Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufnahme mit neuem Mic

Aufnahme mit neuem Mic 18 Feb 2007 23:34 #32290

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Asti, ich weiß ja nicht, wie du es hörst, bei mir hört sich das Sax ganz nah an und es ist auch kaum Hall drauf.

Hast du vieleicht eine "komische" Equilizer Einstellung? Würde mich jetzt sehr wundern, dass es so anders klingt. Ich saß ca.30-40 vom Mikro entfernt.

@Ho, freut mich! Danke. Die Südamerkanischen sind immer etwas schwierig. Ich weiß nie so genau, wo ich die Halbtöne reinpacken soll.

@Z-Mann, ertappt! Ich spiele momentan wirklich Sopran am liebsten. Könnte es den ganzen Tag spielen. Wobei ich, wie oben schon erwähnt, bei den Südamerkanischen so meine Probleme habe. Gesungen würde sich die Impro viel besser anhören. Ich bekomme es noch nicht 1:1 auf das Sax umgesetzt.
Habe schon mal überlegt, erst für mich die Impro zu singen und dann zu versuchen es mit dem Sax nachzuspielen. Mal sehen, vielleicht werde ich das irgendwann mal versuchen.

Karneval fällt für mich flach. Muss arbeiten. Ist aber auch nicht ganz so tragisch. Hier in Köln sind fast nur noch Touristen und das ganze ist in den letzten Jahren sehr prollig geworden. Nicht mein Ding.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufnahme mit neuem Mic 18 Feb 2007 23:43 #32292

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Wobei ich, wie oben schon erwähnt, bei den Südamerkanischen so meine Probleme habe.
Finde ich ja überhaupt nicht! Und wenn Du sagst, dass Du als kölsches Mädchen Karneval ausfallen lässt, hast Du sicher irgendwo ein Samba-Gen abbekommen, das das Blasmusik-Gen überdeckt :lol:
Keep it stupid and simple!

Aufnahme mit neuem Mic 18 Feb 2007 23:48 #32293

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Wir Kölschen haben von Geburt an das Schunkelgen, das geht zu allen Rhythmen :). Ach ja, das "Wir-Singen-Alle-Mit-Gen" haben wir auch. Daran erkennt man immer eine/n waschechte/n Kölsche/n.

Im ersten Leben war ich Samba-Königen in Rio :):):)
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Aufnahme mit neuem Mic 18 Feb 2007 23:54 #32295

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
The lecker Mädchen from Ipanema ;-)
Keep it stupid and simple!

Reeds-Shop

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 04:39 #32299

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
mos schrieb:
@Asti, ich weiß ja nicht, wie du es hörst, bei mir hört sich das Sax ganz nah an und es ist auch kaum Hall drauf.

Hast du vieleicht eine "komische" Equilizer Einstellung? Würde mich jetzt sehr wundern, dass es so anders klingt. Ich saß ca.30-40 vom Mikro entfernt.

Moin,

also ich hab grundsätzlich alles an klangveränderden Geräten oder Einstellungen auf aus.

So kann ich aber kaum ne Aussage zum Micro machen. Hört sich alles ziemlich komisch an. Das Playalong klingt dabei aber ganz normal.

Ist das richtig, dass nur was aus dem Linken Kanal kommt? Rechts ists zu mindest nur ganz leise bei mir. Oder bin ich da auch wieder ganz alleine mit :evil:

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 10:10 #32305

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Ich finde auch, dass das Sax in der Aufnahme etwas "daneben steht". Also das Playalong hört sich ganz intim an und das Sax als käme es von weit her.
Dadurch hört man die ein oder andere etwas schiefe Intonation ganz am Anfang auch deutlicher.

Mir persönlich gefallen Deine bluesigen Tenorsachen besser, aber das ist ja Geschmacksache. Ich find Deine ziehenden Töne so schön und die passen für mich eher zum Blues.

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 12:33 #32317

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Mos,
bei mir " schranzt " es ziemlich doll, die Töne kommen nicht klar. Irgendetwas stimmt da nicht.
Das Stück ist sehr schön, aber der Abstand zum Mikro wohl nicht optimal :evil: Einstellungen :evil:
Das Sopran ist Dein Instrument,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 12:36 #32318

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
hab ich vergessen. Aart hat sein T-Bone 1100 vorgestellt, das gefiel mir vom Klang besser, da sehr klar und sauber........Ich bin mir aber sicher, da stimmt etwas mit der Technik nicht.
Das Mikro von Dir soll ja sehr gut sein, laut Test :-D
VLG,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 13:41 #32327

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi Anke,

Only Tech:

Habe 5.1 sound und Dein SAX kommt von links hinten ?!

Und klingt wie übersteuert, also leicht verzerrt.

Lieben Gruß
Jürgen

Aufnahme mit neuem Mic 19 Feb 2007 17:33 #32339

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Z-Mann schrieb:
Also Alt liegt Dir mehr als Tenor. Und Sopran mehr als Alt.
Dat hätt dat ärm Ding nu schon sooo oft jehört... ;-)
Wenn Du ein Tenor oder C-Mel abzugeben hast ... :-D
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
70 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
89 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
180 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: