Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Smatjes = Admin ?

Smatjes = Admin ? 01 Jun 2008 03:03 #57367

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

In Zukunft werden Threads oder Postings die um meine Person diskutieren, meine privaten Dispute zum Inhalt haben oder aufgrund eines solchen entstehen, mich persönlich angreifen oder die persönliche Mails von mir enthalten ohne das dies mit mir abgesprochen ist, kommentarlos gelöscht.

Mails die ich versende, sind persönliche Mails an den Empfänger und haben von diesem weder auf Saxwelt noch sonst irgendwo veröffentlicht zu werden, solange dies nicht von dem Empfänger mit mir persönlich abgesprochen wurde.

Wer diese Reaktion auf derartige Vertrauensbrüche von mir unfair, unfassbar findet oder gar als Zensur sieht, dem kann ich leider keine Alternative bieten. Will ich auch nicht. Mir würde es nie in den Sinn kommen, ohne Absprache eure Mails hier auf Saxwelt zu veröffentlichen.

Ich bin hier zum einen der Admin und zum anderen Smatjes.

Nur weil ich hier der Admin bin, gebe ich nicht meine Persönlichkeit beim einloggen ab. Als Smatjes habe ich meine eigene Meinung über die gerne zu diskutieren ist, mir passt es aber nicht, das einige meinen ich sei der Admin und habe keine eigene Meinung zu haben. Das ist falsch!

Ich als Admin habe Entscheidungen zu treffen, die nicht immer der Meinung von Smatjes entsprechen. Verstößt, wer auch immer, gegen die Nutzungsbedingungen und werde ich darauf aufmerksam gemacht, dann habe ich zu handeln. Nervt irgendwer die anderen User und wird mir das mehrfach angetragen, dann habe ich zu handeln. Verstößt jemand innerhalb der Saxwelt gegen geltendes Recht, dann habe ich zu handeln. Ob es Smatjes passt oder nicht.

Tue ich das, hat das absolut keinerlei persönlichen Gründe. Leider können das einige nicht auseinanderhalten. Da werden ellenlange Texte im Internet über mich veröffentlicht, ich werde in Skypeprofilen beschimpft, es werden Lügen verbreitet und und und ...
Dann soll ich diesen Leuten hier auch noch einen Platz dafür bieten? Das habe ich bisher getan, nun nicht mehr.

Es ist Schluß damit, dass ich alles ewig ausdiskutiere was meine Person (Smatjes) betrifft. Schon gar nicht wenn ich persönliche Dispute mit anderen habe. Diese werden nicht mehr auf Saxwelt diskutiert und/oder ausgetragen. Auch persönliche Angriffe gegen meine Person werde ich in Zukunft kommentarlos entfernen.

Ihr könnt hier in der Saxwelt tun und lassen was ihr wollt, solange es andere nicht stört, beeinträchtigt oder nervt.

Zu den anderen gehört aber auch Smatjes!

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes = Admin ? 01 Jun 2008 09:07 #57371

• low
  • lows Avatar
Sorry ,das ich nochmal nachfrage smatjes .
Wie weiß ich denn jetzt, wann du als smatjes schreibst oder als Admin ?
Irgendwie schwer auseinander zu halten,ist es denn nicht immer die gleiche Person !
Versteh ich nicht mehr ???

Re: Smatjes = Admin ? 01 Jun 2008 11:21 #57373

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Um dies in Zukunft klarer zu stellen, werde ich noch stärker darauf achten, dass ich mich auch als Admin einlogge und als Admin schreibe.

Es wird dafür in eineigen Mintuen auch eine eigene Mailadresse geben. die admin (at) saxwelt de lautet.

Das wird nicht ganz leicht und ich werde es hin und wieder vergessen. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mich darauf aufmerksam macht.

Viele Grüße
Smatjes / Admin

ReedsShop

Re: Smatjes = Admin ? 02 Jun 2008 18:34 #57427

• stone
  • stones Avatar
  • Sopran
Gutes Statement, smatjes!

Lass Dich bloß nicht unterkriegen!! Meinungsverschiedenheiten ok - Beschimpfungen, Verleumdungen etc. sind ein absolutes DON"T. Wer diese Grundhaltung zivilisierten menschlichen Zusammenlebens nicht draufhat, kann diesem Forum gestohlen bleiben, egal wieviel Fachwissen er bietet!!!!!

Reeds-Shop

Re: Smatjes = Admin ? 02 Jun 2008 22:48 #57434

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Sorry Smatjes, ich halte dich nicht für ein Allien!

Für mich bist du immer die gleiche Person, die zum einen die Interessen des Ganzen
also der Community zu vertreten hat, und somit ein gleiches Level für alle herstellen musst!

Zum anderen bist du selbst Interessierter, der versucht seine eigenen Vorstellungen einzubringen, und somit auch eine bestimmte Meinung transportiert!

Ich sehe verschiedene Aufgaben und dadurch bedingte Interessengebiete, aber nicht verschiedene Personen!

Es mag sein, das User verschiedene Titel benötigen, um die Differenzierung zu erkennen,
könnte sein!

Wir sind jedenfalls norddeutsche Kerle, jene die für sich selbst streiten, und nicht andere vorschicken!

LG Hans

Re: Smatjes = Admin ? 02 Jun 2008 23:59 #57436

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

HWP (Hans) schrieb:
Wir sind jedenfalls norddeutsche Kerle, jene die für sich selbst streiten, und nicht andere vorschicken!

Ich - an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland wohnend - stimme Hans zu.

Schreib als Samtjes!

Ob du dich inhaltlich zu einem Beitrag äußerst oder als Chef des Forums "regieren" musst - du bleibst Smatjes!

Wer deine Äußerungen je nach Anlass nicht diffenziert lesen kann oder will - :-) >:( :-s ...der soll Triangel lernen :-ß

Lass dich nicht spalten!

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 11:32 #57460

• JES
  • JESs Avatar
Hans, Saxclamus,

ich kann Euch da nicht so ganz zustimmen.
Grundsätzlich wäre es egal, ob Smatjes als Admin agiert oder eben seine Meinung als Smatjes vertritt. Nur wenn er sich dann aber jede Kritik gegen Smatjes untersagt, dann kann das nur für den Smatjes als Admin gelten und nicht für Smatjes als Saxweltinteressierter.

Daher wäre ich hier für eine strikte Trennung der Person und der Institution.

Kritik am Admin bei der Durchsetzung der Nutzungsbedingungen und gesetzlichen Auflagen darf nicht sein. Kritik an der Person Smatjes muß zumindest erlaubt sein.
Sonst verbitte ich mir von heute auch mal eben Kritk an meiner Person oder meiner Meinung (leider kann ich das aber nicht durchsetzen, da ich ja keine Admin-Rechte habe; unfair, nicht :) ).
Verlangt das jeder können wir hier zumachen, gelle.
JEs

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 13:26 #57478

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin,

es ist wie ich im echten Leben - 10 Leute = 10 verschiedene Meinungen

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum Smatjes in seinem Thread tacheles redet und ganz klar seine Prinzipien darstellt.

Ich persönlich halte das für richtig, da es offensichtlich in unserem Land nicht ohne exakte Regeln und Vorschriften zu gehen scheint.

Eigentlich ist das ganze ein Armutszeugnis, das wir uns hier selbst ausstellen.

Alles erwachsene Menschen, die es einfach nicht fertig bringen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, obwohl alle das gleiche Interesse verbindet.

Tut mir leid, aber ich komme einfach nicht umhin, zu sagen "typisch deutsch" (ich bin selbst Deutscher, also werft mir bitte keinen Rassismus vor)

Smatjes Entscheidung mag zwar etwas diktatorisch anmuten, jedoch unter den gegebenen Umständen für mich vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung :-ß :-ß :-ß.

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 13:52 #57480

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
@ Jes

es geht hier nicht um Kritik an mir wenn ich Mist rede oder an Kritik wenn ich als Admin eine Entscheidung treffe. Die sind natürlich zu kritisieren was fürn Quatsch auch, wenn das nicht so wäre.

Es geht hier um ein paar wenige User, die Admin und Smatjes nicht auseinanderhalten können oder wollen. Die dann ihre Abneigung gegen Smatjes auf alles übertragen was Smatjes oder Smatjes als Admin geschrieben hat. Das ist dann eine persönliche Diskrepanz die ich dann mit diesem einen Mitglied habe.

Meist entsteht das aus Entscheidungen heraus die ich als Admin treffe und die gegen diesen User ausfallen. Diese werden dann gern persönlich genommen und ich bin ein Idiot, Spinner, Volltrottel oder solle mich bloß in Acht nehmen. Diese User könenn oder wollen nicht zwischen den Entscheidungen als Admin und der Meinung von Samtjes unterscheiden und fangen an daraus einen Kleinkrieg zu veranstalten der immer mal wieder aufflammt und nun hier auf Saxwelt bitte ausdiskutiert zu werden hat.

Solche Auseinandersetzungen werden in Zukunft auf Saxwelt nicht mehr zu führen sein. Diese Leute könenn sich an mich per PM, Mail oder Telefon wenden. Meine Telefonnummer findet ihr im Impressum oder unter Kontakt.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop

Re: Smatjes = Admin ? 03 Jun 2008 16:12 #57484

• JES
  • JESs Avatar
...es geht hier nicht um Kritik an mir wenn ich Mist rede oder an Kritik wenn ich als Admin eine Entscheidung treffe. Die sind natürlich zu kritisieren was fürn Quatsch auch, wenn das nicht so wäre.

Doch, Smatjes, genau darum geht es. Du hast jegliche Kritik an Dir, egal in welcher Funktion, untersagt. Und Du hast dazu Forenbeiträge gelöscht. Du hast auch auf meine PM an Dich entsprechend geantwortet. Und wenn ich Deine Einleitung jetzt richtig verstehe gestattest Du wieder sowohl Kritik an Dir als User als auch in Dir in Funktion als Admin.
Es geht hier um ein paar wenige User, die Admin und Smatjes nicht auseinanderhalten können oder wollen. Die dann ihre Abneigung gegen Smatjes auf alles übertragen was Smatjes oder Smatjes als Admin geschrieben hat. Das ist dann eine persönliche Diskrepanz die ich dann mit diesem einen Mitglied habe.

Klaro, da Du selbst nicht auseinanderhälst, was jetzt vom Admin kommt und was vom User Smatjes. Ich unterstelle einfach mal, daß Entscheidungen, die seitens des Admins kommen, einen berechtigten Hintergrund haben und auch nicht diskutiert werden brauchen. Wie ich habe lernen müssen ist vieles für andere User unsichtbar und letztlich muß der Admin die Gesetze und Nutzungsbedingungen durchsetzen.
Meist entsteht das aus Entscheidungen heraus die ich als Admin treffe und die gegen diesen User ausfallen. Diese werden dann gern persönlich genommen und ich bin ein Idiot, Spinner, Volltrottel oder solle mich bloß in Acht nehmen. Diese User könenn oder wollen nicht zwischen den Entscheidungen als Admin und der Meinung von Samtjes unterscheiden und fangen an daraus einen Kleinkrieg zu veranstalten der immer mal wieder aufflammt und nun hier auf Saxwelt bitte ausdiskutiert zu werden hat.
Solche Auseinandersetzungen werden in Zukunft auf Saxwelt nicht mehr zu führen sein. Diese Leute könenn sich an mich per PM, Mail oder Telefon wenden. Meine Telefonnummer findet ihr im Impressum oder unter Kontakt.

Wo ziehst Du da die Grenze was den Umfang angeht?? Beleidigungen sollten nicht sein, Drohungen schon gar nicht. Das Thema ist durch. Meiner Meinung nach sollten Streitereien auch innerhalb Saxwelt bleiben und auch für den jeweils Kritisierten sichtbar sein (also keine Verleumdungen hinter seinem Rücken. Das ist feige!).
Nur eine Eskalation pauschal zu unterbinden wie es jetzt von Dir (als Admin??) kommuniziert und durchgesetzt wurde, halte ich für verständlich aber für den falschen Weg. Damit erzeugst Du Fronten. Ist das das Ziel???
JEs
Ladezeit der Seite: 0.917 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: