Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Smatjes = Admin ?

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 17:04 #57486

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Smatjes,
du reisst dir den Arsch für dieses Forum auf und musst den Kopf für jeden Mist, der hier passiert hinhalten, während andere ohne jede Verantwortung genüsslich Moralin verspritzen. >:(
Ich kann dir nur empfehlen, diese Wichtigtuerei zu beenden >:D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 17:06 #57487

• PS
  • PSs Avatar
  • Sopran
Smatjes,
du reisst dir den Arsch für dieses Forum auf und musst den Kopf für jeden Mist, der hier passiert hinhalten, während andere ohne jede Verantwortung genüsslich Moralin verspritzen.
Ich kann dir nur empfehlen, diese ^^ zu beenden
*unterschreib*
Bb Tenor Cannonball Big Bell "TheRaven"<br />TheSteamer T19 Diamond Op. 2,75 mm<br />Rigotti Regal Queen Hand Selected 3

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 18:05 #57492

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Jes

du verstehst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Kritik und Stänkerei bzw. Streiterei.

Kritik=So wie du es gemacht hast finde ich das nicht ok
Streiterei = das was wir vor kurzem erlebt haben mit den beiden Usern

Das habe ich dir nun per PM versucht zu erklären und hier im Forum bestimmt auch schon zweimal. Es nutzt aber nichts. Das meine ich mit nicht verstehen wollen.

Wo ziehst Du da die Grenze was den Umfang angeht??
Als Admin treffe ich reine Entscheidung die ich durch die Nutzungsbestimmungen, die wir hier im übrigen recht umfangreich gemeinsam ausgearbeitet haben, festgelegt sind. Dort wo das Gesetz etwas vorschreibt handle ich ebenso wie es dieses Gesetzt besagt. Diese Entscheidung sind also nachvollziehbar. Als Admin bin ich auch ein kleni bischen aufpasser der entsprecht einschreitet wenn sich Beschwerden über einzelne Häufen und ich räume auf in dem ich Threads verscheibe die nciht in dieses Thema gehören un dihenn neue Threads zuteile.

Für mein Verständnis klare Regeln die ich als admin anwende. Mehr nicht. Die Grenze ist da klar definiert.

Wer mit mir als Smatjes diskutieren will, kann das kontrovers aber sachlich tun. Wer meint, ich sei ein Depp oder ein Lügner dem sei diese Meinung unbenommen. Da gibt es ein paar Leute. Hier im Forum aber nehme ich mir das Gleiche recht raus wie du. Nämlich nicht beleidigt zu werden oder unwahrheiten über mich verbreiten zu lassen. Das sind dann persönliche Dinge wie sie in jüngster Zeit vorgefallen sind.

Nur eine Eskalation pauschal zu unterbinden wie es jetzt von Dir (als Admin??) kommuniziert und durchgesetzt wurde, halte ich für verständlich aber für den falschen Weg. Damit erzeugst Du Fronten. Ist das das Ziel???

Ja als Admin!

Es mag sein das du das für den falschen Weg hälst. Bisher habe ich das auch anders gehandhabt. Jedoch gibt es einige die offensichtlich Krawall um des Krawalls wegen wollen und diese 2 oder 3 Leutchen machen derartige Maßnahmen nötig. Wir sind die Saxwelt und kein Krawallforum. Die von dir angesprochenen Fronten gibt es bereits und gab es schon immer und wird es immer geben. Das sind aber ein paar wenige Leute, und es mag jetzt Arrogant klingen. Es stört mich und viele andere nicht wenn diese sich eine andere Welt suchen weil sie mit den hier geltenden Regeln nicht klar kommen (wollen). Ich habe alles versucht das zu klären und kümmere mich nun um die wichtigen Dinge.

Ansonsten werde ich in Zukunft wie oben beschrieben handeln ob es dir passt oder nicht. Da gibt es auch im moment nichts dran zu ändern. Wer weiß villeicht in einem halben Jahr wieder anders wenn sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 19:17 #57499

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin,moin!

Die demokratische Blume! ;-)

Früher hat jemand geschrieben, das er lila Blumen mag!
Niemand ist es in den Sinn gekommen das zu kritisieren!
Eher Zustimmung wenn man auch lila Blumen gut fand, so wurden Gemeinsamkeiten festgestellt!

Heute machen einige wenige, stets ihre Meinung an der Meinung des anderen fest!
Etwa so, das einer dem nicht zustimmt, das ein anderer lila Blumen mag!
Diese wenigen begreifen nicht, dass es eine feindliche Haltung ist, dem anderen nicht seine lila Blumen zu lassen!
So können diese wenigen, nur noch äußern, welche Blumen sie mögen, wenn sie die Blumen der anderen kritisieren!

Bei diesen einigen wenigen wird zu häufig die Nicht-Zustimmung gesucht und festgestellt, und Gemeinsamkeiten verfallen in die Bedeutungslosigkeit!

Dieses beinhaltet stets eine Kampfstimmung, weil nur noch nach Kontroversen
gesucht wird!

Menschen die sich eigentlich nicht kennen, wohlgemerkt!

Dieses Hobby & Fachforum verbindet Gemeinsamkeiten!

Es kann nicht so schwer sein seine Meinung zu vertreten, ohne ständig auf einen Nichtkonsens des Anderen hinzuweisen!

Der User ist mündig genug um zu erkennen, das verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben!

Und wenn ein User, Jahre lang über die Regeln und deren Auslegung diskutieren will, Jahre lang über persönliche Amositäten, dann sagt der BETREIBER:
Stop, zu lange , zu oft, zu penetrant, meine Zeit gehört Allen, und nicht den immer wieder kehrenden Szenen eines Einzelnen!

Deshalb ist es von Bedeutung, die Gemeinsamkeiten festzustellen, oder auch Neues, dann hört man eher von Smatjes und weniger vom Admin! 8-)

LG Hans

Reeds-Shop

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 08:33 #57525

• JES
  • JESs Avatar
Smatjes,
bitte, wo habe ich Dir jetzt widersprochen?
Ich habe klar gesagt, Kritik an Smatjes muß sein dürfen, Kritik am Admin nicht, oder?
Und ich habe auch klar gesagt, Kritik, und keine Stänkerei, oder?
Und ich habe auch klar gesagt, daß wenn gestänkert wird, dies hier nur auf Saxwelt und mit Wissen des Betroffenen geschehen sollte und nicht nicht irgendwo im einem Chat oder einer anderen Einrichtung, die z.B. von Smatjes nur durch Zufall eingesehen wird, oder?
Wo ist jetzt das Problem?

Mein Problem ist, daß Du Dich hier hingestellt hast und ganz öffentlich gesagt hast, daß jegliche Kritik (!!) an Dir hier ab jetzt unterbunden wird. Und da bin ich schicht nicht mit einverstanden, da ich mir durchaus das Recht eralube Dir als Smatjes zu sagen, wenn ich anderer Meinung bin als Du. Und bisher habe ich das zumindest versucht auf eine weitgehend emotionsfreie und begründete Art zu tun. Wer Dich aber auf niveaulose Art schlicht beschimpft, ob als Smatjes oder Admin, braucht mit meiner Zustimmung nicht zu rechnen.
Um trennen zu können, wann Du etwas als Admin schreibst und wann als Smatjes habe ich Dich hier aufgefordert dies sauber zu trennen, sonst gibt es entweder keine Kritik an Smatjes, den User und den Admin, oder Kritik an beiden.

@Hans,
das hat nichts mit lila Blumen zu tun sondern auf dem Grundrecht der Meinungsfreiheit. Sonst ist es hier wie bei Orwell, alle Saxweltler sind gleich, aber manche sind gleicher als andere. Sollte das gewollt bzw. beabsichtigt sein, daß sich hier Mitglieder (!!!, nicht der Admin) Sonderstellungen einräumen wollen, also schlicht unantastbar werden, suche ich mir einen anderen Spielplatz. Es geht nicht darum zu kritisierenum der Kritik Willen, es geht mir um mein RECHT zur Kritik.

Beispiel:
Smatjes sagt: wir alle haben lila Blumen zu mögen. Kritik ist nicht erlaubt und wird umgehend unterbunden/gelöscht.
Ich sage: Smatjes, ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, daß ich lila Blumen zu mögen habe. Ich finde lila Blumen doof. Ich mag rote Blumen lieber. Und ich bin nicht damit einverstanden, daß Du mir vorschreiben möchtest, welche Blumen ich zu mögen habe.

So war das von mir gemeint und NICHT:

Smatjes, Du bist ein Depp, weil Du lila Blumen magst.

JEs

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 08:47 #57527

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
@Jes
du diskutierst gerade um Grundsatzbegriffe die ich versucht habe dir zu erklären. Das aber scheint im Moment nicht möglich.

Also lassen wir es jetzt hier, da es zu nichts führt.

Kritik ist ok. Du wirst dann merken wenn es mir zu weit geht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 09:55 #57534

• JES
  • JESs Avatar
... Das aber scheint im Moment nicht möglich.

Smatjes (Admin), das fasse ich jetzt als Beleidingung auf, da Du mir jetzt entweder unterstellst, dämlich zu sein, oder auf Stress aus.

Also noch präziser:
Ist Kritik an Veröffentlichungen des Admins erlaubt?? Kritik, nicht Stänkerei!
Ist Kritik an Veröffentlichungen des Saxweltmitglieds Smatjes erlaubt?? Kritik, nicht Stänkerei!

Dies sind Fragen, die man ganz leicht mit ja oder nein beantworten kann. Mehr will ich dazu auch nicht, ein einfaches JA oder NEIN.
JEs

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 11:35 #57540

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Was steht denn da?
Smatjes schrieb:
In Zukunft werden Threads oder Postings die um meine Person diskutieren, meine privaten Dispute zum Inhalt haben oder aufgrund eines solchen entstehen, mich persönlich angreifen oder die persönliche Mails von mir enthalten ohne das dies mit mir abgesprochen ist, kommentarlos gelöscht.
auch Smatjes schrieb:
es geht hier nicht um Kritik an mir wenn ich Mist rede oder an Kritik wenn ich als Admin eine Entscheidung treffe. Die sind natürlich zu kritisieren was fürn Quatsch auch, wenn das nicht so wäre.
und nochmal Smatjes schrieb:
Kritik=So wie du es gemacht hast finde ich das nicht ok
ein viertes Mal dazu von Smatjes schrieb:

Also deutlicher geht es doch gar nicht mehr.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 11:41 #57542

• Happi
  • Happis Avatar
@JES und Smatjes: Das hier führt zu nix. Faktisch ist es so: Smatjes bzw. die Admins haben das letzte Wort. Der Rest denkt sich seinen Teil und handelt entsprechend. Zieht irgendwelche Konsequenzen oder nicht. ..............

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 12:29 #57545

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@JES und Smatjes: Das hier führt zu nix. Faktisch ist es so: Smatjes bzw. die Admins haben das letzte Wort. Der Rest denkt sich seinen Teil und handelt entsprechend. Zieht irgendwelche Konsequenzen oder nicht. ..............

... genau so isses. Wer Fussball spielen will hat sich auch an die Platzregeln zu halten. Da wird weder gestänkert noch gemeckert - wem das nicht passt, der fliegt - ganz einfach.

Ok, dies hier ist ein Diskussionsforum - aber vom Prinzip her ist es doch das gleiche.

Und wer es absolut nicht einsehen will, der sollte doch bitte denen, die mit den Regeln klar kommen, ihren Frieden gewähren und nicht immer wieder drauf rumhacken - das führt zu nichts außer zu schlechter Stimmung
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
137 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: