Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 15 Dez 2005 14:15 #9582

• michat
  • michats Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
Sehe ich genau so wie Max.
Leider liegt der Niedergang vieler Unternehmen in Deutschland heutzutage darin, dass sie genau die gleichen Fehler machen wie die Amis in den 60iger und 70iger Jahren.
Leider sinds meist etwas Phantasielose und Innovationsunwillige BWLer und Kaufleute, die das Unternehmen langsam aber sicher sterben lassen.
Mit in Deutschland hergestellten Schülersaxophonen ist wirklich kein Geld mehr verdient. Aber mit guten Instrumenten im Preissegment zwischen 1500 und 3000 Euro kann man immer was machen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 15 Dez 2005 14:44 #9584

• rowk
  • rowks Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Hallo Max, hallo Michat!

So wie Ihr habe ich es noch nicht gesehen - ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich selbst liebe die vorsichtige Geschäftspolitik seit ich es einmal im Überschwang fast versaut hätte.

Viele Grüße!
row-k, CC.
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 15 Dez 2005 15:34 #9590

• ppue
  • ppues Avatar
Leider sinds meist etwas Phantasielose und Innovationsunwillige BWLer und Kaufleute, die das Unternehmen langsam aber sicher sterben lassen.

Ja, ein Jammerspiel. Ich war im Sommer bei Ja Musik (smatjes glaube ich auch). stand vor verschlossenen Türen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Instrumente gebaut werden. So einfallslos wie der Firmenname scheint mir auch das Management momentan. Smatjes hat ja noch seinen König. Meine Anfragen blieben bis heute unbeantwortet. Wenn man jedoch in einem Musikladen ein Medusa-Sax sieht, ist man spontan beeindruckt. Keine Ahnung, warum sie Händler damit nicht bestücken. Vielleicht wollen sie die schönen Teile behalten.

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 15 Dez 2005 16:33 #9595

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo smatjes,

du machst das klasse!

Liest dein Interviewpartner wohl auch die Beiträge dieses Threads mit den m.E. konstruktiven Ideen?

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 15 Dez 2005 16:43 #9598

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@saxclamus
Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Wir können nur hoffen das nicht der letzte rein deutsche größere Hersteller (ich will hier niemandem auf die Füsse treten) nicht endgültig den Bau von Saxophonen einstellt udn vielleicht doch nochmal einen Versuch mit einem Qualitätssaxophon wagt.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 26 Jan 2006 15:48 #13211

• andi
  • andis Avatar
[/quote]

Ja, ein Jammerspiel. Ich war im Sommer bei Ja Musik So einfallslos wie der Firmenname scheint mir auch das Management momentan. Smatjes hat ja noch seinen König. Meine Anfragen blieben bis heute unbeantwortet. Wenn man jedoch in einem Musikladen ein Medusa-Sax sieht, ist man spontan beeindruckt. Keine Ahnung, warum sie Händler damit nicht bestücken. Vielleicht wollen sie die schönen Teile behalten.[/quote]
Wirklich schade, das solche Instrumente nicht mal bei einheimischen Händler vorhanden sind. Händler die ich besuchte, hatten kein einziges Sax von B & S.

Gruß
andi

Die traurige Geschichte von B&S Saxophonen 27 Jan 2006 15:12 #13320

• member
  • members Avatar
Aber wenn der Herr König sagt das momentan noch ca 60 pro Jahr abgesetzt werden ist der Grund denke ich nicht nur im "nicht vorhandensein" bei den Händlern zu suchen. Es ist sicherlich auch ein Grund, aber viele Faktoren spielen da eine Rolle. Bei PPC steht ein matt-goldenes Alto der Medusa Reihe, beim Probespiel hat es mich schon begeistert. Der Verkäufer meinte, dass Diejenigen, die nicht beim Preis kalkulieren müssen/wollen, meist ohnehin nach Selmer oder Keilwerth greifen. Dass liegt daran, dass es sehr viele Profis und fortgeschrittene Hobbyisten gibt, die für "ihre" Marke auch werben und sie an z.b. ihre Schüler weiterempfehlen. Der Verkäufer meinte es wäre ein Ladenhüter weil B&S heute immer noch viele mit der alten B&S und Weltklang verbinden. Der qualitative Wandel fand auch erst mit der Entwicklung der Reihe 2001 statt, vielleicht war es etwas zu spät.

Desweiteren fand ich den B&S-Stand bei der Musik-Messe im letzten Jahr doch ziemlich armseelig, passte sehr gut zur Internetseite. Dadurch fällt es natürlich schwer sich gegen Riesenstände wie denen von Keilwerth oder Selmer zu behaupten. Sogar der Amati-Stand hatte da wesentlich mehrzu bieten als die B&S-Truppe.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
85 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag