Ich muß Dir sagen, daß ich es sehr bedauere, daß sich zwei erwachsene Menschen scheinbar so streiten können, daß das Verhältnis nicht mehr zu kitten ist.
Geht mir genau so.
Leider stellst Du nur DEINE Sicht der Dinge hin, auch nur Deine Bewertung. Und da Du hier ja auf Saxwelt auch die Admin-Rechte hast, wäre es für Alex auch sinnlos, seine Sicht der Dinge hinzustellen. Eine Kritik an Dir oder Deiner Bewertung könnte/würde ja doch nur dazu führen, daß Du den Account sperrst oder den Artikel nicht freischaltest (ich kenne Dich nicht gut genug um sagen zu können, wie Du Dich verhälst, aber die Möglichkeit hättest Du).
Ich habe es Alex angeboten alle Mails die damit zu tun haben einzustellen, damit sich jeder, der möchte, sein eigenes Bild machen kann. Möchte er nicht. Das akzeptiere ich. Den Grund kenne ich.
Niemals habe ich Kritik an meiner Person gesperrt oder gelöscht. Und genauso wenig habe ich jemandes Account gesperrt weil er mich kritisiert hat. Überhaupt gibt es nur einen gesperrten Account in der Saxwelt und das wegen Rechtsverstößen.
Da hast du dich wohl in der Hausnummer geirrt. In der Saxwelt gibt es soetwas eben nicht.
Richtig ist aber, dass jemand der auf Saxwelt nicht mehr angemeldet ist, hier auch nicht schreiben kann, egal unter welchem Namen. Das bedarf eines Accounts. Alex hat mir ein Rechtsverfahren angedroht sollte ich seinen Account nicht löschen, da werde ich wohl ganz sicher keine Neuanmledung unter gleichem oder anderen Namen akzeptieren. Ich entspreche da seinen Forderungen.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich Alex sowohl auf dem WS als Teamer, hier auf Saxwelt als netten, informativen und hilfsbereiten Kollegen kennen- und schätzen gelernt habe, den ich vermissen werde. Auch wenn ich vielleicht nicht alles billige, was er so getrieben hat. Ich habe von ihm sehr viel gelernt. Vielleicht ließt er das ja. Danke Alex!
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Und ganz ehrlich, wer fühlt sich "belästigt", wenn er hier vielleicht nach etwas sucht und dann per PM ein entsprechendes Angebot bekommt. DAS IST UNSINN. Im Gegenteil, ich finde so etwas o.k., dann spare ich mir das Suchen. Nein-sagen kann ich doch immmer oder auch "laß das bitte". Oder auch gar nicht darauf reagieren.
Kein Unsinn, Tatsache! Ich schreite nur dann ein, wenn andere Mitglieder sich gestört fühlen. Es gibt hier eine Reihe von Mitgliedern, die ebenfalls Ihre Saxophone/MPC etc. per PM oder im Chat anbieten. Das aber wohl auf andere Art und Weise als AWW es gemacht hat. Mich interessiert auch nicht wenn einer sich gestört fühlt. Erst wenn mehrere sich über gleiche Umstände beschweren muss ich eingreifen. Das tue ich. Würde ich bei jeder einzelnen Beschwerde sofort aktiv werden, hätte ich damit richtig viel zu tun, weil dem einen das Wort hier nicht passt, dem anderen die Reaktion darauf nicht. Wenn aber einer mehrere stört / belästigt / per Ansage gegen die Regeln verstößt etc. gibt es eine Mail von mir. Ignoriert man das gibt es dann irgendwann eine befristete Sperre wie wir hier besprochen haben.
Mit diesem Verhalten verstößt er nicht gegen Gesetze, sondern gegen die Nutzungsbestimmungen Saxwelts, welche es gibt um mich gegen Forderung Dritter zu schützen und welche gewisse Regeln aufstellen, das miteinander in einer solchen Community zu regeln und erträglich zu machen. Das dabei immer mal wieder jemand aus dem Rahmen fällt ist normal und davor wird auch Saxwelt nicht verschont.
Rede mit ihm und erkläre ihm, was machbar ist und was nicht. Und die Gründe dazu.
Ich habe allen seinen Wünschen, soweit machbar, entsprochen. Ein Reden ist nicht möglich, weil er nicht möchte.
Nochmal: Es gab und gibt für mich keinen Grund ihn dauerhaft zu sperren. Im Gegenteil ich habe ihm mitgeteilt das wenn ich dem nachkommen soll, was er gefordert hat, kann er seinen Account nicht mehr nutzen. Ich habe nachgefragt ob ich das wirklich machen soll. Die Antwort darauf war ein Ultimatum mit Androhung der Einleitung von rechtlichen Schritten. Kein Versuch eines Gespräches, kein Anruf, nur die Drohung.
Es gab keine Sperrung durch mich. AWW hat es gefordert.
Und es glaubt von euch doch wohl keiner ernsthaft, dass ich mich dann noch bemühe oder demjenigen hinterherrenne. Solche Dinge sind für mich die fast unterste Schublade und solche Menschen haben weder hier auf Saxwelt noch bei mir einen Platz. Ich bin wirklich geduldig und es gehört einiges dazu diese Geduld auszureizen. Wer nun meint, ich hätte für sein Verhalten verständnis zu zeigen, dem kann ich nur sagen ..... Nö! Ganz sicher nicht!
Ein für alle mal:
Möchte jemand nicht mehr auf Saxwelt mitwirken, kann er mir das mitteilen und ich anonymisiere alles was er geschrieben hat. Das mache ich durch Löschung aller persönlichen Daten und durch Umbennennung des Benutzernamens. Eine Löschung aller Postings wird es nicht geben. Einzelne Postings werde ich, in Ausnahmefällen, editieren oder auch löschen. Dazu müsst ihr mir einen Link schicken und warum und wie editiert werden soll. Ich gehe nicht auf die Suche nach euren Postings.
Das akzeptiert ihr mit der Anmeldung in der Saxwelt und jedesmal wenn ihr etwas auf Saxwelt einstellt. Ihr habt die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Dazu gehören alle Punkte nicht nur die für euch am vorteihaftesten anmuten. ALLE!
Anderes Thema:
Wenn euch nicht passt, was oder wie andere schreiben, dann lest es nicht. Das geht ganz einfach, einfach nicht auf die entsprechenden Postings klicken. Besser noch ihr sprecht denjenigen an und versucht zu klären warum er so oder so reagiert. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr es trotzdem lest, ihr keine Lust mehr habt zu schreiben, weil ihr es gelesen habt. Dann lasst es!
Wenn euch nicht passt wie andere Mitglieder auf euch reagieren oder euere Postigns beantworten, dann klärt auch das mit ihnen direkt und überprüft, sollte es öfter vorkommen, mal eure Schreibweisen und wie euer Posting evtl. bei anderen ankommen könnte. Tut ihr das nicht, sind früher oder später Beschwerden bei mir vorprogrammiert und sollten diese mehrfach vorkommen, bekommt ihr eine Mail dazu von mir. Dann aber haben sich mehrere Leute schon über euch beschwert.