Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaufberatung Conn 6M - DRINGEND !!!!

Kaufberatung Conn 6M - DRINGEND !!!! 02 Apr 2006 16:04 #17506

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
und ich muss leider sagen, daß die Snap in Pads nicht mehr "in" sind.
Die Idee ist einfach genial und sieht schön aus, Pads rein, raus, einfach und genial also.

Aber, versucht ein Sax mit "neuen" Pads zu bestücken!!!
Man findet einfach keine Pads die mm genau passen.
Die werden zwar angeboten aber man muss inprovisieren weil Pads genau nach Maß nicht zu finden sind, und das ist nicht gut.

Pads müssen genau sitzen ansonsten funktionieren die nicht harmonisch. Die Pads müssen auf der ganzen Linie gleichmäßig dick sein und gleichm´äßig sitzen.

Ich musste leider mein Büscher (ein Aristocrate Tenror 272 xxx) und ein C mel (eins der letzten gebauten) mit normalen shellack pads überholen lassen.

Die sind dann zwar nicht mehr original klingen aber genau so gut, die Resos dind ja auch größer als die von "Snap in Pads".
Auf der Klang ist der Einfluß nicht negativ.

Also, tolle originalle Idee, hätte gerne behalten, aber die Pads müssen zwinglich in dem Kelch reinpassen und zwar genau, sonst hat es kein Wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung Conn 6M - DRINGEND !!!! 02 Apr 2006 16:15 #17507

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo betgilson,

da muss ich dir (zum Glück) widersprechen. Die Pads sind sehr wohl noch erhältlich und auch in den passenden Maßen.

guckst du hier http://www.musicmedic.com/catalog/products/pad-s60.html

Wo du allerdings recht hast ist die Größe der Resonatoren.
Ich habe grade zwei Aristocrat Big B überholt und ich muss sagen das der Klang sehr ausgewogen ist trotz kleiner (die "Druckknöpfe dienen als Resonatoren) Durchmesser...

Gruß Mario

www.vintagesax.de

<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 02.04.2006, 16:16 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung Conn 6M - DRINGEND !!!! 02 Apr 2006 16:52 #17514

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Hi Mario!

hmmmm! scheibe ! ich habe die hier in Deutschland bezogen (der Händler erwähne ich dann nicht, wär schlechte Werbung)

aber es war nichts zu machen! die haben das genau passende durchmesser nicht gefunden und mein Sax-Doc (Instrumentenschimiede Mumberg/Baunatal) sagte...

tut mir Leid, so geht nicht.
Ich war sehr irritiert aber die Erfahrung werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr machen müssen.

Mit Büscher bin schon bedient, wenn Zuwachs käme dann müsste diesmal ein Selmer sein! und zwar ein super balanced action! ;-)

Danke Mario für deinen Erfahrungsbericht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung Conn 6M - DRINGEND !!!! 05 Apr 2006 14:29 #17625

  • bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
ma010270 schrieb:
Hy Leute,

ich hab nun doch das Big B von EKC gekauft, nachdem mir der Vorbesitzer (Benjamin Himpel - vielen Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung :-)) ausdrücklich dazu geraten hatte.

Frage nun noch zu den Snap-in Pads, welche das Buescher hat :

Habe gelesen, das der Polstertausch zwar einfach, das dichtbekommen hernach aber u.U. problematisch sein kann.

Ist diese Technik von Buescher gut oder sollte man Alternativen wählen (Klebepads) ?

Danke für Tipps !!

Grüsse
Markus

Gern geschehen...

Die Buescher Big B sind wirklich ganz tolle Instrumente. Mir gefallen sie besser als die Conn 6M. EKC hat sich uebrigens mittlerweile ein Tenor Big B gekauft (er hat's verkauft, weil er anscheinend doch eher Tenor mag). Nicht von mir, ich haenge doch an meinem Big B Tenor, was auch noch eine Uberholung braucht. Ich habe "gluecklicherweise" nicht die Qual der Wahl, ob ich Snap-In Polster installieren will oder normale, weil bei meinem irgendwann mal normale eingesetzt wurden. So ein Vorgang ist nun einmal irreversibel. Daher rate ich dazu, Snap-In's zu kaufen (zum Beispiel bei musicmedic.com, am besten vorher individuell ausmessen...), die sind auch nicht teurer, man kann sie zusaetzlich noch mit (ganz wenig) Schellack befestigen, somit wird der Originalzustand erhalten. Man hat ja nicht nur ein ganz tolles Sax in der Hand, sondern ein Stueck Geschichte. Die Metall-Resonatoren von Buescher sind auch vollkommen okay.

Viele Gruesse,
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 566 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang