Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Regeln auf Saxwelt !

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 14:59 #37135

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi,Sunny_Y schrieb:
[...]
Da ich dauer-eingeloggt bin, mal eine dumme Frage: sind eigentlich alle Forumsbereiche für Nicht-Mitglieder einsehbar? [...]

Das kannst du ausprobieren: Du klickst auf "Abmelden" und guckst mal.
Also mir fällt im Moment kein Thread auf, den ich nicht anschauen kann.

Abgesehen davon...
Einzelne Threads zu sperren, das ginge dann in Richtung "Zensur" (sind wir hier in China? ;-)):

Wer burteilt denn, wie weit ein Thema "off-topic" ist. Das ist doch manchmal schwer zu beurteilen.
Ich glaube, smatjes wird da kein Spass dran haben.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 15:10 #37137

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Wie gesagt,

ihr sollt weiter streiten und zoffen, das gehört dazu und ist ok. Auch innerhalb der einzelnen Threads. Ich nehme mich da nicht aus, auch hin und wieder mitzumachen :-)

Nur wenn gezielt gestritten wird nur um des Streitens willen und/oder gezielte Akzente hierzu in mehreren Threads gesetzt werden (wie zuletzt geschehen) und dies durch immer wieder die gleichen passiert ist Schluss mit lustig.

Der Extrabereich für u.a. die Streithähne unter uns ist "Off Topic" da könnt ihr wenn ihr es in aller Öffentlichkeit klären müsst dann tun.

@Lamageli
Saxwelt wird mit der neuen Software schneller.

Und ja, die einzelnen Foren lassen sich für nur Nicht-Mitglieder von Saxwelt unsichtbar schalten.
Es gibt zwei Foren die außer die Teamer bzw. die Gruppe Zeitschrift niemand sehen kann. Das ließe sich auch für ein derartiges Forum einrichten.
Gute Idee! Bis auf die letzteren beiden, können alle alles sehen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 15:12 #37138

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Also ganz ehrlich, dass hier ist ein Forum, in dem Smatjes das sagen hat.
Wen ihm irgendetwas nicht passt, dann hat er das Recht damit zu machen, was er will. Ab und an haben Moderatoren, mehr oder weniger verständlich, meine Sachen gelöscht, verschoben oder gespeert, und ich habe nie gemosert (oder zumindest nicht viel)
Es gelten über Moderatoren folgende Regeln.

1. Moderatoren haben immer Recht, es gibt keine weitere Diskusion, basta
2. Es gibt ausnahmen, und Moderatoren sind auch nur Menschen, die mal falsch liegen können.
3. Sollte Regel 2 eintreffen, gilt sofort Regel 1

Ich will damit sagen, dass Smatjes, meine volle unterstützung hat und auch von jedem anderen Saxwelter haben sollte.

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 15:17 #37139

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@ Billy
da ham wa gleichzeitig gepostet und du hast schneller abgeschickt.

Ich werde das nicht anders handhaben als bisher. Ehe ich was zu mache oder verschiebe wird es nach wie vor dauern. In aller Regel ist es so, dass ich durch andere auf Threads aufmerksam gemacht werde. Oft sehe ich erst dann was wo los ist.

Wenn andere beginnen sich bei Postings Dritter unwohl zu fühlen dann sind da einige mehr die nicht Bescheid geben, aber das gleiche Gefühl haben.

Dann allerdings muss ich entscheiden ob das was da steht wirklich sooooo schlimm ist und handeln oder eben auch nicht.

Das ich da immer der Blöde bin und es kaum richtig machen kann, ist logisch. Aber damit muss ich dann leben :-) Also ich möchte da nicht in meiner Haut stecken :-D

@Freelancer
Da muss ich wiedersprechen, gelöscht wurde hier noch nichts(außer 4 oder 5 Postings nach Ankündigung vor etwa nem guten Jahr ungefähr). Das muss dann woanders gewesen sein.

Gelöscht wird nach wie vor nichts, sofern es nicht gegen geltendes Recht versößt oder aber jemand beleidigt wird.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 17:12 #37141

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Billy schrieb:
Hi,

Einzelne Threads zu sperren, das ginge dann in Richtung "Zensur" (sind wir hier in China? ;-)):

Nöö, es ginge doch nur darum, Leuten, die als Außenstehende reinschauen und nur ein paar Infos suchen, das Offtopic-Gelaber der Mitglieder zu ersparen ;-). Bzw. für Saxweltler eine kleine Ecke mit "Privatsphäre" zu schaffen.

Ich kenne das aus einem anderen Forum, wo z.B. die Bereiche "wer trifft wen wann und wo" und "Bilder" für Außenstehende zum Lesen gesperrt sind, da dort recht private Dinge besprochen werden, die sowieso nur die Mitglieder interessieren.

Wenn man sich mal die "Gäste"-Anzahl dort links am Rand anschaut, ist es doch offensichtlich, dass viele Besucher einfach nur mal hier stöbern, ohne sich gleich anzumelden - Saxwelt ist also ein sehr öffentlicher Ort. Kabbeleien unter den Mitgliedern müssen aber nicht unbedingt öffentlich ausgetragen werden.

Ich denke, die Meisten wären erwachsen genug, so einen Thread selber ins Offtopic zu verlagern (d.h. einen neuen aufzumachen) und dort bei Bedarf weiterzuführen, oder? Wäre ja nix, wenn das alles an Smatjes hängenbleiben würde.

Grüßle,
Sunny

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 17:36 #37145

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Ich schreib hier nix rein, was nicht auch für die Öffentlichkeit gedacht ist. Wenn ich dann doch mal das Bedürfnis habe, so nutze ich die Möglichkeit der PM.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Regeln auf Saxwelt ! 21 Mai 2007 18:31 #37146

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Sunny_Y schrieb:
[...]
Wenn man sich mal die "Gäste"-Anzahl dort links am Rand anschaut, ist es doch offensichtlich, dass viele Besucher einfach nur mal hier stöbern, ohne sich gleich anzumelden - Saxwelt ist also ein sehr öffentlicher Ort. Kabbeleien unter den Mitgliedern müssen aber nicht unbedingt öffentlich ausgetragen werden.
[...]
1. Diese Anzahl halte ich gar nicht mal für so aussagekräftig:
Ich bin z.B. nicht immer angemeldet. Vielleicht bin ich ja der einzige... :evil:
Ein paar Doppel-Account-Besitzer schauen auch zu...

2. Ich sehe da kein Problem:
Wo sachlich diskutiert werden kann, wird zum größten Teil sachlich diskutiert.
Wenn man über "Religion" ("Hardware", Marken, Musikstile, Musikgruppen) spricht, da scheiden sich halt die Geister, das ist nun mal so.
In einem Forum wird nun mal auch "gelabert". Ich finde, das macht ein Forum lebendig und dafür ist ein Forum auch da. Wenn's unter die Gürtellinie geht, ist das natürlich etwas anderes.

3. Saxwelt besteht nicht nur aus einem Forum: es gibt auch gute, sachliche Informationen ausserhalb des Forums. Das bedeutet wiederum für Punkt 1, dass man noch den einen oder anderen Gast abziehen kann.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Regeln auf Saxwelt ! 22 Mai 2007 08:45 #37164

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Kennt ihr eigentlich die Internet Fuckwad Theory? Guckst du hier: http://www.penny-arcade.com/comic/2004/03/19

Also alles nur ein Problem von Anonymität. Allerdings hat sich ja auch hier schon gezeigt, dass man mit Anonymität nicht sonderlich weit kommt, bzw. sie sich nicht ewig aufrecht erhalten lässt.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: