Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Conn New Wonder

Conn New Wonder 16 Nov 2009 10:39 #81990

  • flocki24
  • flocki24s Avatar
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180430250175&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mich würde generell interessieren, ob das preislich etwa passt?

:)

möchte in ferner (naher) zukunft mal ein new wonder...

gruß,

flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 11:03 #81992

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Nee, der Bogen ist nicht original, zusammengeflickt von einem frühen Conn! :(

Zu teuer, kannst du vergessen!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 11:13 #81993

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Interessiert es dich, weil es gut aussieht?

Die Polster sind alt und du wirst vielleicht sofort nochmal mindestens 400,- € reinstecken müssen. Der Neck sieht nich so dolle aus, wie HWP schon schrub.

Geht es für 1200,-$ weg, dann würde es dich beim heutigen Wechselkurs ca. 1075,-€ incl. Zoll und Versand kosten. Mit Überholung bist du auf 1500,-€. Mag sein, dass es dann gut tönt, mag aber auch sein, dass es nicht so gut tönt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 11:14 #81994

  • Happi
  • Happis Avatar
Hi, CONNs sollten m.E. auf jeden Fall einen originalen Microtuner haben, der auch funzt.

Zu der Marke, speziell zu den Modellen 10er/20er Jahre gilt es zum einen zu beachten, dass die Instrumente nicht in einer Manufaktur hergestellt wurden , sondern das erste saxophonstische Massenprodukt waren. Zum zweiten wird die Applikatur f.d. linke Hand von einigen als ergonomisch problematisch eingestuft. Da sollte man sicher sein, dass das für einen passt.

Happi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Conn New Wonder 16 Nov 2009 11:42 #81997

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Warum sollten sie auf jeden Fall einen originalen Mikrotuner haben?

Noch einTipp, Flo: wenn du dich für 'ne Ebay-Kanne interessierst, mach es nicht im Forum öffentlich. Hier lesen wesentlich mehr Leute mit, als die paar, die auch posten. Bei einem Superangebot holst du dir nur ne Menge Mitbieter ins Boot. Stell dir vor, alle würden hier von dem Angebot schwärmen.

Frag per PM bei HWP (in Sachen Conn) oder sonst jemand nach, den du für glaubwürdig hälst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 12:38 #81999

  • flocki24
  • flocki24s Avatar
nein, ich wollte nur ungefähr wissen, ob es das auch ist, was es darzustellen scheint...anscheinend ist dem ja nicht so! naja, will mich eben ein bisschen schlau machen.
Generell interessieren mich genau diese Saxophone! (Conn)

@hwp: Hab heute erfahren, dass das King das ich mir günstig gekauft habe nicht so gut ist, wie es aussieht. War heute morgen beim Saxdoc und der war regelrecht schockiert wie schlecht es ist. Die Klappen schließen nicht richtig, es wurde ohne große Kenntnis der Mechanik bearbeitet, die Klappen gehen teilweise zu weit auf. Unterschiedliche Pads...zwar sieht es gut aus! Davon hab ich aber nicht viel! Er sagte, dass er es nichtmal generalüberholen würde, würde sich nicht auszahlen. Bin jetzt ziemlich enttäuscht darüber. Ich würde möglicherweise den Preis wiederbekommen, wenn es jemand wirklich möchte. Das war mal ne Euphoriebremse!!! Das komische ist aber, dass es sich trotz alledem gut intonieren lässt!!! naja,mal sehen was ich mit der kanne weiter mache...

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 13:18 #82000

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
@pue
Geht es für 1200,-$ weg, dann würde es dich beim heutigen Wechselkurs ca. 1075,-€ incl. Zoll und Versand kosten. Mit Überholung bist du auf 1500,-€.

..naja, wenn man die MwSt. mit lächerlichen 19% unterschlägt, kommt dein Beispiel hin. Aber das macht hier nochmal über 200 € :evil: zusätzlich..


Liebe Grüße

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 13:32 #82002

  • JES
  • JESs Avatar
Hi flocki
Warum interessieren Dich diese Conns?? Siehst Du ein solches Sax als Werkzeug oder eher als Sammlerobjekt?
=> warum muß es eine Goldausführung sein?

Also nur um mal ein Conn zu spielen ist das angebotene Teil zu teuer. Du bekommst ein Conn Alto mit abgenudelten Polstern und halbwegs vernünftigem Finish (brass, Nickel,..) für etwa die Hälfte oder ein Drittel. Besonders, wenn man eben nicht so extrem auf irgend welche besondere Ausstattungen oder Seriennummern scharf ist.

Den Mikrotuner braucht ein reiner Spieler nie. Ein Sammler legt natürlich Wert drauf, daß so etwas vorhanden ist und gut funktioniert. Dann brauchst Du aber auch ein Mundstück, welches bis zum Anschlag aufgeschoben werden muß, sonst biste doch wieder beim Rumprobieren wg. Stimmung. Also ich habe meinen noch nie verstellt.

Ansonsten gilt immer das Gleiche von wg. blind kaufen: es besteht ein gewisses Risiko eine Gurke angedreht zu bekommen. Daher vielleicht doch eher im Laden kaufen oder zumindest anspielen.

Oder das Risiko tragen :)

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 13:32 #82003

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nein, die MwSt ist da mit eingerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn New Wonder 16 Nov 2009 13:34 #82004

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Flocki

Nun dieses Conn willst du ja nicht kaufen, daher ist hier der öffentliche Weg richtig, dann haben alle etwas von der allgemeinen Einschätzung, welche natürlich auch Kontrastimmen beinhaltet. Aber das ist der objektivste Schnitt der möglich ist!
Dann wirklich eines zu kaufen, Richtig, nicht so öffentlich!

Zu deinem King, ja, das sagen Saxdoc´s immer dann, wenn sie die Überholung eigentlich nicht machen wollen!
Überholung musst du immer mit einbeziehen!

Wende dich an unseren Toko, dann bekommst du auch ein Sahne Ergebnis!

Dieses King ist sehr gut, wenn einige Saxdoc´s das Potential nicht erkennen, obwohl Du selbst schon eine gute Intonation feststellst, das sagt doch schon alles!


@all
Manchmal werde ich gefragt nach dem Conn Alto –überflieger (Conn Chu 24xxxx), und wenn man dann eines besorgen könnte, Funkstille! :(

Wer ein Killer-horn möchte, o.k. , Toko kann auch Überholungen mit Spezialmembranen machen, Conn ist dafür sehr gut geeignet!

Aber dann bitte nicht auf ebay com. 1200 $ verschleudern :( , ohne Überholung, und hoffen das man damit schon den `Blaster` hat, nee, ohne Meisterhand geht das nicht, das macht das Horn zum wirklichen Wondermodell! ;)




LG Hans
Letzte Änderung: 16 Nov 2009 13:35 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 568 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang