Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 13 Aug 2008 17:42 #60621

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@saxlover,

wie bereits gesagt - meine Meinung ist Ansichtssache.

Ich habe meine Ansicht der Dinge geschildert. Und dazu stehe ich auch.

Ich habe viele Jahre mit Behringer Komponenten gearbeitet, bevor ich realisiert habe, wie man einen wirklich sauberen Sound produziert - den nämlcih garaniert nicht mit Behringer.

Tut mir leid, aber ich lasse mich da von meiner Überzeugung nicht abbringen.

Im Fall Verstärker gilt - zumindest im Vergleich zu Behringer - je teurer, umso besser.

Iss nu mal so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 13 Aug 2008 17:54 #60622

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
@musikus

Ok, ok -dann habe ich die Pointierung nicht richtig verstanden. Also Behringen = Sch....t.

Habe mal rumgegoogelt und da stehst Du mit Deiner Meinung nicht allein. :-* Ich werde tatsächlich den Verstärker zurückgeben,(30 Tage money-back) und mir einen kleinen Roland Cube zulegen. Den brauche ich sowieso anderweitig und der scheint ja wohl zu
den akzeptierten Marken zu zählen.

Dann werde ich mal langfristig auf den KC350 reflektiern. Ist aber preislich auch "ne andere Hausnummer.

Danke nochmal für Eure ehrlichen Ratschläge.

Alles wird gut :-ß
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 13 Aug 2008 20:00 #60627

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ok, ok -dann habe ich die Pointierung nicht richtig verstanden. Also Behringen = Sch....t.

Ganz so extrem würde ich das nicht sehen. Es gibt schon ein paar recht gute Geräte von Behringer, aber man muss wissen oder ausprobieren, welche das sind. Ich habe z.B. schon seit Jahren einen DEQ2496 und einen BCN44 täglich im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Das waren aber auch gezielte Empfehlungen, und der DEQ2496 ist auch nicht gerade billig. Berüchtigt ist dagegen z.B. der Lico-Nachbau von Behringer, über den ich bisher fast nur Flüche gehört habe.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 13 Aug 2008 22:02 #60632

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ist eigentlich die Endstufe A500 aus besagem Haus was wert? Oder welchen Hersteller sollte man da wählen, um einen ähnlich ausgestatteten Verstärker zu bekommen?
War heute bei Conrad und hab gefragt, ob die den da haben - und da hat der mir doch allen Ernstes als gleichwertige, aber preisgünstigere Alternative einen von McCrypt (Hausmarke bei denen) angeboten! Ich hab gedacht, ich fall vom Glauben ab!
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 08:06 #60636

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin moin,

ich würde vorschlagen, wer elektronische Komponenten zur Verstärkung oder auch zur Verfielfägltigung oder zur Aufnahme seiner Musik benötig, sollte am besten in ein entsprechendes Fachgeschäft (aber bitte nicht zu Conrad) gehen und sich dort eingehend beraten lassen.

Ihr werdet feststellen, dass die angeboten Geräte wahrscheinlich nicht zu den günstigsten gehören. Aber was glaubt ihr, warum sich viele Geschäfte auf gewisse Geräte wie Roland, Mackei, Zeck, Craaft, Dynacord etc etc festgelegt haben?? - weil sie damit die besten Erfahrungen gemacht hinsichtlich Qualität und Lebensdauer gemacht haben.

Und wer sich einem fachkundigen Verkäufer anvertraut wird auch nicht enttäuscht werden.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 08:51 #60639

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ja, ich bin auch nicht zu Conrad gegangen, um mich beraten zu lassen. Dass der Verkäufer es trotzdem versucht hat, liegt daran, dass er wahrscheinlich Provision dafür bekommt, keine Ahnung. Bei Roland hab ich auf der Website schon gekuckt, die haben keine 19"-Endstufen.
Die Frage ist, wo findet man die wirklich fachkundigen - und vor allem unabhängigen Verkäufer? Hamburg ist groß, das hat einerseits den Vorteil, dass es dort welche gibt, zum anderen ist die Fläche auf der ich suchen muss, groß.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 08:56 #60640

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
...Die Frage ist, wo findet man die wirklich fachkundigen - und vor allem unabhängigen Verkäufer? Hamburg ist groß, das hat einerseits den Vorteil, dass es dort welche gibt, zum anderen ist die Fläche auf der ich suchen muss, groß...

Ha! Such" mal hier in der Uckermark! Die Fläche ist noch größer und hier ist gar keiner, bis auf ein paar EP-Minimurksläden.

Kein Mitleid :-D
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 09:18 #60642

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
*lol* ja, ok... Gibt in diesem Punkt wohl keine "bequeme" Konstellation...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 17:22 #60661

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
*lol* ja, ok... Gibt in diesem Punkt wohl keine "bequeme" Konstellation...

moin Synthy,
guck mal im Bunker in der Feldstraße. Die haben zumindest Auswahl
www.justmusic.de/local/news/hamburg-2.html
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit dem BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN 14 Aug 2008 20:37 #60666

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Jo, die Adresse kenn ich. Bin schon zweimal da gewesen. Einmal, um n Haltepedal fürs Keyboard zu kaufen und einmal nur um Klavier zu spielen und noch n bisschen mit den Leuten zu quatschen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 329 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang