Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Testaufnahme Gesang und Sax

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 20:48 #34452

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hi, wie einige ja evtl. wissen nehme ich seit März noch Gesangsunterricht. Jetzt habe ich heute mal eine Version von Sunny aufgenommen. Gesang und Sax. Erste Hälfte ist Gesang mit Sax Fill ins, 2 Hälfte umgekehrt.

Leider ist beim Singen die Intonation noch nicht so gut, wie auf dem Sax, besonders bei den Hohen. Musste feststellen, dass die Tonarten der Playalongs nicht immer unbedingt für Gesang ausgelegt sind.Also bitte gnädig drüber wegschauen.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob zu viel Sax in den Gesang gespielt ist oder nicht. Worauf man achten muss, wenn man Gesang und Instrument zusammen aufnimmt usw.

Sax ist mein Cigar Cutter Alto diesmal das Adjustotone auf Funky gestellt. Klingt also um einiges agressiver als beim Man in Love.

Ach Mist, hochladen klappt nicht. Ist zu groß. Kommt gleich.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 20:53 #34453

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
nehme ich seit März noch Gesangsunterricht
Glückwunsch!
Wo ist sie denn, die Aufnahme?
Keep it stupid and simple!

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 20:59 #34454

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
So, hab es jetzt auf meine Seite hochgeladen.

www.simplysax.de/Soundbeispiele/Sunnyvcas.mp3

Daten:

simplysax
mosplace
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 21:00 #34455

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hi,hi, gratulier mal lieber nicht zu früh :-D . Lied ist jetzt da
So long
mos

Reeds-Shop

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 21:39 #34458

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Na, dann will ich mal:

am besten gefällt mir der Schluss mit dem Scat Gesang und dem Sax.

Der Sax sound ist sehr gut, vielleicht ein bisschen zu laut abgemischt (ich nehme an, du wolltest von gewissen Herren nicht ins Altersheim verfrachtet werden :-D ).

Die Stimmlage ist für deine Stimme leider nicht optimal, aber ich bin sicher, das wird schon.

Das Zusammenspiel zwischen Gesang un Sax ist noch nicht rund. Das Sax haut zu oft in den Gesang.

Insgesamt wär mir eine coolere Interpretation des songs lieber, aber das ist wohl Geschmacksache.

Die Intonation zwischen Sax und Gesang und playalong ist schwach.

Das ganze grooved noch nicht so ganz, weil nicht cool genug vorgetragen und gespielt.

Deine Stimme gefällt mir sehr gut. :-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 21:42 #34459

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Kleine Frage, bevor ich hier irgendwelche Sachen sage: Wie wolltest du denn klingen? Eher massiv, mit gewaltiger Stimmfülle, eher Richtung gehaucht oder beides im Kontrastprogramm?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 22:17 #34465

• Polsterprinz
  • Polsterprinzs Avatar
  • Sopran
Hi mos,
ich hab hier 'n CD-Sampler mit 25 verschiedenen Interpreten die sich an Sunny versuchen. U.a. ist auch Helge Schneider dabei. Werd mir diese brandneue Version mal runterladen und vielleicht landet sie ja auf dem Sampler :-D
Alt: The New King, Otto Link STM 6*, Vandoren 2,5, Rico 2,5<br />Tenor: Toneking, Otto Link STM 7*, Regal Queen 2,5

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 22:20 #34466

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
Ich würde es ja auch mal gerne hören wollen, aber beim Klick auf den Link geht ein kleines Fenster auf, wo Benutzername und Passwort eingegeben werden muß. :-O Sawwelt-Daten gehn nich. :-?
Muß ich das verstehen? :evil:
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 22:35 #34467

• Saxmanni
  • Saxmannis Avatar
  • Alto
Hey Micha...

die Zugangsdaten sind.....

simplysax und
mosplace

hat die Anke doch auch geschrieben... :lol:

!! Setup ......

!! Yamaha Custom YTS 875
!! S-Bogen von Schuchtsaxtechnology
!! MPC: Yanagisawa Metall 9*....und Zinner TS 78 8*
!! Reeds: Regal Queen 3er

Testaufnahme Gesang und Sax 02 Apr 2007 22:36 #34468

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Mos, südamerikanisch ist schwierig für Kölner - so schwer wie die Aussprache von "griechische Geschichte". Südamerikanisch kann ich zum Beispiel gar nicht. Ich vermute, Swing und Blues liegen einem Rheinländer mehr. Also ich denke, Du hast ein bisschen zu viel Power reingelegt und wolltest die Stimme mal in alle Richtungen und Klangfarben ausreizen. Extrem hohe und tiefe Töne drin. Schönen Stimmumfang hast Du. Die Klangfarbe Deiner Stimme kam bei Deinem letzten Stimmbeispiel allerdings viel besser zur Geltung. (Ich habe von einigen gehört, dass die Stimme nach den ersten Gesangsstunden erst mal abrutscht, weil man etwas verunsichert ist. Das gibt sich aber schnell wieder.)

Diese Art von Musik nehme ich eher als zurückhaltend war. So wie kurz vor ganz am Schluss, wo Du über'n Fade-out fast nur summst, da passt es, finde ich, zur Musik am besten. Das Sax kommt mir im Vergleich zur Stimme etwas zu laut vor. Das Wechselspiel von Stimme und Sax finde ich auch o.k. Mit der Software "BestPractise" kann man wohl die Tonhöhe des Playalongs ohne Tempoverschiebung ändern.

Dragonsax, die Passwörter stehen in Mos' zweiten Beitrag oben. Die gibst Du dann ins Fenster ein.
Keep it stupid and simple!
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
82 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag