Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 20 Okt 2005 15:12 #5436

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Och, ich würde mich auch opfern. Schon alleine, damit der Frau auf dem Sax nicht immer so kalt ist. Hätten ihr ja auch mal ein Jäckchen gravierne können.
War quasi die erste Playboy-Ausgabe :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 20 Okt 2005 15:37 #5438

• musikmaen
  • musikmaens Avatar
Schade, tut mir jetzt echt leid für Euch, aber ich hab das Sax gerade einem Schrotthändler versprochen, der gibt uns wenigstens den Metallpreis :-).
Nein, ohne Scherz, wir werden nächste Woche versuchen einen Saxdoc hier im Großraum Dortmund zu finden und ihm das gute Stück zukommen zu lassen.

smatjes schrieb:
Hm...

also die von dir gezeigten Polster sehen nicht mehr soooo prickelnd aus. Die Klappe darunter die noch so gerade eben angeschnitten ist scheint ein frischeres Polster zu haben. Ist das so?

Wenn ja wurde das Sax nur teilüberholt. Was nicht heißen muss das es undicht ist. Checken lassen.

Die Feder die du dort brauchst ist eine Flachfeder. Keine Blaustahlfeder die in irgendeiner Weise plattgekloppt werden müsste :-)

Also, das Sax auf jeden Fall zum Saxdoc und die Federn ersetzen lassen. Dann kann der gleich mit reinschauen ob es dicht ist und wird dir dann auch sagen können was das ungefähr kosten würde wenn es nicht dicht ist.

Gruß
Smatjes

Meine Informationen lauten auf überholt. Was immer das heissen mag.
Die Federn müssen erst sich erst kürzlich verabschiedet haben, da meine Freundin bis vor ca. vier Wochen noch mit dem Instrument spielen konnte.
(Bitte keine Rückfragen zu Intonation und ähnlichen ....ich nix Ahnung...)
Aber ich denke, die Disfunktion (WATT en Wort) wäre sicherlich tonal ins Auge gesprungen ????

Aber nochmal meine Frage bezüglich Lehrer/in. Hat jemand eine Tipp? Oder macht man sowas nicht, weil doch sehr subjektive Einschätzung ?
Ich habe versucht, die Saxlehrer einer Musikschule hier ganz in der Nähe von HA, privat zu überreden, aber die haben sich durch hartnäckige Ignoranz verweigert.

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 20 Okt 2005 19:58 #5444

• wiedoeft
  • wiedoefts Avatar
  • Sopranino
Nach den Bildern wäre ich erst mal skeptisch, ob das Instrument dicht ist. Daß man Töne rausgequetscht bekommt hat erst mal noch nichts zu sagen. Bei so einem schönen Instrument lohnt sich aber eine Überholung. Besonders schön sind die verschraubten Perlmutteile auf einigen Tastern. Sowas kenne ich von einigen alten Weltklang- Instrumenten.
Ob die Polster dicht schließen, kann man übrigens mit einem Ausleuchtgerät prüfen. Zur Not geht ein Birnchen von einer Fahrradlampe o.ä., was man an ein Kabel eines einfachen Steckernetzgeräts passender Spannung gelötet hat.
Raum abdunkeln, Kabel mit Birnchen ins Sax reinhängen und bei allen Klappen mit leichtem!!! Druck auf die Taster prüfen, ob die Polster dicht sind.

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 20 Okt 2005 20:07 #5445

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Zum Ausleuchten eignen sich auch ganz hervorragend Laternenstäbe von St. Martinslaternen :-D .
Ist der Sander nicht in Dortmund? Sonst schau mal unter www.musiklehrer.de nach. Da sind auch immer recht viele drin.

Die Polster sehen wirklich nicht so prikelnd aus. Ich denke eine GÜ würde dem Sax nicht schlecht stehen. Frag doch mal ToKo. Den kann ich persönlich wärmstens empfehlen. Er hat schon 2 meiner Sax überholt und es sind Sahneteilchen geworden.
Ist immer noch günstiger als ein neues Sax und an die Qualität von eurem, würde ein Schülerinstrument eh nicht rankommen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 25 Okt 2005 05:18 #5576

• musikmaen
  • musikmaens Avatar
Hallo kurz zum Threadabschluß,
Woodwind schaut sich das Sax mal an, wohnt hier bei mir ums Eck. Dann schaun wir weiter.
Die Lehrersuche war leider noch nicht erfolgreich. Wir suchen aber weiter, also wenn jemand noch einen Tipp hat, dann her damit.
Bis denne
Werner

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 25 Okt 2005 06:47 #5580

• woodwind24
  • woodwind24s Avatar
mos schrieb:
Ist der Sander nicht in Dortmund? Sonst schau mal unter www.musiklehrer.de nach. Da sind auch immer recht viele drin.

Ich weiß nicht ob Wolfgang Sander noch in Dortmund unterrichtet, aber sein Laden ist nicht mehr in Dortmund sondern jetzt in Bochum.

Maik

Suche Hilfe zu C.A. Wunderlich Sax 31 Okt 2005 11:19 #5840

• musikmaen
  • musikmaens Avatar
Ok um das ganze zum Ende zu bringen :-)
Sax ist soweit okay. Dürfte für die ersten 2, 3 Jahre unseren Anfängeransprüchen genügen und danach, nach einer evtl. Generalüberholung auch
höheren . ;-)
Ich hatte das Glück, hören zu können, wie es klingen kann, wenn es von jemandem, der es kann, gespielt wird. Ich sach nur Wahnsinnnnn. :-D

Einen Lehrer haben wir sehr wahrscheinlich wohl auch gefunden, auch hier ganz in der Nähe. Da nüssen nur noch ein paar terminliche Kleinigkeiten abgestimmt werden.

Unserer besonderen Dank geht an Woodwind (Maik), Du bist für alle weiteren Fälle auf jeden Fall unsere erste Adresse.
1a Super Service, super Hilfe... super nett :-)

Werner
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
759 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
521 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
434 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag