Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hilfe bei Modellbestimmung

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 14 Dez 2007 18:52 #48701

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!



@smatjes-
Der Händler versucht die Gewährleistung von 1 Jahr auszuschließen die er geben muss. Das ist nicht ok.

Kannst Du das mal erklären?

2)
Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen 1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, 2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind, 3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, 4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen

oder 5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) geschlossen werden.


LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 14 Dez 2007 21:58 #48713

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hi,
also doch ein "echtes" Conn? Leider konnte ich von den 2 von dir genannten Modellen keine Bilder finden... Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben, woran du das festmachst?

Bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet, vielleicht ruf ich morgen mal an.

Also auf der "sicheren" Seite wär ich ja, da ich das Sax innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kan..

Viele Grüße
tinyflo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 14 Dez 2007 22:55 #48719

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Der Sinn des Postings fällt ins leere, wenn der Betreffende nicht lesen mag!

LG Hans


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 15 Dez 2007 08:35 #48736

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@smatjes-
Der Händler versucht die Gewährleistung von 1 Jahr auszuschließen die er geben muss. Das ist nicht ok.

Kannst Du das mal erklären?

2)
Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen 1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, 2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind, 3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, 4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen

oder 5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) geschlossen werden.

Ein Händler muss eine einjährige Gewährleistung auf gebrauchte Artikel leisten, außer: Es sind Nahrungsmittel, Software, DVD oder Videos (geöffnet), Zeitschriften ...., eben alles was verderben kann oder was man kopieren könnte und was für den Kunden extra angefertigt wurde.

Dies gilt nur und ausschließlich bei Bestellungen im Internet oder Versandkatalog. Nicht aber für Käufe direkt vor Ort oder beim Händler.

Hinzu kommt ein zweiwöchiges Rückgaberecht nur für Einkäufe im Internet oder Versandkatalog. Hier kann man die bestellten Sachen betrachten und ausprobieren, sofern sie dadurch nicht unverkäuflich werden. Dann kann man seinen Kauf innerhalb von zwei Wochen widerrufen in dem man die ungebrauchte Ware einfach zurückschickt.

Das gilt nicht für Internetauktionen. Hier gilt ein seit kurzem Widerrufsrecht von 1 Monat. Nicht 4 Wochen, nicht 30 Tage sondern 1 Monat. Wie auch immer man diesen auslegt.

Viele Grüße
Smatjes



ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 15 Dez 2007 09:23 #48739

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Tiny, versuche mal das Sax zu testen. Da Du schon Tenor spielst und ein recht gutes, wirsd Du in der Lage sein das altsax zu beurteilen. Sieht recht gut und elegant aus, aber wie klingt es, wie komfortabel oder unkomfortabel? Das muss man vor Ort feststellen.

u.U. machst Du ein gutes Schnäppchen für unter 300 euro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 15 Dez 2007 09:46 #48743

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Moin,
das ist eben das "Problem": ich weiß nicht, wie komfortabel so ein Instrument von 1912 sein kann. Steckte da die Mechanik und die Materialverarbeitung nicht eher noch in den Kinderschuhen? Ich mein, ich will das Teil ja auch praktisch einsetzen und nicht nur haben, weils so alt ist... Habe übrigens immer noch keine Antwort bekommen vom Anbieter...
Mal sehen, wenn keiner mehr mitbietet, werd ichs mal auf "Verdacht" ersteigern - Rückgabe ist ja möglich!

Schöne Grüße
tinyflo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 15 Dez 2007 11:29 #48754

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar

Mal sehen, wenn keiner mehr mitbietet, werd ichs mal auf "Verdacht" ersteigern - Rückgabe ist ja möglich!

Schöne Grüße
tinyflo

Hallo tinyflo,
im Kleingedruckten zu dem Angebot steht: "Liebe Bieter bitte beachten Sie, dass es hier um ein gebrauchtes Instrument geht. Deshalb gilt: keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rücknahmen. In Übereinstimmung mit Ebay ist eine Nachverhandlung des Preises ausgeschlossen. Die Versandkosten innerhalb Europas variieren. Bitte erfragen Sie diese vor der Abgabe eines Gebotes. Evtl. müssen Akkordeons neu gestimmt und überholt werden. Dieses soll hier nicht unerwähnt bleiben."

Rückgabe somit nicht so leicht möglich.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe bei Modellbestimmung 15 Dez 2007 12:09 #48759

  • tinyflo78
  • tinyflo78s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Ui,
das hab ich glatt übersehen! Danke für den Hinweis :-ß
Damit hat es sich dann wohl erledigt. Schade, eigentlich.. aber ohne nähere Infos kaufe ich keine Katze im Sack!

Vielen dank und Grüße
tinyflo
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." -Beethoven-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1840 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang