Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe Probleme auf Saxwelt, woran könnte es liegen?

Ich habe Probleme auf Saxwelt, woran könnte es liegen? 11 Sep 2007 20:11 #43951

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Es gibt da verschiedene Probleme die wir noch haben. Das allermeiste hat sich geklärt aber ein paar Dinge gibt es da noch. Wir arbeiten weiter daran.

Ich werde andauernd wieder ausgeloggt!
Hast du den Haken bei "angemeldet bleiben" gemacht. Dies setzt einen Cookie. Daran kann Saxwelt erkennen das du noch da bist. Hast du einen Browser der keine Cookies verwalten kann oder hast die Cookieeinstellung deaktiviert, wirst du nach relativ kurzer Zeit ausgeloggt. Auch dann wenn du im Chat aktiv bist.

Ohne Cookie keine dauernde Anmeldung.

Ich logge mich in den Chat ein und dann muss ich mich auf Saxwelt nochmal einloggen!
Das liegt daran, dass der Chat in die Seite eingebunden ist. Nicht umgekehrt. Trotzdem verfügt der Chat über eine gesonderte Anmeldemöglichkeit. Loggst du dich zuerst über den Chat ein, bist du auch nur da eingeloggt und musst dich dann bei Bedarf nochmal in der Saxwelt anmelden. Das ist für die, die nur Chatten wollen. Meldest du dich zuerst in der Saxwelt ein, brauchst du dich nicht mehr am Chat anmelden. der weiß dann bereits Bescheid. Zusammen mit obigen Cookiekrams, kann daraus ein Problem werden.

Ich bekomme Dinge die andere sehen nicht angezeigt!
Hier gibt es verschiedene Ursachen.
Es kann sein, dass du über einen völlig veraltete Browser verfügst. Ich kann nicht alle Browser in allen Versionen unterstützen. Das wären allein in diesem Monat bis jezt 124 verschiedene Browser bzw. Browserversionen. Ich teste mit den aktuellsten Versionen von Firefox, IE7, IE6 und Opera in den jüngsten Versionen. Das macht etwa 90% aller Besucher. Den Rest kann ich schon allein wegen mangelnder Hardware nicht abdecken.

Funktioniert irgendetwas nicht, prüfe bitte ob dein Browser der neueren Generation angehört und ob Cookies aktiviert sind etc. Schaltet ihr solche Dinge wie Cookies oder Flash ab, könnt ihr Saxwelt natürlich weiter nutzen, nur gibt es dann einige Dinge die nicht funktionieren.

Ich kann weder Sounds hören noch Videos sehen
Bitte prüfe deinen Browser auf die aktuellste Version. Sounds und Videos sind eingebunden und können direkt in der Saxwelt gehört bzw. gesehen werden. Ein Download gibt es nicht, hat es bei den SOS auch nie gegeben. Es gibt aber einen Bug im IE7 im Zusammenhang mit dem Media Player. in bestimmten Versionen klappt es nicht. Das ist nicht nur auf Saxwelt so sondern auf anderen Seiten auch. Ich empfehle, nicht nur wegen diesem Bug, auf den IE7 zu verzichten und auf Firefox umzusteigen. Dieser ist schneller und fehlerfreier (allerdings auch lange nicht völlig fehlerfrei).

Ich habe andere Fehler gefunden!
Dann gib mir Bescheid. Entweder per Mail oder PM oder hier im Forum unter "Brauche Hilfe". Tust du das nicht. Hab ich weniger zu tun, aber werde deinen Fehler wohl eher nur zufällig beheben. Da nutzt es dann auch nicht, über mich oder die Technik zu fluchen. Ich kann nur probieren zu helfen, wenn ich von dem Problem weiß.

Es geht trotzdem nicht!
Ich versuche gerade den Einstieg in PHP zu finden. Ein bißchen geht schon. Aber ich bin weit davon entfernt solche Software wie hier erstellen zu können. Daher nutze ich kostenlose Software von anderen. Problem dabei ist, taucht ein Fehler auf der im Code der Software versteckt ist, kann ich kaum mehr machen als abzuwarten bis die Programmierer eine neue Version herausbringen oder selber Hand anlegen.

Kann ich helfen?
Ja! Ich bin immer auf der Suche Module zu finden die einfacher und schneller zu bedienen sind. Ich suche nach völlig neuen Funktionen die sinnvoll in der Saxwelt eingebunden werden können. Vorschläge, Tipps oder gar selbstprogrammierte Tools könnten Saxwelt erweitern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Inhalten, neuen Angeboten. Hast du einen Vorschlag, dann raus damit. Hast du eine Spezialität rund um das Sax, möchtest du regelmäßig für einen bestimmten Bereich Artikel schreiben dann her damit. Aber Achtung, ich kann kein Zeilengeld zahlen oder Honorare oder Stundensätze. Nur ein Danke.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: