Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umfrage zu Blättern

Umfrage zu Blättern 06 Sep 2007 14:57 #43583

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mich in einer Facharbeit mit der Modifikation von Saxophonblättern befasst, bin aber in dem Rahmen noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich würde das Thema gerne fortführen, was aber Zeit und Geld kostet.
Deshalb würde ich von euch gerne wissen:
- Welchen Preis könntet ihr euch vorstellen für ein Rohrblatt, das deutlich länger hält und nicht mehr wellt?
- Würdet ihr ein Blatt in den Mund nehmen, das chemisch behandelt wurde(natürlich rückstandsfrei)?
- Oder würdet ihr lieber gleich ein synthetisches Blatt nehmen?

Besten Dank schon mal!
Liebe Grüße
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 06 Sep 2007 15:45 #43590

  • JES
  • JESs Avatar
- Welchen Preis könntet ihr euch vorstellen für ein Rohrblatt, das deutlich länger hält und nicht mehr wellt?

Derzeit kostet mich ein Blatt mit Lebensdauer=1 ca 2 Euro. Wenn Du jetzt die Lebensdauer=1 mit einem Faktor multiplizierst, dann kannst Du den gleichen Faktor für den Preis nehmen. So als Obergrenze.

- Würdet ihr ein Blatt in den Mund nehmen, das chemisch behandelt wurde(natürlich rückstandsfrei)?

Was heißt das?? Wenn Du das Blatt in irgend eine Chemie steckst und die Chemie wieder rückstandsfrei entfernst, wo bleibt der Effekt? Und bleibt ein Rückstand , dann bitte natürliche Stoffe wie Wachse oder Öle.

- Oder würdet ihr lieber gleich ein synthetisches Blatt nehmen?

Nein.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 06 Sep 2007 16:15 #43595

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallöle,

zu - "Welchen Preis könntet ihr euch vorstellen für ein Rohrblatt, das deutlich länger hält und nicht mehr wellt?"
Von meinen AW-reeds bin ich restlos begeistert. Außerdem halten sie ewig und es hat sich noch nie eines gewellt.

Zu: "- Würdet ihr ein Blatt in den Mund nehmen, das chemisch behandelt wurde(natürlich rückstandsfrei)?"
Nein. Zumindest nicht, wenn ich wüsste, dass es chemisch behandelt ist.

Zu: "- Oder würdet ihr lieber gleich ein synthetisches Blatt nehmen?"
Ich hasse synthetische Blätter. Auch wenn hier vielfach (meist von einem einzelnen user) die Vorzüge der Kunststoff-Blätter gepriesen werden: Ich finde sie allesamt (zumindest die, die ich kenne: Rico Plasticover, Hartmann fiberreed, fibracell, Legére Studio-Cut, Hahn) schrecklich. Das beginnt damit, dass sie sich auf der Schleimhaut unangenehm anfühlen und endet bei mir persönlich mit Ausschlag im gesamten Mundbereich. Und den sound finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 06 Sep 2007 16:17 #43596

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
- Welchen Preis könntet ihr euch vorstellen für ein Rohrblatt, das deutlich länger hält und nicht mehr wellt?
2,50€

- Würdet ihr ein Blatt in den Mund nehmen, das chemisch behandelt wurde(natürlich rückstandsfrei)?
ja

- Oder würdet ihr lieber gleich ein synthetisches Blatt nehmen?
kommt drauf an, wie es im Vergleich zu den herkömmlichen Blättern ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Umfrage zu Blättern 06 Sep 2007 16:35 #43598

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Für ein gutes Blatt ohne abnutzungserscheinungen, dass ich ein halbes Jahr spielen kann würde ich bis 20 Euro zahlen

Behandelte Blätter würde ich spielen.
@jes, mit Rückstandsfrei ist gemeint, dass sich später vom Blatt keine Stoffe mehr lösen, die du dann aufnehmen würdest

-Mich, dem einzelnen User, hat Kunststoff schon überzeugt. Ich würde mir aber deutlicher mehr auswahl wünschen und weitere Verbesserungen der Soundqualität.
hier meine Differenzierten Erfahrungen und meinungen:
saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=3954.0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 07 Sep 2007 00:23 #43628

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo chrisdos,

entschuldige, wenn das jetzt nicht direkt zum Thema gehört, ich möchte nur einen Tip geben (vielleicht für"s nächste Mal ;-) ):

Du kannst eine Umfrage über "Neue Umfrage" machen, nicht über "Neues Thema" (die klickst auf "Neue Umfrage" und nicht "Neues Thema"). Wie gesagt: nur ein Tip

Nette Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 07 Sep 2007 01:09 #43639

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187

- Welchen Preis könntet ihr euch vorstellen für ein Rohrblatt, das deutlich länger hält und nicht mehr wellt?

Für welches Instrument?! Generelle nicht mehr als 5 bis 6 Teuronen. Ärgert einen schon genug, wenn man aus schusselichkeit eines kaputtmacht :(

- Würdet ihr ein Blatt in den Mund nehmen, das chemisch behandelt wurde(natürlich rückstandsfrei)?

Kommt drauf an, wo das her kommt und wie sicher ich mir sein kann, dass das rückstandsfrei ist.

- Oder würdet ihr lieber gleich ein synthetisches Blatt nehmen?

Noch nie probiert, aber was ich gehört und gelesen habe, habe ich keine Lust, das zu probieren.

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 07 Sep 2007 01:29 #43642

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
wenn das Blatt viel länger ausdauern würde wäre ein doppelt so hoher Preis in vergleich zu dem "normalem" blatt ein guter Anfang.

ja, ich würde ein chemisches behandelte Blatt in Mund nehmen wenn das in Deustchland (nicht CHINA) hergestellt wird und für den verbraucher freigegeben wäre.
In alles heute steckt Chemie, chemische behandlung heisst doch nicht gleich "giftige Behandlung".

syntetisches Blatt? aber klar doch.

mein Harry hartmann arbeitet sehr gut, und mein Fibracell ist auch nicht schlecht , aber ein natur Blatt mit dem unverwechselbarem Feeling und Schwingungsverhalten und dazu noch einen längerem lebensdauer wäre der Renner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Umfrage zu Blättern 07 Sep 2007 09:10 #43661

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi Billy,

besten Dank, hab ich noch gar nicht gesehen, dass es eine eigene Sparte Umfragen gibt.

Liebe Grüße
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang