiefen kommen einfach geil, wirklich merklich kräftiger als bei Yamaha oder Yanagisawa, finde ich.
Ob ich jetzt das SX 90 oder das Yana nehme weiß ich noch nicht sicher, aber 2180 fürs Alt finde ich schon fast zu hoch, ich hab ein Angebot über 2.150¤, fürs Tenor wohlgemerkt.
Naja ein test von beiden Hörnern gegeneinander muss jetzt die Entscheidung bringen, aber das wird nicht leicht, sind beides absolute Sahneteile
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenorsaxtesterfahrung 25 Jan 2006 16:39 #13131

  • koppi
  • koppis Avatar
So, wollte nun noch berichten wies ausgegangen ist:
Hab mir ein Keilwerth SX 90 in Goldlack in Karlsruhe gekauft, war einfach das beste Sax was ich angespielt hab (außer vielleicht einem Reference und dem Shadow, welche beide weit außerhalb meiner Möglichkeiten liegen)
Im direkten Verlgeich hatte das Yana keine chance, auf keinem Gebiet.
Sehr überzeugt hat mich aber auch das Jupiter 9xx in Silber, aber nur mit dem Goldmessingbogen, das war sehr sehr gut, und sah noch schick aus, aber das Keilwert war einfach das beste Sax.
Gekauft hab ichs in Karlsruhe im Rock-shop (für alle die testen wollen SEHR zu empfehlen, denn es gibt ALLE Jupiter und Yamahas, die Yanas (901 und 990) sowie haufenweise verschiedene Keilwerths und Selmer in allen möglichen Finishs (ich bezieh mich nur aufs Tenor)) und zum Preis: 2150¤ fürs Tenor zusammen mit Saxständer (der in den Schallbecher passt) und ner Stimmgerät & Metronom Kombo.
Kann das Geschäft nur empfehlen, hoffe ich kann das auch noch sagen, wenn ich mal ein Problem mit dem Sax hab und nen Saxdoc brauch.
ALso damit ist die Suche nach dem Tenor abgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
53 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
271 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang