Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen...

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 12:28 #4845

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Habe mir den BOSS BR-684 und BR-900 CD mal angesehen. Gefallen mir abssolut. Ach ja, bei
den 625,00 die ich hier erwähnt hatte, handelte es sich um den $ Preis. Umgerechnet in Euro sind wir dann ungefähr bei den von euch genannten Preisen.

Also der BR-900 steht schon mal auf meiner Einkaufsliste. :-D

Nun noch mal nach einem passenden Mic suchen.
Habe da z.B. das Shure Beta 98 S entdeckt. Das Teil ist allerdings auch nicht gerade preiswert.

Habt ihr eine andere Empfehlung?

Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 13:05 #4847

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Ich habe den Boss BR 532. Ist ein 4 Spur Multitracker, quasi der kleinere Vorläufer vom 684. Hat zwar kein USB, aber ich kann ja die Smart Media Karten im Coputer einlesen, wie bei der Digitalkamera.
Die Bosse haben auch ein eingebautes Micro, ist nicht supertoll, aber für den Anfang reichts erstmal.

Ansonsten nehme ich manchmal auch mit meinem Mp3 Player auf. Der hat ein eingebautes Micro und nen Line-In eingang, an dem man auch ein Stereo-Micro anschliessen kann. Das reicht manchmal auch, wenn man nur mal seinen Sound aufnehmen möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 13:31 #4848

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Also, das Playalong kannst du auf verschiedene Weisen auf den Boss ziehen. Entweder direkt vom Computer im wav Format importieren oder den Boss an die Stereoanlage oder ein anderes Abspielgerät anschließen und von dort Aufnehmen.

Ich importiere immer direkt vom Computer. Dann habe ich keinen Qualitätsverlust.

Mikors sind eine Wissenschaft für sich. Ich habe schon ein paar "durch".Ich habe zwar auch ein dickes Kondensatormikrofon Samson CO3, nehme aber am liebsten mit meinem Clipmikro auf. Seit kurzem habe ich ein CMX5 von K&K Sound. Diese Mirkos bekommt man in Deutschland leider nicht. Ich hatte da eher einen Glückstreffer in USA gelandet. Mit der Qualität bin ich super zufrieden. Davor hatte ich das Opus82, was auch ein sehr gutes Mikro ist.

In der Sonic waren mal jede Menge Clipmikros getestet. Der Test ist auch auf der Hompage von Sonic zu lesen.

Es ist halt die Frage, wofür man es braucht. Für meine Homerecording Sachen reicht das Equipment, das ich jetzt zusammen habe allemal aus. Klar gibt es immer was teurere oder besseres, aber ich bin jetzt voll und ganz zufrieden.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 19:38 #4853

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
@Mos, @Michat

ok ich werde dann für die ersten Versuche dann beim eingebauten Micro bleiben. Aufrüsten kann ich später immer noch. Hauptsache ist, ich kann meinen Werdegang am Sax dokumentieren. Ist bestimmt lustig, wenn ich mir dann die alten Aufnahmen nach einem Jahr und mehr anhöre.

Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 21:26 #4854

  • GeBo
  • GeBos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hi Cava,
ich habe mir das Shure Beta 98 H/C gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, kann aber kein abschließendes Urteil abgeben, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich hatte vorher ein preiswertes dynamisches Mikro von Conrad, geht auch, klingt aber recht dumpf.

Gruß....Georg
Ob dir eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt,
hängt davon ab ob du Mensch oder Maus bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 29 Sep 2005 22:49 #4855

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Hi Georg,

mit dem Mic warte ich noch ein wenig. Dennoch habe ich von früher eigentlich sehr gute Erfahrungen was Shure Mics angeht. Das ist aber schon etliche Jahre her und die Technik ist weiter als früher.

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 30 Sep 2005 08:25 #4858

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Mein Spezi im High End Bereich hat mir M-Audio Micro Track 2496 Professioneller 2-Kanal Digital-Recorder mit Stereo-Mikrofon und 64 MB CF empfohlen , Mini Aufnahmegerät Superhandlich welches auch die Phanthomspannung fürs Mikro liefert und bis zu 6 Gb Speicherkarten verdauen kann. PCM-Recording: 16 oder 24-Bit bei 32, 44.1, 48, 88.2 oder 96kHz . Der besorgt sich eins aus USA , da kosten die Teile "nur" 400$
Habe mich diese Woche auch ein wenig umgeschaut , Tausend Geräte gibts da , aber einige nehmen nur in MP1 oder MP2 auf und beim umwandeln in Wave verliert man Qualität ..
Ob das für meine Schlechte Ohren relevant ist steht wieder auf ein anderen Blatt.Rauschen höre ich sowieso nicht mehr...Summen vom PC aber noch. Und Laufwerksgeräusche auch noch aber vielleicht nimmt mann auch mal für andere auf ;-))
, Kann Vielleicht mal einer Sagen ob von das Boss BR-900 CD Laufwerk krach macht? In welches Format nimmt das Teil auf ? So schlecht finde ich das Teil nämlich auch nicht.
Gruß
Aart

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 30.09.2005, 08:26 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 30 Sep 2005 10:34 #4859

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Hi Aart,

da das CD-Laufwerk im BR-900 ein Brenner ist, macht der natürlich die gleichen Geräusche, wie ein Brenner im PC. Schätze da ist nichts anderes eingebaut.

In welchem Format das Teil aufnimmt, weiß ich leider auch noch nicht. Habe ihn mir aber gestern bestellt.... ;-)

Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 30 Sep 2005 13:29 #4860

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ja denke auch Laut also aber denke der kann Geräuschlos abspielen vom Speicherchip so wie es Mos beschreibt , die hat kein CD drinn.
Kannst mal berichten wie der sich so gibt .. ich warte noch ab , baue gerade ein Leisen PC zusammen, werd dann ein Griff oben druff schrauben , dann wird das Teil Portabel :evil: und kann auch DVD´s Brennen , da gibts Soo viel auswahl an verschieder Aufnahmemöglichkeiten und Soundkarten.. pfff so ein Korg ist auch günstiger als der Boss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und noch mal Verständnisfragen zum Aufnehmen... 30 Sep 2005 14:48 #4861

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Hi Aart,
wenn Du schon einen Griff druff schraubst, vergiss die Kabeltrommel nicht :-D :-D :-D
Ich berichte aber mal, wenn ich das Teil habe...Soll schon auf dem Weg zu mir sein.

Gruß
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang