Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buescher True Tone Soprano

Buescher True Tone Soprano 02 Mär 2007 18:58 #33032

• realtone
  • realtones Avatar
@ mos:

es hat 3 Palmkeys

@ ppue:

danke für die Kritik.
Du hast natürlich recht, der Impro fehlt eine Richtung. Da kommt der Autodidakt zum Vorschein ... der aber auch gerade an dem Punkt steht, die "Rauf-Runter-Pentatonik" überwinden zu wollen. Zur Zeit lerne / übe ich Kirchentonarten, um mein melodiöses Spektrum zu erweitern. Ich knabbere mich so langsam durch die "Neue Jazz - Harmonielehre" von Frank Sikora. Das gefällt mir schon gut und ich bin eifrig am Ball.

Gerne höre ich mir Gato Barbieri "the cat" mal an. Denkst Du an bestimmte Stücke, die ich mir anschaffen sollte?

Bald stelle ich mal ein neues Stück ein, und dann würde ich mich über eine erneute Kritik von Dir freuen. Diese Session war wie gesagt nur sehr bedingt inspiriert und sollte mehr den Sound vom Sopi zeigen.

Gruß,

Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buescher True Tone Soprano 02 Mär 2007 19:07 #33033

• realtone
  • realtones Avatar
P.S.:
ich habe einen Jazz - Saxophonisten als Lehrer im Auge, der eigentlich nicht privat unterrichtet.
Einmal habe ich schon das Glück gehabt, dass er mir doch Unterricht gegeben hat - doch leider konnte ich aus Gründen den Unterricht dann nicht fortführen. Ich hoffe sehr, dass er jetzt nochmal zustimmt. Das wäre phantastisch.
Er ist toll und ich habe jetzt täglich Stunden Zeit zum üben....
Drückt mir mal die Daumen!

Holger

Buescher True Tone Soprano 03 Mär 2007 05:03 #33043

• ppue
  • ppues Avatar
du brauchst keine weitere Harmonielehre, du hörst gut. Du brauchst ein wenig Rhythmus, Körper, Sex.

Ich drück dir die Daumen.

Buescher True Tone Soprano 06 Mär 2007 18:48 #33214

• realtone
  • realtones Avatar
Hey Ppue ...

... gibt's das bei Duchstein? :lol: :lol:

Im Ernst, ich weiß, was Du meinst. Das kommt, wenn ich mich auf dem Instrument sicher fühle. Dennoch will ich auch weiterkommen in der Harmonielehre. Gut hören .. ja, das klappt prima. Doch fühle ich mich noch beschränkt, in eins, zwei Skalen gefangen. Pentatonik ist ja was Feines, aber es gibt so viele andere Stimmungen, die ich fühlen aber noch nicht aufs Instrument übertragen kann. Darum die Harmonielehre. Kirchentonarten gehen da schon in eine ganz gute Richtung ... indische Ragas auch.
Trotzdem - bin Deiner Meinung. Der Zauber kommt vor allem durch Sex :oops: , sprich überzeugtes, freches, sinnhaftes Spiel aus dem Bauch heraus. Aber je mehr "Werkzeuge" der Kopf verinnerlicht und dann schon fast wieder vergessen hat, um so größer ist der Pool, aus dem der Bauch schöpfen kann, nicht wahr?

Gruß,
Holger

<!-- editby -->

<em>editiert von: realtone, 06.03.2007, 20:00 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
137 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
141 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
248 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: