Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gruppen in der Lounge

Gruppen in der Lounge 27 Nov 2009 09:48 #82648

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Interessant ist ja, dass sich bisher gar keine Gruppe soweit zurück gezogen hat.

Soweit ich weiß, kann man in jeder Gruppe lesen und schreiben oder liege ich da falsch?

Es scheint also ein Bedürfnis da zu sein, sich aus dem großen Getümmel zurück zu ziehen, auf das die Themengruppen in etwas ruhigerem Fahrwasser dümpeln. Ein separieren aber sehe ich bis jetzt nicht.

Ob sich da rege Gruppen entwickeln oder die Sache wieder einschläft? Warten wirs ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 27 Nov 2009 10:21 #82649

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Na dann erklär's halt mal menschenverständlich:

Ich versuchs mal!
Warum gibt es eine Gruppe, die sich mit Musiktheorie beschäftigt, wenn gleichzeitig ein Forum mit dem selben topic existiert, wo durchaus einiges an interessantem traffic läuft?
Weil die Leute dort vermutlich keine Lust haben im Forum zu diksutieren. Sie ziehen es vor in einer kleinen Gruppe zu schnacken. Ander machend as lieber im Forum, wieder andere in beiden Medien. Wir haben doch auchnciht alle die gleiche Leiblingsschokolade. Ich z.b. mag alle Schokoladen. Du villeicht lieber Vollmilch wie die meisten, und andere wiederum nur Zartbitter.
Warum gibt's eine Gruppe für Anfänger, wenn diverse Foren für diese Zielgruppe existieren, die im schlimmsten Fall noch nicht mal einen account hat?
Gleicher Grund.
Warum bedarf es erweiterter privacy, sich als Bari-Spieler zu outen?
Ebenso der gleiche Grund
Wie behandelst du (IMO) Trolle, die eine dritte, fünfte und siebzigste Anfängergruppe anleiern und dort kleinstgruppendynamisch mit sich selbst diskutieren?
Mal davon abgesehen dass es sie im Moment nicht gibt, in den Gruppen, gar nicht, solagne sich niemadn über sie beschwert. Dafür gibt es überall in der Lounge links mit der diese an mich sofort weitergeleitet würden. Hat nur noch nie einer Benutzt weil er sich durch jemadnen gestört fühlte. Das ist hier im Forum deutlich anders. Hier gibt es solch einen Link auch und der wird benutzt.

Darüber hinaus haben die Gruppen 4 - 13 Mitglieder in denen rege interagiert wird. Alle haben unterschiedliche Themen und Gruppen in denn du Mitglied bist, hast du von jedem Ort der Saxwelt aus in 2 Klicks erreicht und mit einem dritten siehst du wer, wann, wo, etwas geschrieben hat. Da braucht es keine wilde Klickerei für.

zu1.

das stimmt, wer sich anmeldet kann die Gruppen einsehen. Die Benutzer sehen in den Gruppen keine Nachteile sondern nutzen sie zu ihrem Vorteil.

zu 2.
Bei ausreichender Nachfrage die die Masse interesseirt lege ich auch Foren an, nicht aber für sehr spezielle Themen wie sie in den Gruppen vorherrschen. Wie gesagt, die positive Resonanz ist größer als die derjeniegen die sie nicht möchten. Es zwingt keiner jemadnen die Gruppen zu lesen. Um sie aber zu lesen muss man sich anmelden + sich wild bis dorthin klicken. Sie können also so uninterressant nicht sein das auch Kritiker immer mal wiedr reinschauen. oder?

Im übrigen regeln die User selber wer was benutzt. Ich kann nciht sagen das die Besucherzahl rückläufig sind. Wahrlich nicht. Denn nach wie vor. Das Forum und jetzt auch die Gruppen sind nur Teile von Saxwelt.

Und warum werden Gruppen in der Saxwelt hinterfragt, nicht aber auf den vielen anderen Seiten dei ebenfalls Gruppen nutzen?

Warum meinen hier so viele, ich würde mir irgendwelche Sachen auf meiner privaten Spielwiese instalieren? Es gibt Gründe und Wünsche anderer dies zu tun. Das mache ich.

Warum hinterfragt ihr das Ergebnis nicht aber den Grund dafür?

Ich finde die Gruppen eine gute Möglichkeit, der Grund dafür kommt eindeutig aus dem Forum selber. Sorgt dafür, dass das Forum interessante Themen bietet und sauber bleibt, kümmert euch mit um die sog. Trolle und Selbstdarsteller und haut ihnen auf die Finger statt euch gegenseitig anzuheitzen um dann irgendwann wieder in einer wilden Pöbelei zu enden. Sorgt dafür, dass die Threads Themennah bleiben und bringt abschweifende Diskussionen wieder af ihren Weg. Bittet Selbstdarsteller sich eine andere Spielwiese, nämlich eigene Threads, ein eeigene Gruppe zu schaffen und verzichtet auf den Hinweis, such mal selber.

Dann fallen schon mal eine Menge Gründe, warum man mich bat, die Gruppen einzurichten weg.

Ich habe keine Lust mehr jeden Thread aufzuräumen, und kann auch nicht überall sein.

Wer es also satt hat, sich immer nur über die Leute zu ärgern und selber mit anpacken will und Lust hat als Moderator ein bestimmtes Forum zu übernehmen, dafür auch länger als 2 Wochen Motivation hat und sich an bestimmte Richtlinien hält, kann sich bei mir melden. Dann können wir es verscuhen und wenn es klappt ist gut wenn nicht, dann war es den Versuch wert.

Es muss einzig klar sein, das man als Moderator auch eingreifen muss wenn man zwar der gleichen Meinung ist diese aber nicht in feiner englischer Art rübergebracht wurde und auch mal gegen die eigenen Freunde entscheiden muss. Möglichst Neutral im Sinne der gesamten Saxwlet eben. Hart aber Fair :-)

Gruß
Smatjes

Ach ja, und sich schon ne Weile in der Saxwelt auffhält und beteiligt hat.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Gruppen in der Lounge 27 Nov 2009 12:43 #82655

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Ich find' die Gruppen nützlich, weil ich da bestimmte Themen unmittelbar wiederfinde und nicht in irgendeinem längst untergegangenen und oftmals voll OffTopic gegangenen thread suchen muss.

Ein Bari-Gruppe finde ich gut, weil dort über Bari-Saxe, Bari-MPC, Bari-Reeds diskutiert wird.
Im Forum sind die Kapitel Saxophone, MPC etc nicht nach Baugrößen, sondern nach Herstellern gruppiert. Für mich ein Manko, dass ich schon öfter thematisiert hatte.

Und auch in der lounge hatte ich schon geschrieben, dass es jedem, der einen größeren Kreis zur Diskussion, Meinungsbildung, Wissenseinbrigung sucht ja einen thread im Forum eröffnen kann.

So what?
It's
All Kind Of Blue
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Gruppen in der Lounge 27 Nov 2009 14:37 #82662

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Vielen Dank Smatjes, es sollte vielleicht mal erwähnt werden, das der Gedanke der verschiedenen Orte sehr zeitgemäß ist, und überall anzutreffen!

Der Saal (Forum öffentlich für alle, weltweit)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Lounge (offene Gruppen, nur für Mitglieder)

Das Separee der Lounge: (geschlossene Gruppen)
entspricht mehr dem englischen oder französischen Verständnis, wo der Club nur bestimmte
Personen nach „Aufnahmeprüfung“ zulässt.(Aufgaben, Sach, Band bezogen)

LG Hans

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Nov 2009 14:42 von hwp.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: