Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional

Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 14:48 #63492

  • Herky
  • Herkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
Hallo Zusammen
Ich möchte in nächster Zeit in den USA noch ein zweites Tenorsax kaufen.Ich besitze schon ein Martin Committe Jahrgang 1957 aus den USA und bin sehr zufrieden damit. Die Applikatur passt mir sehr gut auch die vom Conn Ladyface.Ein Büscher Big B und Top Hat Cane konnte ich noch nie anspielen.Frage : Konnte jemand von euch diese 3 Saxophons schon anspielen.Wie ist die Applikatur von diesen 2 Büschersaxophons.Vielen Dank für eure Informationen
Gruss
Herky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 15:19 #63495

  • JES
  • JESs Avatar
Moin Herky
jetzt kommt meine unproduktive Antwort: hättest Du damals das Buffet Crampon SDA gekauft müßtest Du nicht weiter suchen :).
Warum soll es denn jetzt ein Buescher sein, wenn Du noch keines gespielt hast?? Krieg ich nicht auf´n Zaun zumal Du bisher eher Richtung Conn/Keilwerth gesucht hast. Und m.W liegen auch das 400 T&C und das Big B klanglich ziehmlich auseinander. Wo ist da die Linie??
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 15:57 #63497

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi JEs,

ich glaube Du hast die Frage nicht gelesen.

Liebe grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 16:35 #63501

  • JES
  • JESs Avatar
@Chrisdos
Ich denke schon.
Kurzzsammenfassung dessen, was ich verstanden habe: Herky hat ein Martin, möchte jetzt ein Buescher kaufen, hat noch nie eines gespielt, weiß aber, daß er mit der Commitee und der Conn10M-Mechanik klar kommt. Frage an uns, wie sind die Big B und T&C-Mechaniken im Vergleich zu Martin C und Conn 10M?

Und frage ich zurück: warum dann überhaupt Buescher, wenn man die nicht kennt, weder von der Mechanik noch vom Klang??

Fehlt da jetzt was??
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 17:11 #63508

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi JES,

das hat was mit zwischen den Zeilen lesen zu tun. Ich habe auch nicht geschrieben was ich gedacht habe.

Liebe grüße

Chris

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 17:15 #63512

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Warum muss eigentlich immer öfter der Hintergrund zu einer Frage hinterfragt und somit die Sinnhaftigkeit der Frage an sich in Frage gestellt werden?
Kann man nicht einfach die Frage beantworten?

Und wenn man kein Antwort hat "Einfach mal Klappe halten.." (Dieter Nuhr)
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 13 Okt 2008 18:39 #63523

  • melnick
  • melnicks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 2
Konnte jemand von euch diese 3 Saxophons schon anspielen

Ja.
Wie ist die Applikatur von diesen 2 Büschersaxophons

Besser.

                                        mfG  Benno


Infos auch hierhttp://www.saxpics.com/?v=mod&modID=3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 14 Okt 2008 08:37 #63590

  • JES
  • JESs Avatar
O.k.
Konnte 2 von 3 anspielen, 10M und 400 T&C.
Mir liegt die 10M-Mechanik besser.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 14 Okt 2008 10:00 #63591

  • Herky
  • Herkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
Hallo Jes
Schreibe mir doch bitte was du an der 10 M Mechanik besser findest. Vielen Dank für die Informationen.
Gruss
Herky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Büscher Tenor 400 Top Hat/Cane /Aristrocat BIG B /Conn Transitional 14 Okt 2008 10:04 #63592

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Herky
Ich kann Dir lediglich mein Satement wiederholen, daß MIR die 10M-Mechanik besser liegt. Ich werde mich hüten jetzt hier irgend wlechen Angaben zu äußern, daß mir der Tisch für den linken kleinen Finger besser paßt weil...
Da stehen nämlich gleich wieder andere auf und diskutieren rum, ob das jetzt so stimmt, warum MIR das 10M gar nicht besser liegen kann und das doch alles Unsinn ist.

Mein Rat an Dich: pack ein Mundstück ein und fahr zu einem Saxdoc, der alle Deine Wunschinstrumente da hat und probier es aus! Das gibt Dir dann eigene Erfahrugen und du hörst auch gleich, wie die Modelle klingen können.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang