Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Improve your Sax

Improve your Sax 05 Mai 2007 18:18 #35788

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
Mann, Mann der Asti is aber auch frech. Also echt eh! :lol:

Mir persönlich kommt es jedenfalls oft so vor als wenn du keine anderen "Götter" neben dir gelten lässt.
Meine persönliche Meinung. :lol:

Du hast meiner Meinung nach in dem von mir zitierten Abschnitt hauptsächlich seine Soundvorstellung kritisiert. Um Andi's Song ging es hier gar nicht.
Den Rest habe ich deshalb gar nicht erst zitiert.

Aber ich glaub, wir reden öfter mal an einander vorbei. :roll:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Improve your Sax 05 Mai 2007 19:01 #35792

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hey astipasti,

wie bist denn Du drauf?

Zitat AndyG:"Wie gefällts und habt Ihr noch Tipps für eine Verbesserung meines Spiels?"

Und da sagt nun einer:"Mir gefällt das nicht. Komme zu Deinem eigenen sound (corporate identity. Find ich gut)"

Was hat das mit "anderen "Göttern" neben dir" zu tun?

Wer hier was einstellt, bekommt eine (hoffentlich) ehrliche Meinung zurück. Und die kann sehr unterschiedlich sein. Und wer ein "Gefällt mir nicht, was Du da spielst" nicht abkann, sollte auch nichts einstellen.

Forum (Markplatz) ist Meinungsvielfalt. Wenn jemand seine Meinung äußert ist das Ausdruck von seinem Geschmack. Und da können nunmal erheblich Unterschiede bestehen.

In deisem Sinne

Schönes Restwochenende

Improve your Sax 05 Mai 2007 19:22 #35795

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
Ich habe das Stück noch im temporären Verzeichnis (hehe, von wegen löschen, jetzt gibt's was! :-D ):
Den Sound vom Tenorsax finde ich ziemlich gut. Das Schlagzeug gefällt mir auch gut, vor allem, dass da Congas bei sind, wenn ich mich nicht täusche.
Ich finde aber das Keyboard vom Sound her sehr "unklar". Die Akkorde differenzieren sich nicht deutlich, weil die Töne etwas ineinander "verschwimmen", das macht das Stück etwas "wischiwaschi". Ich habe da nicht so die Ahnung und weiss nicht, ob's am Keyboard selbst oder am Effekt liegt. Was das Spiel des Saxophons betrifft, da finde ich, dass da keine klaren Linien sind. Es gibt keine klaren Phrasen: keine Frage, keine Antwort, es baut sich nichts auf oder ab. Das und der "unklare" Sound lässt das Ganze etwas "langweilig" wirken.
Beim Keyboard gibt zwei Wechsel (für Bb-Instrumente): 8 Takte von F# nach D (runter, am Anfang sind's mehr Takte) und später auch chromatisch von E nach D (insgesamt 4 Takte, runter und wieder chromatisch rauf). Da müsste man vom Soloinstrument her mit wechseln, also "mitspielen". Das ist ein anderer Abschnitt, das wirkt dann schon nicht zusammen gespielt.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Improve your Sax 05 Mai 2007 19:32 #35796

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
48tmb schrieb:
Hey astipasti,

wie bist denn Du drauf?

Zitat AndyG:"Wie gefällts und habt Ihr noch Tipps für eine Verbesserung meines Spiels?"

Und da sagt nun einer:"Mir gefällt das nicht. Komme zu Deinem eigenen sound (corporate identity. Find ich gut)"

Was hat das mit "anderen "Göttern" neben dir" zu tun?

Wer hier was einstellt, bekommt eine (hoffentlich) ehrliche Meinung zurück. Und die kann sehr unterschiedlich sein. Und wer ein "Gefällt mir nicht, was Du da spielst" nicht abkann, sollte auch nichts einstellen.

Forum (Markplatz) ist Meinungsvielfalt. Wenn jemand seine Meinung äußert ist das Ausdruck von seinem Geschmack. Und da können nunmal erheblich Unterschiede bestehen.

In deisem Sinne

Schönes Restwochenende
Wie ich drauf bin? Eigentlich ganz gut.

Mir gings doch gar nicht darum, dass Hans was negatives gesagt hat. Das mache ich selber auch und erwarte es auch von anderen.

Wenn du meinst :"Mir gefällt das nicht. Komme zu Deinem eigenen sound." is ok dann tuts mir leid.

Für mich bedeutet das: Ich möchte nicht bzw. es is falsch, dass du so klingst/klingen willst wie Brecker/Sanborn. Ich möchte, dass du so klingst wie Schiesmichtot.

Wenn jemand der festen Überzeugung ist ein Mundstück mit Stufe und kleiner Kammer is gut dann sagt Hans das ist falsch.
Ich denke, es gibt hier nur gefällt oder gefällt nicht.

Vielleicht is jetzt klarer worauf ich hinaus wollte.

Reeds-Shop

Improve your Sax 05 Mai 2007 19:43 #35798

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
:lol: Götter :lol:

Sind wir Griechen? :-P

ASTI :roll:

Wo hat er denn Soundvorstellungen geäußert,....Er hat Postings eingefordert, na toll!

Ansonsten habe ich alles geschrieben!

Ja, ....aneinander vorbei, meinetwegen!

Wieso hast Du denn nix zu der Aufnahme geschrieben? :-D

Bist Du nun auf einmal Robin Hood! :-D

Ach Gott, wo habe ich gesagt eine Stufe ist falsch?
Wieder angedichtet, zu Stufen habe ich genügend geschrieben, aber nicht das Wort -falsch-!
Nicht homogen im Sinne des vg. Klanges!
Semantik!!!!! Lese es richtig!

Wat biste heute durchgeknallert, wg. dem Flugzeugabsturz?

LG Hans

Improve your Sax 05 Mai 2007 19:53 #35800

• martinsax
  • martinsaxs Avatar

Improve your Sax 05 Mai 2007 20:25 #35804

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
HWP schrieb:
[...] Spiele mal ein bischen näher am Mikro, und lege mehr Ausdruck und Dynamik rein [...]
Da stimme ich zu. Man hört das Tenor nicht so klar und deutlich raus.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Improve your Sax 05 Mai 2007 20:31 #35805

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
HWP schrieb:
:lol: Götter :lol:

Sind wir Griechen? :-P

ASTI :roll:

Wo hat er denn Soundvorstellungen geäußert,....Er hat Postings eingefordert, na toll!

Ansonsten habe ich alles geschrieben!

Ja, ....aneinander vorbei, meinetwegen!

Wieso hast Du denn nix zu der Aufnahme geschrieben? :-D

Bist Du nun auf einmal Robin Hood! :-D

Ach Gott, wo habe ich gesagt eine Stufe ist falsch?
Wieder angedichtet, zu Stufen habe ich genügend geschrieben, aber nicht das Wort -falsch-!
Nicht homogen im Sinne des vg. Klanges!
Semantik!!!!! Lese es richtig!

Wat biste heute durchgeknallert, wg. dem Flugzeugabsturz?

LG Hans

Mann Mann, is das schwierig. :-P Mit "Göttern" meinte ich andere Ansichten, MPC-Philosophieen, Soundvorstellungen etc.

Aber wenn du einfach mal davon ausgehst, dass AndiG so klingt weil er genauso klingen will, weißt du vielleicht was ich meine.

Konstuktive Kritik und Madigmacherei sind zwei paar Schuhe.

Flugzeug putt? Meine Branche und ich krieg wieder nix mit.

Improve your Sax 05 Mai 2007 20:46 #35807

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Ich habe mal etwas eingespielt, das lediglich als Vorschlag/Beispiel dienen soll. Mir geht es dabei lediglich um's Melodische und da habe ich mehr mit einem Thema gearbeitet.
Vom Sound ist das natürlich schlecht vergleichbar, weil das eben Sopran ist und ich auch anders spiele als AndiG. Vielleicht komme ich noch dazu, etwas mit Alto und ein anderes Thema einzuspielen ...
Ich hoffe, das ist kein Problem, dass ich AndiGs Stück dazu genommen habe, und ich habe bewusst die anderen Instrumente leiser gedreht.
Damit erhebe ich auch nicht den Anspruch, dass es besser ist! Es ist halt eine Geschmackssache... vielleicht mehr Gesprächsstoff.

Improve your Sax 05 Mai 2007 20:50 #35808

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
Moin Billy,

würd mich ja da gerne mitreinhängen. Hab da aber leider zu wenig Ahnung von.

Das mit den langen Tönen sehe ich aber auch so, ist mir schon bei Andis letztem Song aufgefallen.

Zu deinem Spiel kann ich auch nur eins sagen: Intonation :-P . Das hängt halt zu sehr im Vordergrund rum; sollte aber mehr seichtes Hintergrundgedudel sein. Zumindest wenn ich das Original von AndiG richtig interpretiere. Als Leadstimme taugt das halt nix. Aber als 2. oder 3. Stimme wärs gut.

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 05.05.2007, 20:54 Uhr</em><!-- end editby -->
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
85 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
99 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag