Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Und es wird Sommer

Re: Und es wird Sommer 01 Feb 2008 22:34 #51502

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Knatterton

Habt ihr mit dem internen Mikro aufgenommen oder ein seperates Mikro genommen?

Ihr müsst erst den Peaklevel einstellen. Spiel dabei mal 1 Runde so, wie du normalerweise spielst. Wenn ihr zu zweit seid geht es noch einfacher. Der eine veränder in dem Display, wo ihr aus das Mikro einschaltet den dB Wert. Er muss so eingestellt sein, das "Over" nicht aufleuchtet.

Dann kannst du am besten ins normale Display wechseln. Hier stellst du mit dem seitlichen Rädchen die Aussteuerung ein. Ideal ist, wenn 4-6 Lämpchen leuchten.

Die Entfernung zwischen dir und Boss sollte ca. 30-50 cm betragen. Wenn es geht, richte das Mikro so aus, dass es so ziemlich in die Mitte der der Röhre zeigt. Möchtest du weniger Klappengeräusche, dann auf den äusseren Rand des Bechers. Wenn ich mit internem Mikro aufnehme, plaziere ich ihn meistens auf einem Notenständer oder Barhocker. Das funktioniert eigentlich immer recht gut.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Und es wird Sommer 02 Feb 2008 13:03 #51518

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
@intune

Habe ich auch so verstanden, das ziehen der Töne ist eigentlich auch gar nicht meins, ich habe es an der einen Stelle eher zufällig gemacht, oder besser, es ist mir wohl so rausgerutscht. Aber generell macht spielen ohne Konventionen irgendwie sehr viel Spaß. Trau dich doch auch mal, ich fände es klasse wenn mehr Aufnahmen hier auftauchen würden...

@mos

Danke, das sind wirklich sehr wertvolle Tipps für die Aufnahmen, da haben wir wirklich alles verkehrt gemacht mit dem Gerät. Das Gerät lag ca 4 Meter entfernt vom Sax, das interne Mikro zeigt nicht in meine Richtung, und Voreintsellungen haben wir auch gar nicht getätigt. Aber deine Erfahrungen werden sicher den Sound besser rüberkommen lassen, ich bin schon gespannt auf das nächste Mal...

Re: Und es wird Sommer 03 Feb 2008 15:08 #51555

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Servus knatterton

Ich finde, Du spielst "mit Seele" :-ß

Das gefällt mir. Genau wie Du sagst: Musik Laäuft, Horn angestzt und gespielt. Und was dann kommt ist dann genau "richtig".

Was Billy schreibt hat auch seinen Stellenwert. Harmonielehre und "saubere" Technik sind letztendlich die Bausteine, mit denen wir unsere "Seele" ausdrücken können.

Es ist ja wie bei der Sprache:
Je größer unser Vokabular ist, und je ganauer wir artikulieren können, desto phantasievoller und glaubwürdigen können wir denn auch mit Sprache spielen.

Re: Und es wird Sommer 04 Feb 2008 17:35 #51618

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
@48tmb

Hallo, da stimme ich mit dir voll überein, der Vergleich mit der Sprache gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für deinen Kommentar, die Eintsellung des Stückes und die Kommentare motivieren mich erneut, nicht aufzugeben. Ich habe zwischendurch immer mal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und nicht mehr weiterzukommen. Aber dann kommen auch wieder andere Phasen...

Wann hört man mal wieder etwas von dir?

Reeds-Shop

Re: Und es wird Sommer 19 Feb 2008 19:59 #52238

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
hi Knatterton,
mir gefällt es auch sehr gut.
Schade, dass die Aufnahmequalität nicht an die der Darbietung heranreicht.
ansonsten hätten wir hier eine echte Perle.

(wie üblich fühle ich mich mit dem Beitrag von Mr.48tmb sehr verbunden)

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
772 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
531 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
441 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag