Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Improve your Sax

Improve your Sax 02 Mai 2007 09:41 #35616

• AndiG
  • AndiGs Avatar
  • Sopran
Hallo,

diese eigen Komposition habe ich letzte Woche im Bandkeller und Proberaum mitgeschnitten. Meine Band heißt Frau Baumann und wir spielen so ein mal pro Woche im Keller. Dieses Lied ist gemeinsam von allen Bandmitgliedern entwickelt worden.

Ich habe dann noch am Wochenende zwei weitere Saxstimmen eingespielt und noch ein paar Effekte mit meinem neuen Keyboard draufgelegt.

Wie gefällts und habt Ihr noch Tipps für eine Verbesserung meines Spiels?

lg
AndiG

Ups: Jetzt seh ich grad, dass ich gar nix mehr hochladen kann. Wieso denn das jetzt? Hab doch grad alle anderen Songs gelöscht? probiere es dann gleich noch mal.

<!-- editby -->

<em>editiert von: AndiG, 02.05.2007, 09:55 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Improve your Sax 02 Mai 2007 11:08 #35620

• Jotte
  • Jottes Avatar
Hi Andi, gefällt mir insgesamt sehr gut!

Ich mag solche Stücke sehr gerne, und es gibt nur eine Sache, die ich vielleicht anders gemacht hätte:

Die weiteren Saxstimmen kommen teilweise sehr "abgehackt", hm, wie beschreibe ich das - ich glaube, ich hätte längere Töne gespielt und dafür weniger "verspielte" Tonfolgen , so dass die Hauptstimme noch besser zur Geltung kommt und die Harmonien.

So, und jetzt geh ich üben, damit ich groß und stark werde! :-D

Sonnige Grüße,
Jotte

Improve your Sax 04 Mai 2007 15:23 #35724

• AndiG
  • AndiGs Avatar
  • Sopran
@ Jotte: Vielen Dank für die Kritik - werde mal in mich gehen und beim nächsten Song längere Töne als Bläsersatz ausprobieren.

@ Alle Anderen: Hmmm... 26 mal downgeloaded, über 90 Views und nur eine Rückmeldung.

Bei meinem anderen Threat gar keine Rückmeldung aber auch viele Downloads.

Zeigt leider, dass das Forum dieser Hinsicht tot ist und mir persönlich nichts bringt.

Ich hol mir dann die konstruktiven Kritiken und Tipps woanders.

Track lösche ich nun raus.

lg, AndiG

Improve your Sax 04 Mai 2007 17:03 #35726

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Zeigt leider, dass das Forum dieser Hinsicht tot ist
Ich glaube, das siehst Du völlig falsch. Ich habe Dein File ebenfalls angehört und gedacht "Was soll ich dazu noch sagen, ist ja perfekt!" Und dann habe ich nichts gesagt. Mag sein, dass dieses Forum Profis oder sehr weit Fortgeschrittenen nichts mehr bringt. Die meisten, die ich hier kennen gelernt habe, sind aber - wie ich auch - entweder totale Anfänger oder ambitionierte Hobbymusiker. Davon ganz abgesehen, bergen Postings in allen Foren gewissen Unwägbarkeiten. Manchmal wundert man sich, warum ein Thread der Renner wird, ein anderer aber nicht. Das kann Zufall sein, Urlaubszeit, schönes Wetter, falsche Selbsteinschätzung, alles Mögliche eben. ;-)

Also, nimm's nicht gleich so persönlich.
Keep it stupid and simple!

Reeds-Shop

Improve your Sax 04 Mai 2007 17:51 #35732

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi AndiG,

Ich hab's mir natürlich auch angehört und finde es ziemlich gut. Ich hatte mir auch überlegt, was ich noch schreiben könnte und das auch noch vorgehabt, aber das ist bei so einer guten Vorlage nicht einfach. Ich könnte ja schreiben "ja, ist töffte, hast du super gemacht!", aber willst du nur so etwas hören?! Das glaube ich ja nicht.

Bis dann und nette Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Improve your Sax 04 Mai 2007 18:00 #35734

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Wenns denn so gut war hätte er uns vielleicht helfen können ?
Besser als beleidigt abzuhauen !

Improve your Sax 04 Mai 2007 20:22 #35740

• oberzicke_rf5
  • oberzicke_rf5s Avatar
  • Sopran
Z-Mann schrieb:
Manchmal wundert man sich, warum ein Thread der Renner wird, ein anderer aber nicht. Das kann Zufall sein, Urlaubszeit, schönes Wetter, falsche Selbsteinschätzung, alles Mögliche eben. ;-)

Also, nimm's nicht gleich so persönlich.

Oder andere bekommen es erst gar nicht mit.

Habe ich wohl verpasst. Schade.

Angie
flying sax

Improve your Sax 05 Mai 2007 12:48 #35775

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@AndiG - Nun, Frage: Haut Dich das selber aus dem Hocker?

Es ist ohne Zweifel ordentlich gespielt, aber eine Identifikation, ahh das ist Andi, kann ich nicht entdecken!
Das mag an mir liegen, aber dieser Kazoo-ähnlichen Sound verwischt jede Identifikation!

Wenn z.B. einer zum x-ten mal a la Sandborn oder Brecker einen zum besten gibt, dann wird nur um so klarer, das die Individualität in einem völlig anderen Bereich liegt, es ist und bleibt für mich technisches nasales`Gequäke`!

Da muss man dann schon eine stöhnende Frau implementieren, damit wer auch immer noch zuhört!

Gleichwohl hat Saxophonmusik etwas erotisierendes, aber nicht so! ;-)

Aber auch Andere, die super ordentlich spielen, z.B. MR.X -First Noel-, das ist dann wie immer, Geschmack!

Ich bin fast eingeschlafen,man kann sich doch auch mal den Duke anhören und was draus machen ;-)!

Spiele mal ein bischen näher am Mikro, und lege mehr Ausdruck und Dynamik rein, denn dann kann man es erkennen, Candy Dulfer, harter funky Sound, aber man hört Sie raus aufgrund Ihrer Phrasierung und Stilistik!

Ben Webster ist wie Hawkins, aber mit einer eigenen Stilistik, und genau das bringt die Kugel ins rollen!

LG Hans

Improve your Sax 05 Mai 2007 14:35 #35780

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
HWP schrieb:
Es ist ohne Zweifel ordentlich gespielt, aber eine Identifikation, ahh das ist Andi, kann ich nicht entdecken!
Das mag an mir liegen, aber dieser Kazoo-ähnlichen Sound verwischt jede Identifikation!

Wenn z.B. einer zum x-ten mal a la Sandborn oder Brecker einen zum besten gibt, dann wird nur um so klarer, das die Individualität in einem völlig anderen Bereich liegt, es ist und bleibt für mich technisches nasales`Gequäke`!
Tut mir leid Hans, aber das finde ich so nicht in Ordnung von dir.

Wo bitte ist der Unterschied ob jemand wie Hawkins, Webster oder Pres klingen will oder doch lieber den "modernen" Sound ala Brecker oder Sandborn bevorzugt.
Es ist letzten Endes alles schon mal da gewesen.

Ich glaube nicht, dass du entscheidest welcher Sound der bessere oder richtigere ist. Das entscheidet bitte schön immer noch jeder für sich selber.

Du hast deine eingefahrene Meinung was Sound und MPCs angeht. Das ist bekannt und allgemein akzeptiert, aber bitte akzeptiere auch du, dass andere Leute auch andere Ideale und Vorbilder haben.
Wenn alle Saxophonisten deiner Philsophie folgen würden; wo bliebe dann die Individualität?

Ich persönlich lege mich da nicht fest. Ich mag mein Steamer und mein Guardala.

Herzliche Grüße und immer locker durch die Hose atmen :-P
Asti

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 05.05.2007, 14:38 Uhr</em><!-- end editby -->

Improve your Sax 05 Mai 2007 17:54 #35787

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin !

Asti,Voll daneben :-D

Ebenso entscheide ich was meine Meinung ist!

Lese genau den Thread !

Entweder äußern Wir unsere Meinung, oder wie von AndiG moniert, äußern wir uns nicht!

Aber etwa unter dem Motto, äußert euch nur wenn Ihr das positiv findet, das geht nicht!

Selbstverständlich bestimmt es jeder selbst,seit wann ist denn Meinungsäußerung ein "Bestimmen"?

DU unterstellst mir in deiner frechen Art :-P einfach das ich es entscheide, aber DU bist der jenige der andichtet!

Ich habe nix eingefahrenes, ich habe schon mit Techno-Leuten zusammengespielt!

Alles was ich sage ist: AndiG, denke Dir Phrasierungs-technisch eine `cooperate identity`aus!
Egal wie einer spielt, aber erkennbar!

Als Beispiel könnte ich auch Coltrain/Rollins nennen, Banane!

Und das lieber Asti, ist nicht nur von Musikern anerkannt!

Und wenn man sich so wie Andi mal aus dem Fenster lehnt und ruft, dann gibt es auch mal ein Echo, und selbst wenn es nicht so schön ist, kann es weiter bringen!

LG Hans

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
82 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag