Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Testaufnahme Gesang und Sax

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 16:26 #34502

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ha,ha, du muss ich anfangen zu singe, damit HWP wieder postet. Hi Hans, freut mich sehr! Danke.

Saxxy, ja bei dieser Aufnahme fühlte ich mich auch wohler. Ich mag den Wechsel zur Kopfstimme nicht so gerne. Die ist einfach noch zu dünn. Beim Scaten geht es, aber beim Text singen nicht.

Das Cigar Cutter ist momentan mein absolutes Lieblingsteil. Tenor steht etwas mehr auf dem Ständer. Komm vorbei und wir vergleichen die Selmers.

Nee, nee, diese Aufnahme hat mich schon an die Grenzen meines Aufnahmekönnens gebracht. Mehr als 1 Stimme abmischen ist zu hoch für mich. Ich muss mal einen Mixing Workshop mitmachen. Dann geht das bestimmt besser. Momentan habe ich immer die Regler rauf und runter gezogen, wie ne Blöde :-D

Na ja, bin ja froh, dass ihr die Aufnahme schon mal etwas besser findet. Puh, Glück gehabt.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 17:24 #34503

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Schöne Stimme und ich finde, das geht gut ab.
Du spielst ja überwiegend F#-Moll Pentatonik (F#, A, H, C#, E).
Mein Vorschlag: Du könntest auch mal die Blue Note (das C, spielst du nur ein- oder zweimal) oder Töne der C#-Moll Pentatonik (C#, E, F#, G#, H) reinbringen. Die C#-Moll Akkordzerlegung kommt da auch sehr schön. Am Ende passt auch sehr schön ein D#. Damit kannst du etwas den Charakter, die Stimmung, ändern. Das ist alles ne Geschmacksache und nur mal so eine Idee zum Rumexperimentieren. Beide Moll-Pentatoniken zusammen ergeben dann ja als Kirchentonleiter in etwa F# Aeolisch (A-Dur Tonleiter von F# bis F#, wenn man noch das D dazu nimmt).
Viel Spass weiterhin.

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 03.04.2007, 18:31 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 21:20 #34512

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8

geil die 2. Version - Du hast einfach gute Ideen und Inspiration!!! :-D Den letzten Teil finde ich etwas langweiliger.

Ich bin auch total gespannt auf deine Entwicklung - jetzt spür ich, dass du am liebsten all deine Ideen auf einmal rauslassen willst. Ist vielleicht ein bißchen zuviel, aber dadurch wird deutlich, was da an Kreativität noch alles auf uns zukommt.
:-P
Übrigends die Ballade Island: oberaffengeile Sprechstimme- du hast es!
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 22:19 #34515

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo mos,

habe mir deine Aufnahmen angehört.

Zuallererst: mir gefällt´s ausgesprochen gut, was du da neu angehst - mit Stimme!

Das ist Musik, die mir gefällt - relaxt und gentle flowing.

Ob da irgendwo noch`n Ton spannungssteigernd hinzukommen könnte - mag sein. Das zu beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung in diesem Genre.

Da ich gelegentlich Musik im "Alleinverfahren" aufnehme - allerdings ganz andere ( z.B. Sachen für´n Adventskalender in 2006 )- weiß ich, dass man als Interpret, Arrangeur und Aufnehmender ( alles gleichzeitig)manchmal nicht mehr weiß, wo einem nach einer Session der Kopf steht.

Man bemüht sich, hört sich sein Produkt an und je mehr man es sich anhört, desto mehr findet man zum Verbessern - fängt von vorn an und sagt sich irgendwann:" Jetzt muss es mal raus - auf Sendung!"

Dazu gehört Mut - trotz selbsterkannter partieller und temporärer Unzulänglichkeit.

Unter diesen Gesichtpunkten ist dir das, was du bisher "mit Stimme" vorgelegt hast, gut gelungen.

Soll mal erst eine(r) nachmachen.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 22:41 #34518

• kamikaos
  • kamikaoss Avatar
  • Sopran
Hallo Mos,

also mir persönlich gefällt Dein Gesang wesentlich
besser als Dein Saxspiel. Der Gesang ist viel freier und nicht so "verkrampft".
Weiter so.
8-) Kamikaos
Selmer Mark VII Tenor
Otto Link Super Tone Master 7
AW Reeds 722 3,5 / Rigotti Gold 3,5

Testaufnahme Gesang und Sax 03 Apr 2007 23:49 #34523

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hey Mos

Also zu den sunnys:

In der ersten Aufnahme schwankst Du für mein Empfinden zwischen Männesaugendem Vamp und verliebtem Backfisch.

In de zwieten Aufnahme hast Du Die geeinigt...........auf keins von beiden :-)

Gerade die ersten Strophen, wo es die vielen Thank yous geht hören sich für mich ironisch an.

So "I love You" (das klingt "echt") abe "Thank you for the love you gave" eher bitter.

Nach dieser Interpretation würde ich sagen, Du und Sunny haben sich im Streit getrennt.

Sax bei beiden: Sollte bis auf da Solo wirklich nur Begleitung sein und wiedererkennbar nur leicht abgewandelte Phrasen spielen (für meinen Geschmack) Und auch da bitte Einigung auf "Umflattern" oder "growlend fetzen"

Cheerio

Testaufnahme Gesang und Sax 04 Apr 2007 00:03 #34524

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Nun noch die ballads:

Geogia klngt sehr autentisch!! Das ist für mich mos unverfälscht (unverstellt?)

The Island:
Der erste Chorus ist nicht mein Ding (Geschmackssache :-? )

Der zweite Teil schreit geradezu nach einer Fortführung in eine SAXmelodie à la Desafinado oder Girl from Ipanema.

Gefallen mir beide Deine Aufnahmen.

Die Sängerin konkuriert da nicht mit der Saxerin ;-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: 47tmb, 04.04.2007, 00:04 Uhr</em><!-- end editby -->

Testaufnahme Gesang und Sax 04 Apr 2007 00:30 #34525

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
ich nehm die letzte version von sunny in meinen gute.laune.ordner :)

(meine 'minus'. und 'unterstrich'.taste auf dem schlepptop ist kaputt, deshalb die punkte)

was anke so alles neben dem alltagswahnsinn hinbekommt ... klasse :)

nadja

Testaufnahme Gesang und Sax 04 Apr 2007 09:19 #34539

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@SaxBilly, das ist ja eben mein Problem. Ich kenne mich damit kaum aus und spiele, was mir in die Finger kommt. Versuche aber immer noch die Harmonielehre zu knacken. Wird wohl schon irgendwann werden. :-D

@HO, danke. Tja, weniger ist manchmal mehr. Aber du weißt doch wie das ist, Weihnachten will man auch mit allen Sachen gleichzeitig spielen :lol: :lol: . Schätze mal, dass sich das in Zukunft bessern wird, man muss den gesunden Mittelweg dort finden.
Island: War eigentlich ein Gag dieser gesprochene Chorus, mir gefällt er aber auch ganz gut.

@saxclamus, freut mich. Ich mag die alten Lieder auch sehr gerne.
Ja, das Aufnehmen alleine ist wirklich noch ein Problem bei mir. Nur das Sax einspielen geht ja mittlerweile recht gut. 2 Stimmen einspielen ist schon bedeutend schwieriger. Ich habe noch nicht die richtige Herangehensweise. Vor allen Dingen würde ich sehr gerne teilweise Stellen rausschneiden, woanders hinsetzten etc. aber das ist noch fast unmachbar für mich.
also mir persönlich gefällt Dein Gesang wesentlich
besser als Dein Saxspiel. Der Gesang ist viel freier und nicht so "verkrampft".

@kamikaos: Mir manchmal auch. Mit der Stimme kennt man sich halt besser aus. Die hat man eben schon ein lebenlang und benutzt sie täglich zig Stunden.
Ich hoffe aber immer noch das Sax irgendwann mal annähernd so benutzen zu können, wie die Stimme. Es braucht halt Zeit. Das ist der Nachteil der Late Bloomers, des dauert :-D . Hätte ich, wie Candy Dulfer, mit 5 Jahren angefangen, dann würde es bedeutend besser klingen. :-D

@47tmb, ich würde auch gerne haben, dass das ganze Stück etwas verruchter etc. klingt. Das ist momentan noch nicht so machbar, von daher muss man Kompromisse machen.

Georgia habe ich gerne eingesungen. Ich liebe das Lied.

Mit The Island hat eigentlich alles angefangen. Weil ich über dieses Stück nicht gut Improvisieren konnte, hatte ich vor ein paar Monaten, für einen online Workshop, eine Version eingesungen und so fing das mit dem Singen an.
Das Stück geht durch zig Tonarten und ich fand sehr schwer darüber frei zu spielen. Die Melodie ist nicht das Problem auf dem Sax.

@vrouw, fühle mich geehrt in deinem gute laune ordner gelandet zu sein!

All. danke für das Feedback! Die zweite Version kommt ja glücklicherweise besser an.Ich finde sie auch gelungener

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Testaufnahme Gesang und Sax 04 Apr 2007 11:23 #34547

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ja das letzte gefällt mir guut !
Klasse Anke ..
Da ich gelegentlich Musik im "Alleinverfahren" aufnehme - allerdings ganz andere ( z.B. Sachen für´n Adventskalender in 2006 )- weiß ich, dass man als Interpret, Arrangeur und Aufnehmender ( alles gleichzeitig)manchmal nicht mehr weiß, wo einem nach einer Session der Kopf steht.

Ja das geht mir auch so.. habs erstmal aufgegeben. :roll:

Beim erste Aufnahme würde Dieeeter was von Gänzehaut und Elefantenpickel usw erzählen..
Brrr war nicht so mein Ding .. wenns so schlecht Intoniert bin ich da etwas empfindlich.
Umsoschlimmer wenn ichs selber nicht hinkriege , gestern haben wir noch mit 3 Alto´s was gespielt , wer passt sich dan an wem an? sauschwer .. Wenn alle korrigieren wirds nix!

Das letzte hab ich abgespeichert .. mal sehen als Vergleich für 2008..
:-D
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
85 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
99 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag