Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: gegen c-Melody-Virus hilft kein c-vitamin

gegen c-Melody-Virus hilft kein c-vitamin 24 Dez 2005 23:39 #10312

  • focus
  • focuss Avatar
Moin, moin an euch alle!
Danke für euer Feedback, eure Tipps und Sorge um mein Martin :-)
Hab' es schon erhalten und es hat sich schon einiges getan. Vielleicht wollt ihr mich nur veräppeln, he? Ich hab' es jedenfalls mal in den Schraubstock eingespannt und mit dem Hammer zurechtgeklopft. Schweissen ging ja nicht, so hab' ich eben drauf losgelötet, is a bissl heiss geworden. Macht nix is eh ein altes Klump, aber jetz hab' ich fertig. Smatjes, danke für Dein Angebot, aber ich entsorge es gleich selbst ;-) Siehe Foto.
Meld' mich sobald als möglich und erzähl, wie es dem Martin geht, was funktioniert und was nicht, genauere Fotos hab' ich dann auch.

Danke und Frohe Weihnachten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gegen c-Melody-Virus hilft kein c-vitamin 25 Dez 2005 00:09 #10314

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Wow, das hätte ich auch sehr gerne unter dem Weichnachtsbaum gehabt. Es sieht ja schon richtig super aus.

Aber wie gesagt, halte es in Ehren, es ist vermutlich der Prototyp aller Handcraft Modelle und von Herrn Martin selber zusammen gebastelt, das war kein Witz!!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gegen c-Melody-Virus hilft kein c-vitamin 25 Dez 2005 00:33 #10316

  • focus
  • focuss Avatar
Hi mos!
Keine Angst. Vor ca. einem halben Jahr hab ich durch Zufall ein Martin in die Hand bekommen und darauf zu spielen begonnen. Interessehalber hab' ich mich informiert, was das ist, ein "Martin". Ist ja nicht für jeden gleich logo. Vor allem über saxwelt, Deine Homepage und Internet hab' ich so meine Infos zusammenbekommen und mich in Martins vernarrt. Sax zu spielen hat mich immer mehr fasziniert und der Wunsch nach einem eigenen Sax wurde größer. Wenn, dann ein Martin! Während langer Suche (meine ¤ wachsen nicht auf Bäumen) kam ich auf den Gedanken "wenn schon, dann ein C-mel". Bin Schlagzeuger und hab mit Notengeschreibsel nicht viel am Hut. Ja und dann hat sich eben irgendwann dieses jene hier ergeben. ...blabla jedenfalls, glaub mir, ich halts in Ehren!!
Nach Erhalt hab ich nach langer Betrachtung mal an einer Stelle angefangen zu polieren, naja, Nachtschicht eingelegt und zerlegt, gewaschen, geputzt, poliert usw. Somit konnte ich es mir sogar unter'n Weihnachtsbaum legen (hätt ich eure Beiträge vorher gelesen, hätte ich mich nicht mehr getraut das Sax anzugreifen) :-O .
Was ich nun technisch entdeckt habe, was zu reparieren ist usw. möchte ich gerne hier weiter geben. Vielleicht gehört das aber in einen anderen Teil des Forums? Wollt heute nur kurz Weihnacht wünschen, aber auf Deine nette bzw. besorgte Antwort musste ich kurz noch reagieren (also das Sax ist gut aufgehoben).
Meld mich mit weiteren Infos ;-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: focus, 25.12.2005, 00:43 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gegen c-Melody-Virus hilft kein c-vitamin 25 Dez 2005 13:15 #10324

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Dann ist ja gut! Manchmal weiß man ja einfach nicht, was man da für ein Schätzchen hat.

So bin ich zu meinem sehr seltenen Vito C-Melody gekommen und ich habe es bei einem alt eingesessenen Saxhändler gekauft.

Was mir für dieses Sax bis heute schon geboten wurde, übersteigt den Kaufpreis den ich bezahlt habe um ein Vielfaches.

Noch viel Spaß mit deiner Seltenheit!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang