Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zum K&K CXM5

Fragen zum K&K CXM5 27 Aug 2007 22:10 #42894

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ich habe gerade mal zwei Fragen zum K&K CXM5:

- Ist im Vorverstärker (dem kleinen Kästchen) eine XLR-Buchse direkt drin, oder geht da ein Kabel mit XLR-Stecker raus?

- Kann man den Vorverstärker irgendwie am Sax festmachen?
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Fragen zum K&K CXM5 27 Aug 2007 22:24 #42897

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, du hast direkt den XLR Anschluss am Kästchen. Du hast aber dann auf jeden Fall ein Kabel, was rausgeht, wenn du den XLR Stecker einsteckst ???

Das Kästchen könnte man bestimmt am Sax befestigen, mache ich aber nie. Hätte viel zu viel Angst mein Sax zu zerkartzen. Da müsstest du irgendeine Klettvariante bauen.

Du kannst ja am Kästchen auch nochmal das Klangbild ändern, von daher weiß ich nicht, ob es so klug wäre, es am Sax zu befestigen. So greifst du einfach mal eben schnell seitlich an den Hosenbund und drehst schnell am Regler.

Kommst du aus der Nähe von Köln? Dann könntest du es dir mal bei mir anschauen und ausprobieren.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Fragen zum K&K CXM5 27 Aug 2007 23:36 #42905

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Ja, du hast direkt den XLR Anschluss am Kästchen. Du hast aber dann auf jeden Fall ein Kabel, was rausgeht, wenn du den XLR Stecker einsteckst ???

Prima. Mir geht es vor allem um die Langlebigkeit. Da ist es besser, wenn es einfach nur eine eingebaute Buchse gibt.
Das Kästchen könnte man bestimmt am Sax befestigen, mache ich aber nie. Hätte viel zu viel Angst mein Sax zu zerkartzen. Da müsstest du irgendeine Klettvariante bauen.

Ja, an so etwas hatte ich gedacht. Vielleicht würde das aber auch den Klang verändern. Von daher ist das vielleicht nicht so klug. Ich kenne das von der Gitarre so, dass man ein Wireless einfach am Instrument festmacht. Und so hatte ich mir das beim Sax jetzt auch mit dem Vorverstärker vorgestellt.
Kommst du aus der Nähe von Köln? Dann könntest du es dir mal bei mir anschauen und ausprobieren.

Leider bin ich ziemlich weit weg von Köln, aber vielen Dank für das liebe Angebot! Ich werde mir das Mikro einfach mal bestellen müssen.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 310 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang