Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jupiter Artist

Jupiter Artist 25 Jul 2006 16:52 #21364

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Kann nur zustimmen. 8-)

ein Jupiter 969 klingt tatsächlich besser als ein YAS 62, so empfand ich zumindest. Ist vielleicht subjektiv aber, so hat mein Gehör es wahrgenommen.

Ich bin auch der Meinung daß jeder angehend Saxophonist ein Jupiter der gehobenen Klasse probieren muss, es ist empfehlenswert.

ansonsten, in Punkto Tradition...

Keilwerth ! und sein ganzer Hintergrund und Know How. (ich habe ein Toneking 1940, z.Beispiel)
Selmer Fabrik!! vom den Gebrüder Selmer an Adolf Sax erworben!!!
Yana und Yama? Kopiermeister, so wie die Japanische Autoindustrie, aber die kopieren gut :lol:
wobei Yanagisawa der Beste ist.

Jupiter ist gut, is recht so, aber wenn man Qualität wirklich vergleicht, dann bleibt Jupiter (noch) im Schatten.

man kann ein 969 mit einem YTS oder YAS Custom 875 oder 855 z. Beispiel nicht vergleichen (Verarbeitung) die sind aber von Preis her sehr unterschiedlich :roll:

aber ich wäre bereit ein Jupiter zu kaufen weil die Preisleistungverhältnis eh gut ist.
Aber wenn Asia Kanne (Jupiter wird in Taiwan hergestellt), dann gleich ein Yanagisawa A oder T 901.
Selmer Kopie mit japanischer TÜV ;-)

Ich denke, Yana ist eine bessere Investition, man bekommt auch mehr Geld bei Wiederverkauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jupiter Artist 27 Jul 2006 16:27 #21384

• vauwe
  • vauwes Avatar
  • Alto
  • www.saxlinks.de
man kann ein 969 mit einem YTS oder YAS Custom 875 oder 855 z. Beispiel nicht vergleichen (Verarbeitung) die sind aber von Preis her sehr unterschiedlich :roll:

Richtig, das wäre zu hoch gegriffen. Aber man kann es sehr wohl mit einem YAS 62, einem Yanagisawa 901, einem EX von Keilwerth und vielleicht sogar mit einem SA II von Selmer vergleichen. Ich bin davon überzeugt, dass es in einem solchen Vergleich nicht schlecht abschneiden wird.

<!-- editby -->

<em>editiert von: vauwe, 23.08.2006, 17:02 Uhr</em><!-- end editby -->

Jupiter Artist 21 Feb 2007 12:34 #32484

• Happi
  • Happis Avatar
Jeder muss meines Erachtens für sich selbst entscheiden, was für ihn klanglich passt. Und das ist unabhängig von irgendeinem Markennamen. Allerdings muss ich trotz der großen Begeisterung für mein Juppi-Alt feststellen, dass die Mechanik (Federn) dauerhafter arbeiten dürfte. Die sind nicht so doll. Ansonsten stimmt beim Juppi das Gesamtpaket perfekt und klanglich so gut wie ein Yam 475 ist es aus meiner Sicht allemal. Das habe ich ausgiebig getestet. Ohne zuvor irgendwelche Vorliebe zu haben. Und wenn ich mir die Firmengeschichten der "Gr0ßen 4" anschaue, muss ich festhalten, dass die Kontinuität manchmal wohl nur über den Namen gegeben ist und nicht über das, was tatsächlich dahinter steht. ;-)

Jupiter Artist 28 Apr 2007 15:52 #35415

• SMGCustom
  • SMGCustoms Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 2
In Frankfurt hatte ich mir diesmal vorgenommen, die 900 er Serie von Jupiter mal richtig zu testen und nicht wieder dran vorbei zu laufen ! 8-)

Das erste, was ich angespielt habe, ging von vorne bis hinten nicht.
Die haben zwar noch einige Zeit herumgeschraubt und es dann komplett hinter den Kulissen verschwinden lassen.........es war eine echte Meisterleistung von Jupiter :-D

Danach hatte ich keine Lust mehr eines zu testen.......vielleicht mal wieder in 2008 :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Simon Martin Guth

SMG Custom Saxophon Service
www.smg-custom.com

Reeds-Shop

Jupiter Artist 29 Apr 2007 09:55 #35450

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Das erste, was ich angespielt habe, ging von vorne bis hinten nicht.
Die haben zwar noch einige Zeit herumgeschraubt und es dann komplett hinter den Kulissen verschwinden lassen.........es war eine echte Meisterleistung von Jupiter icon_biggrin

Unverzeilich :-(

Ich habe kürzlich bei Jupiter bezüglich des 2089 Tenor Saxes um Auskunft gebeten und keine Antwort bekommen. So vergrault man seine Kundschaft. :-x
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Jupiter Artist 29 Apr 2007 11:41 #35456

• Happi
  • Happis Avatar
Liebe Leute, als ich in Frankfurt war, hatten die Artisten noch ziemlich einwandfrei gefunkt. was habt Ihr bloß damit gemacht????? :lol: :lol: :lol:

Jupiter Artist 29 Apr 2007 11:54 #35459

• SMGCustom
  • SMGCustoms Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 2
@Happi

kommt drauf an, wann Du dort gewesen bist ? :-D
Ich war am 29. März am Stand von Jupiter. :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Simon Martin Guth

SMG Custom Saxophon Service
www.smg-custom.com

Jupiter Artist 29 Apr 2007 12:40 #35462

• betgilson
  • betgilsons Avatar
ich glaube die haben bei Dir Danke SMG gut gefunkt! :-D
wenn ich mich gut erinnere hat SMG die Jupiter Leute schon richtig eingewiesen. haha :-D 8-) lustig

Jupiter Artist 29 Apr 2007 19:08 #35471

• Happi
  • Happis Avatar
War am Donnerstag Vormittag da. Wie gesagt: Alles in Butter. Lieber Betgilson, wenn du den S-Bogen richtig rum montierst (vom Schallbecher weg), funktionieren auch Jupiter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jupiter Artist 29 Apr 2007 21:05 #35482

• betgilson
  • betgilsons Avatar
aha! dann wars Du derjenige der das Sax kaputt gemacht hat bevor wir kamen!! :-D
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: