Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Shufflin in F

Shufflin in F 11 Nov 2008 20:01 #65281

• weißeOrchidee
  • weißeOrchidees Avatar
Huhu,
ich bin neu hier, spiele seit ca 3 Monaten Sax und frag euch jetzt einfach mal was ihr von dem Song haltet... ;-)
Bitte entschuldigt die geringe Lautstärke, keine Ahnung warum es so leise wurde.... und die Fehlerchen, die sich leider eingeschlichen haben. Ach und bitte nicht erschrecken, aber ich spiele solo, hab das mit der 2. Tonspur (Band) irgendwie nicht hinbekommen...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mein Spielen verbessern könnte??? ;-)

Liebe Grüße
und falls notwendig >:( und schnell :-[ , falls der track eure Musikerohren schaden sollte..... :"(

saxwelt.de/images/Galerien/displayimage.php?album=598&pos=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Shufflin in F 11 Nov 2008 23:41 #65308

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Willkommen im Club. Was für ein Einstand! Chapeau!

Ums Saxspielen brauchst du dir keine Sorgen machen. Du gehst deinen Weg.
An der Aufnahmetechnik könntest du noch etwas feilen.

Nein im Ernst. Für den 3. Monat super. Es klingt witziger Weise ein wenig wie rückwärts gespielt. Bin gespannt, was da nach einem Jahr heraus kommt.

Re: Shufflin in F 12 Nov 2008 00:08 #65317

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hi,ist das nicht aus dem ersten Snidero-Heft? Ich meine mich dunkel zu erinnern...Also,das ist für den 3./4. Monat dann schon ganz schön toll,staun,ich finde die Stücke darin für einen "blutigen" Anfänger/in ganz schön anspruchsvoll! Weiter so,aber nicht selbst unter Druck setzen sondern die ganze Sache auch "gründlich" und genussvoll angehen, gell?! Kompliment und Gruss! 8-)

Re: Shufflin in F 12 Nov 2008 12:23 #65333

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

reife Leistung in der kurzen Zeit. Bin schon gespannt auf die nächsten Sachen (ein wenig lauter hoffentlich).
next time you see me...

Reeds-Shop

Re: Shufflin in F 12 Nov 2008 17:32 #65360

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Hey, wilkommen hier,

ist schon ok für die kurze Zeit! :-ß

Hast Du nen Lehrer, oder machst Du das autodidaktisch?
Horch mal genau hin, wie der Snidero das spielt :-s

Du solltest vielleicht noch mal langsamer üben. O0

Und nun die Antwort auf die Frage: Und wie das denn??

Z.B.: mit Best Practice:
http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

Kannst Du den CD-Track einlesen und locker bis auf 70% verlangsamen ohne Tonhöhenveränderung.

Und nun bleib dran!!

Ach ja, und wie nimmst Du auf? 2. Tonspur (Band) Also Tonband oder Playback-Bänd?

Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Re: Shufflin in F 12 Nov 2008 23:04 #65373

• Happi
  • Happis Avatar
Hmmm, ganz ehrlich: Ganz schön mutig!!!!

Mit Üben (und Hören) des passenden Übermaterials kommste weiter. Und dann kommen bei passender Betreuung auch wahrscheinlich:
  • Intonation
  • Timing
  • Dynamik
  • Sound

Viel Glück und vor allem: Geduld!!!!
:-)

Re: Shufflin in F 12 Nov 2008 23:37 #65376

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
hi Orchidee,

gut gemacht. Vor allem, weil du dich getraut hast, es hier einzustellen :-)

Mir gefällt es auch, allerdings finde ich Snidero tricky. Gerade wenn"s um Soundbildung geht. Man/frau ist doch sehr stark bemüht, den Rhythmus und den richtigen Einsatz zu treffen, so meine Erfahrung. Richtig am Sound arbeiten -- dafür fehlt hier die Zeit. Aber vielleicht sieht und hört man das am Anfang nicht. Die Erfahrung habe ich gemacht (ich wusste nicht, was der Saxlehrer von mir will).

Wenn du als Nächstes nun langsame Balladen einstudierst, wäre das sicher gut. Wenn ich richtig höre (es mögen mich diejenigen korrigieren, die sich besser auskennen!), solltest du eine halbe Blattstärke stärker spielen.

Ja, bleib dran, tu dir eine Lehrer/in an, unbedingt, das erleichtert die Arbeit. Mit Best Practice kannst du die Sounds runterschrauben, also Tonhöhe unverändert, nur im Tempo viel viel langsamer. So kannst du besonders langsame Stücke (Balladen) noch ein wenig langsamer machen und du lernst den Ton lange auszuhalten. Snidero, allerdings, würde ich hier nicht empfehlen. Ich habe zur Übung die langsamen Balladen von Bredif runtergesampelt und spiele sie inzwischen noch langsamer. Am Anfang war das Frust pur und Kampf, aber jetzt macht das Langsame noch mehr Spaß.

Gut ist auch die Jazz Method von O"Neill, da hast du Playalongs und langsame Stücke gleich am Anfang, wenn du diese immer wieder einmal einspielst, kommst du sicher an einen guten Sound.

Weiter so, es klingt vielversprechend :-)

LG, wallenstein
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1399 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: