Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was mit meinem Expression-Soprano machen?

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 12:43 #5621

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

mal ne Frage. was muss ich denn für ein Cannonball Sopi so ungefähr auf den Ladentisch legen? Gibt es eine Händlerliste?

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 12:55 #5622

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Nein, Cannonball veröffentlicht keine Preise. Sie bewegen sich aber in Deutschland in der top Liga. Nimm das beste Sopi von Yanagisawa, Keilwert oder Selmer und davon die obere Preisspanne, dann weißt du es so ca.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 13:18 #5623

  • doc
  • docs Avatar
@udo: In Deutschland ist das so eine Sache. Es gibt wohl einige Händler, wie offiziell, weiß ich auch nicht.

www.sonic.de/cms/tests/cannonball.html nennt z.B. Epse bei Arnheim in den NL. Der scheint richtig offizieller Partner der Kanonenkugeln zu sein: www.saxpoint.nl

In Norddeutschland gibt es PMS: pms-music.de

Und bei Heidelberg ist der "Session Music": www.session.de

Das sind die, von denen ich gehört habe, oder die ich ergugelt hab. Ob die dann am Telefon Preise nennen, weiß ich nicht. In den Sonic-Testberichten stehen Preise drin, die mos ziemlich gut bestätigen. 8-)




<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 26.10.2005, 14:19 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 14:28 #5626

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Ich habe auch ein Expression Sopi und werde wohl angesichts der Preise für ein Cannonball oder ähnlich hochwertiges Sax notgedrungen noch ein wenig damit vorlieb nehmen müssen. Ich habe auch noch eine Tenor-Baustelle und die ist vorrangig.

Vielleicht kann man ja übers nachstellen oder ein anderes Mundstück einiges fit machen.

Ich habe übrigens ein Selmer S80 C*. Beim Kauf des Mundstückes dachte ich, eine gute Wahl getroffen zu haben. Machdem ich jetzt eine ganze Weile damit gespielt habe, klingt es mir allerdings zu schrill oder fast quäkig. @doc, Dein "Trompetenersatz" ist gar nicht so verkehrt.

Ich hatte seinerzeit auch mal ein Berg Larsen MP (weissnichtmehrgenauebezeichung) angespielt. Damit klang das EX viel dunkler und wärmer. Ich könnte mich heute in den Hintern beissen, dass ich vor dem recht hohen Preis zurückgeschreckt bin.

Kann mich jemand in meiner Meinung bestätigen oder gibt es andere MP-Vorschläge in Verbindung mit dem Expression Sopi?

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 15:54 #5628

  • doc
  • docs Avatar
An einem passenden Mundstück für nicht allzu Volllippige wär ich wohl auch interessiert.

Jo, bei Sopranen ist der Markt sehr extrem, wie ich lernen durfte.

OT: Wie kommt das Kölner Stadtwappen in Dein Avatar? Denk...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 16:23 #5629

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Das original Cannonball Mundstück hat einen sehr schönen dunkelen warmen Klang. Ich habe diverse ausprobiert und mir gefällt das Originale am Besten.
An zweiter Stelle kommt bei mir ein Lakey Mundstück. Probiert habe ich unter anderem Selmer, Meyer und Otto Link Tone Edge, klangen in meinen Ohren alle zu dünn und quäkig auf dem CB.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 26 Okt 2005 17:25 #5630

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

danke für Eure Rückmeldungen.

@mos, von Duisburg bis Köln ist ja nicht weit. Vielleicht kannst Du ja mal mit Deinem Cannonball-MP auf meinem Expression Sopi eine Hörprobe geben. Das Ergebnis würde mich interessieren.

@doc
***off topic on***
Sicherlich ein Graus für viele hier, aber ich bin ne Karnevalsjeck, Höhnerfan und da ganz speziell von Jens Streifling (Tenor, Sopran und selten Alt). Da lag es natürlich nahe mit dem Avatar. Darüber hinaus bin ich musikalisch sehr vielseitig interessiert, egal ob Jazz, Hard-Rock, Funk, Reggae, Soul, Rap oder Klassik.
***off topic off***

Gruss aus Duisburg

Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was mit meinem Expression-Soprano machen? 27 Okt 2005 01:31 #5639

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
na , dann lohnt doch wie bei autos der "grauimport" aus spanien oder so , solange die flüge noch 20-50 euronen kosten , oder ?

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.769 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 340 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang