Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ihr seid verantwortlich

Ihr seid verantwortlich 30 Jun 2007 22:26 #39546

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

es gab ja heute schon mehrfach die Fragen zu den Einstellungen. Insbesondere die Anzeige oder nichtanzeige der E-Mailadresse ist euch wichtig.

Die ANzeige ist standardmäßig auf verstecken eingestellt. Außer ihr selbst udn die Admins sieht eure E-Mail niemand.

Spielt ihr aber in eurem Forumsprofil rum, was ihr auch sollt und verstellt dabei diese Einstellung kann sie jeder sehen.

Im Forumsprofil stellt ihr auch das Erscheinungsbild und die Reaktion des Forums ein. Ihr könnt hier ein eMenge einstellen, Anzeigen lassen oder eben nicht.

So wird es passieren, das User A etwas anderes sieht als User B oder das Forum anders reagiert als bei User C.

Für diese Einstellungen seid ihr selber verantwortlich. Ihr könnt da machen was ihr wollt aber müsst es dann später auch wieder geradebiegen. ;)

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 10:14 #39561

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Tja, alles schön und gut, aber wie funktioniert das denn? Hinter der E-Mail-Adresse ist so ein durchgestrichenes Symbol - sie wird also nicht angezeigt. Aber wenn man draufklickt, passiert auch nichts. Was soll man da ändern können. Die ganzen Reiter in dem Menü - was ist das? Ich habe eine Einladung bekommen. Wozu? Was sind den Freunde? Also, ich blick"s nicht.
Keep it stupid and simple!

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 10:21 #39562

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Was sind den Freunde?

haha ja ich hab auch welche ! wozu ???

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 10:44 #39564

• Usertest
  • Usertests Avatar
@ZMann
Hinter der E-Mail-Adresse ist so ein durchgestrichenes Symbol - sie wird also nicht angezeigt. Aber wenn man draufklickt, passiert auch nichts

Wo? bitte einen Link angeben oder Bild einfügen.
Die ganzen Reiter in dem Menü - was ist das?

Welches Menü meinst du? Bitte Link angeben oder Bild einfügen.
Ich habe eine Einladung bekommen. Wozu?
Vermutlich eine Freundeseinladung english Buddylist wie z.B. bei ICQ AIM etc. sie ist halt da.
Was sind den Freunde?
Muss ich das beantworten? :)

@ Aart
haha ja ich hab auch welche ! wozu
Hm .... wozu Freunde?

Ich kann euch nicht beantworten wozu ihr Freunde braucht. Ich brauche sie wie im richtigen Leben für Spass, Hilfe Unterhaltung, ausheulen, trösten, zum Helfen und noch vieles mehr.

Ansonsten wird es nach und nach FAQ geben. Hin und wieder findet ihr Hilfedateine zu den Mdoulen selbst wie z.B. hier im Forum.

Viele Grüße
Smatjes

Reeds-Shop

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 10:51 #39566

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi ZMann,
zur Anzeige der E-Mail-Adresse:

Wenn du, wie Smatjes oben beschrieben hat, zu den Einstellungen des Forenprofils gehst, kannst du die Einstellungen des Benutzerkontos (hier habe ich ein oranges Kästchen gemacht) wie in diesem Bild angezeigt sehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da siehst du, dass per Voreinstellung die E-mail-Adresse nicht angezeigt wird, wenn ein Haken gesetzt ist.
Du kannst die Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse nicht über "Dein Profil", also im Benutzerprofil, ändern:

Darüber wird nur die Sichtbarkeit angezeigt. Dieses durchgestrichene Symbol, was du meinst (ganz rechts), ist wohl nur ein Indikator für die Sichtbarkeit:

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 11:33 #39568

• Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Es ist nach wie vor NICHT möglich, OHNE eine gültige Email-Adresse auf Saxwelt aktiv zu sein - für jeden, der hier schreibt, müssen wenigstens wir Admins (vorrangig Smatjes als Verantwortlicher, aber auch ich als Serverbetreiber) in der Lage sein, den Betreffenden zu kontaktieren. Daher ist auch das Konto auf Saxwelt grundsätzlich aktivierungspflichtig.

Von Zeit zu Zeit werden wir die Richtigkeit der email-Adressen auch durch Versand eines Newsletters überprüfen müssen (denn diese Adressen haben die Angewohnheit, sich schonmal zu ändern, ohne dass der Inhaber daran denkt, wo er sie überall mal irgendwann registriert hat). Das ist dann kein Spam sondern eine notwendige Maßnahme - und außerdem erfahren auch die weniger Aktiven so, dass es was Neues gibt.

In diesem Sinne tut uns und Euch bitte einen Gefallen und überprüft die registrierte Email-Adresse von Zeit zu Zeit. Wenn sie nicht mehr aktuell ist, könnt Ihr sie leicht in den momentan leider noch zwei Benutzerprofilen ändern. Später - wie Smatjes auch schon versprochen hat - wird eine Änderung nur noch an einer einzigen Stelle notwendig sein.

Nichtsdestotrotz sollt Ihr natürlich die Möglichkeit haben, Eure Mailadressen vor der "Welt" (= vor allen, die nicht Saxwelt-Admins sind) zu verstecken - so wie das Forum eingestellt ist, könnt Ihr ohnehin nicht "versehentlich" Eure Mailadressen für Nichtmitglieder der Saxwelt sichtbar machen - wer nicht registriert und eingeloggt ist, kann Eure Mailadressen also nicht einmal dann sehen, wenn Ihr ihm das gerne erlauben würdet - soviel "pauschalen Datenschutz" sind wir Euch allemal schuldig ;D

So, alle Klarheiten beseitigt? ;)

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info

Freunde? (war: Ihr seid verantwortlich) 01 Jul 2007 11:38 #39569

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Freunde bringen nur Ärger! ;D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wofür die IP-Adresse? (war: Ihr seid verantwortlich) 01 Jul 2007 11:42 #39570

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Hi Jerry,

danke für die Aufklärung.

Noch eine Frage: Wofür ist die IP-Adresse notwendig?
Die scheint auch nur der Forumsteilnehmer und der Admin sehen zu können.

Gruss,
Billy

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 11:55 #39571

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Puh, die (Forums-)Email-Addi zu ändern ist aber ein Akt! Das Benutzerkonto wird deaktiviert und man bekommt eine Mail an die neue Mail-Adresse, mit der man es wieder aktivieren kann.
Da kommt bei mir die Frage auf: was, wenn man sich da vertippt hat und die neue Mail-Adresse nicht stimmt? Dann geht erst mal gar nix mehr, oder?

Beim Saxweltkonto sind jetzt Name und Vorname Pflicht. Wenn man das nicht einträgt, kann man gar nix ändern. Allerdings steht da jetzt schon meine geänderte Mail-Adresse... oder hatte ich die bereits in der alten Saxwelt abgeändert? Bin leicht verwirrt...

Wenigstens habe ich es geschafft, dass das Schnellantwortfeld bei jedem Thread angezeigt wird *freu*.

Grüßle,
Sunny

Re: Ihr seid verantwortlich 01 Jul 2007 12:33 #39572

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ich kann euch nicht beantworten wozu ihr Freunde braucht. Ich brauche sie wie im richtigen Leben für Spass, Hilfe Unterhaltung, ausheulen, trösten, zum Helfen und noch vieles mehr.

So wars auch gar wieder nicht gemeint! Sondern eher auf die "Freundefunktion"
Ich habe gar keine Freunde.. ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: