Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen...

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 30 Sep 2005 22:58 #4869

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hallo,

ich habe mal in die Anleitung vom BOSS rein geschaut. Er kann in drei Auflösungen aufnehmen.

1.) HiFi (MT2) Aufnahmezeit ca. 130 min. 256 MB
2.) STD (LV1) Aufnahmezeit ca. 156 min. 256 MB
3.) Long (LV2) Aufnahmezeit ca. 196 min. 256 MB

ist natürlich abhängig von der Anzahl der verwendeten Spuren und Spezialeffekten.
Abschließend kann mann davon einen Song im WAV/AIFF Format konvertieren oder gleichzeitig eine CD davon brennen. Das daß CD Laufwerk Krach macht habe ich noch nicht gehört. Allerdings ist mein Hörvermögen auch nicht mehr so toll. Ich frage mich aber was ein evtl. Laufwerksgeräusch ausmachen soll.

Gruß.....Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 03 Okt 2005 17:26 #4902

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
@all,

der BR-900 CD ist inzwischen bei mir eingetroffen. Eine super schnelle Lieferung. Die ganze Geschichte hat nur 2 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.

Also hier ein kurzes erstes Statement zu dem Teil: SAHNE sage ich nur. Bin absolut begeistert, was man damit alles machen kann. Das CD Laufwerk ist auch ziemlich leise. Die Bedienung ist hervorragend und sehr einfach. Man kommt damit sehr schnell klar.

Habe also heute mal von einer Playalong ein Stück in den BOSS auf eine Spur verfrachtet, danach zum Sax gegriffen und auf einer anderen Spur dann dazu gespielt. OK, das eingebaute Micro ist nicht so doll, aber für den Anfang zur Selbstkontrolle und festhalten des Fortschritts, reicht es aus.

Ich hüte mich aber davor, meinen Song hier jetzt zu veröffentlichen. Dafür ist das vieeeel zu schlecht. Die Atmung haut halt noch nicht ganz so hin und somit läßt dann auch irgendwann die Lippenspannung nach und der gewollt gespielte Ton liegt dann voll daneben. Vielleicht erwarte ich nach 12 Wochen auch noch ein wenig viel von mir. :-)

Auf jeden Fall werde ich mit dem BR-900 mit Sicherheit eine lange Zeit sehr viel Freude haben und wohl ab nun fast täglich benutzen.

Somit ist der BR-900 eine absolut lohnende Anschaffung.

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 03 Okt 2005 19:19 #4904

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
@cava,

kannst du das Playalong direkt vom Boss aus auf die Spur legen oder musst du es noch importieren.

Ich meine, ist das CD Laufwerk nur zum Brennen oder auch zum Abspielen und übertragen von Stücken?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 03 Okt 2005 21:10 #4907

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
@mos

das Stück von der Playalong muß man importieren und somit auf eine Spur legen. Generell kannst Du das CD Laufwerk aber auch zum Abspielen benutzen.

Parallel abspielen und dann gleichzeitig aufnehmen geht glaub ich nicht. Habe aber auch noch nicht alle Funktionen ausprobiert. Das dazugehörige Handbuch hat ja auch nicht gerade wenig Seiten. :-D

Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 22 Nov 2005 16:21 #7569

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo cava,

kauf Dir ein ordentliches Kondensatormikrophon. Ich habe viel ausprobiert und bin bei Sennheiser ME 80 gelandet. Es ist um Längen besser als alles Andere das ich ausprobiert habe, auch teure Markenmikrophone! Man bekommt es immer mal wieder in Ebay für ca. 120 Euro. Das neuere ME 66 ist noch besser (ich höre da allerdings keinen Unterschied mehr heraus), es wird vom Rundfunk verwendet. Es ist aber mehr als doppelt so teuer.
Das ME 80 braucht keine Phantomspeisung, es wird über Batterie gespeist.

Die Aufnahmen mit meinem Baßsaxophon sind mit dem ME 80 gemacht. Zu finden im Forum "The Big4 von heute", "Bass Saxophon Fieber". Ich kann mit meinen wirklich anspruchsvollen Ohren keinen Unterschied zwischen Aufnahme und Wirklichkeit heraushören!

Viele Grüße

Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 22.11.2005, 16:22 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 22 Nov 2005 18:28 #7580

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ich hab ja jetzt ein Hercules 16/12 .. d.H 16 Eingangskanäle und 12 Ausgänge .Mache weiter alles mit mein PC.. Aber ich warte noch bis alles besser wird damit ich es vorspielen kann. :-D Und krach machen die Lüfter immer noch aber hatte noch keine Zeit Dämmplatten im PC einzubauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
90 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1213 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1852 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang