Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufnahme mit neuem Mic

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 17:19 #32435

• HO
  • HOs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 8

Mönsch mos,

als der liebe Gott seine Talentewundertüte über unsere Erde ausgeschüttet hat, hast du aber ne ordentliche Ladung abgekriegt :-D :

nicht nur super einfühlsames Saxspiel, nein, auch noch Geschichten erzählen und vorlesen können, gekonnt Quatsch machen, hübsch aussehen,
und...

....jetzt auch noch als klasse, geile Jazzsängerin mit Esprit!!! Ich fass es nicht ----
bleib bloß dran und mach weiter! Bin begeisterttttt!!!!!!!! :lol:
Liebe Grüße Astrid

Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 17:19 #32436

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hey mos,

das klingt richtig Klasse!
Sollten sich die DSDS-Nullen mal anhören. Die würden nie wieder auch nur 1 Ton öffentlich singen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 17:19 #32437

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Z-Mann schrieb:
Ich würde mein Sax sofort einschmelzen lassen, wenn ich das so könnte
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und kein Sax schleppen mehr! und was man an Equipment und Reparaturen spart, höchstens mal ein paar Halsbonbons. :lol:Aart schrieb:
Ist das nun gut oder eher nicht ?
Eher sehr gut. Solltest Du öfter machen!!wolfgang schrieb:
aber ich bin ja auch abartig
Muss das nicht abAartig heißen?

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 17:53 #32440

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ups! Wow, was für ein Feedback *rotwerd*.

Ich werde ein paar Stunden nehmen, mal sehe, wie das klappt. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich muss mich nicht darum kümmern, wie viele # oder Bb ein Stück hat. Singen ist viel einfacher als Sax spielen. Da treffe ich doch meistens den richtigen Ton.

Ich habe ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, ich wünschte ich könnte auf dem Sax schon so improvisieren, wie ich das normalerweise beim Singen kann. Da ist es irgendwie ganz einfach.

Freue mich aber sehr über euren Reaktionen. Ich hatte mich eher immer in der Kategorie "reicht für schöne Gute Nacht Lieder singen" eingeordnet. Es haben mir aber auch schon ein paar ausgebildete Sänger/innen Mut gemacht und gemeint es sei Schade,wenn ich daraus nichts machen würde.

Mal sehen, was draus wird. Werde aber immer beides machen.

Jetzt aber meine eingentlich Frage, weswegen ich den Track hochgeladen habe. Meint ihr das Mikro ist kaputt? Eher nicht, oder? Liegt dann an dem mangelden Technik Verstandniss von mir.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 18:55 #32445

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
Jo super gesungen, Anke.

Aber zurück zum Thema.

Du hast ein Röhrenmicro. D.H. Der Vorverstärker besteht aus einer Röhrenschaltung. Die befindet sich im Micro selber. So eine Röhre braucht aber Anodenspannung und ne Heizspannung. Dafür ist das kleine Kästchen. Das ist nur ne Spannungsversorgung und du kannst darüber auch die Richtcharakteristik einstellen.

Auf jeden Fall ist Kreis schon mal ganz die falsche Richtung. Das muss eher in Richtung Niere, sonst kriegst du den Raumanteil nie weg.
Also auf Niere schalten und die richtige Anblasrichtung suchen. Meistens kann man die Kapsel durchs Gitter sehen. Da das Micro auch Kugelcharakterik kann, kann man davon ausgehen, dass es von der Seite und nicht von vorne angeblasen werden will. Muss halt nur die richtige Seite sein.

Mit Aart seinem Mic kannst du das nicht vergleichen. Der hat quasi zwei Kapseln in Niere eingebaut, deren Signale nachträglich elektronisch zu einer Kugel zusammen gebastelt werden können.

Für die richtige Pegeleinstellung; einfach mit max. Lautstärke reinhuben und so lange den Pegel erhöhen, bis es gerade so noch nicht übersteuert.

Zu leise Passagen kann man danach immer noch hochpumpem.

Wie nimmst du auf? mit Kopfhörer und hörst du dich dabei selber? Ist es vielleicht nur da zu leise?

Ich würd das ganze auch mal am Pc ausprobieren um event. Fehleinstellungen am Boss auszuschließen.

Glaube nicht, dass das Mic ne Macke hat.

<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 20.02.2007, 18:58 Uhr</em><!-- end editby -->

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 19:32 #32447

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
So geht das aber nicht, Anke

Einfach ein unbekanntes Stück von Katie Melua hochladen und dann sagen, das wärst Du, die da so gut singt. :-P :-D :lol:

Nee, mal ernsthaft: ;-)

Ich höre mir das gesungene Impro. jetzt gerade zum 5. Mal an. :-D
und auch ich muß sagen, absolut beeindruckend. :-)

Du hast eine sehr schöne, ausdrucksstarke Stimme :-)
und nach etwas Feinschliff durch ein paar Stunden Unterricht, werden wir wohl bald ´ne CD mit Dir als Sängerin im Laden kaufen können. ;-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 21:39 #32455

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Asti, wenn ich von vorne auf das Mikro schaue, sehe ich durch das Gitter so eine runde Scheibe im Mikro. Heißt das jetzt, dass ich das Mikro drehen muss, so dass ich quasi auf den Rand der Scheibe sehe?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 21:53 #32456

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
Nein nicht auf den Rand, auf die runde Fläche.
Dann musst du bei Nierenstellung nur noch rausfinden von welcher Seite.

Aufnahme mit neuem Mic 20 Feb 2007 21:55 #32457

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ahh, ok. Dann hatte ich es glaube ich richtig. Ich schätze mal die Seite, wo die Mikrofonbezeichnung draufsteht, wird vorne sein.

Danke!
So long
mos

Aufnahme mit neuem Mic 21 Feb 2007 13:20 #32493

• saxxie
  • saxxies Avatar
Eine schöne Stimme. Chapeau!
Kann weich, spitz und sogar trillern....

Ein kleiner Tip:
Du singst aber ein wenig durch die Nase. Versuch mal deine Zunge ganz flach in den Mund zulegen und dann zu singen. Du kannst dir irgendetwas auf die Zunge legen (Pastille oder so). Nun ist die Kunst die Zunge ruhig zu halten. Der Effekt ist ein mehr offenes Singen.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
75 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
92 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
184 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: