Hiho,
leider kommt es immer wieder vor, das sich einige hier auf Saxwelt nicht grün sind. Das ist soweit erstmal auch kein Problem und sowas soll es ja woanders auch geben
.
Bisher haben wir das hier eigentlich immer wunderbar in den Griff bekommen und die Mitglieder, also ihr, habt das auch schnell geregelt bekommen.
Es scheint aber nun gehäuft vorzukommen, das sich Leute hier versammeln, die nichts anderes im Sinn haben als Zoff zu machen. Denen ist dann egal ob ihr als Mitglieder oder ich als Webmaster versuchen die Wogen zu glätten, sie machen unbeirrt weiter.
Oftmals tauchen sie für kurze Zeit auf, mischen den Haufen hier mal so richtig durch und waren nie mehr gesehen. Prima, die haben ihren Spass gehabt und wir haben eine gute Tat vollbracht indem wir drauf eingegangen sind.
Dann gibt es welche, die unter zwei oder mehreren Namen hier Posten. Mit dem einen sind sie Teil der Gemeinschaft mit dem anderen machen sie mal ein bischen Zoff. Gerade diese Woche haben wir davon wieder jemanden bei uns gehabt der u.a. Anlass dieses Postings ist. Das mag ich so gar nicht und ich finde das recht enttäuschend.
Wieder andere gibt es, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und vergessen dabei den respektvollen Umgang mit den anderen Mitgliedern. Sie werden dabei teilweise sehr beleidigend. Ich persönlich mag solche Leute überhaupt nicht und werde auch in Zukunft meine Probleme haben, mit ihnen warm zu werden.
Klar, Saxwelt wird größer und die da gibt es auch Leute die den Erfolg von Saxwelt ungern sehen. Es gibt auch welche, denen ich auf die Füsse getreten bin und die mich nicht mögen, dass ist nun mal so und damit muss und kann ich durchaus Leben.
Ich habe aber keine Lust mir hier den Spass von o.g. Leuten verderben zu lassen, und mir die Zeit, die ich besser nutzen kann statt stundenlang PM und Mails zu schreiben um wieder Ruhe reinzubringen, sparen. Insbesondere dann, wenn sich später herausstellt die Herrschaften haben garnicht vor sich ruhig zu verhalten.
Ich bin sicher, das folgendes Anlass geben wird zu Diskussionen. Das ist auch kein Problem nur dann bitte hier in diesem Thread und tragt es nicht in mehrere Threads.
- In Zukunft werde ich offensichtlich nur des streitens Willen eröffnete Threads schließen.
- Doppelte Accounts werden, zukünftig, gemeinsam mit allen dazugehörigen Accounts geschlossen und sämtliche Posting anonymisiert. Es werden keine Postings oder Kommentare gelöscht sofern sie nicht eine Beleidigung enthalten zu deren Löschung wir verpflichtet sind. Alle Accounts die so behandelt werden, werden in einem Thread bekanntgegeben.
- Herablassende Bemerkungen, durch wen auch immer, Beleidigungen etc. in Postings, Signaturen, Kommentaren etc. werden nach einmaliger Aufforderung, dies selber zu entfernen, an den Autoren durch mich oder die Moderatoren editiert.
- Off Topic laufende Threads die trotz Hinweis nicht zum Thema zurückfinden, werden geschlossen.
Diese Regeln gelten für alle, dabei ist es völlig egal ob es Mitglieder, Moderatoren, Admins, oder Profis sind. Auf Saxwelt sind alle Saxweltler/innen. Da isses Wurscht was der Eine oder die Andere von Beruf ist, meint zu sein, oder welchen Status er/sie hier auf Saxwelt hat.
Ich weiß selber, das es manchmal schwer ist ruhig zu bleiben
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Wenn ihr aber Anlass habt euch zu streiten, dann macht das per PM oder Mail oder Telefon. Wenns nicht anders geht, sagt uns Bescheid wir versuchen dann schlichtend einzugreifen. Wollt ihr das nicht oder geht es nicht anders macht einen Thread unter Off Topic auf und haut euch da eure Meinungen um die Ohren.
Ich kann nicht alle Beiträge lückenlos lesen. Somit erwartet bitte nicht, dass ich von nun an überall und immer zur Stelle bin wenn irgendwo was schief läuft. Wollt ihr mich oder die Moderatoren auf ein Posting aufmerksam machen bei dem ihr meint es läuft aus der Bahn, könnt ihr unten rechts bei jedem Posting auf den Button "Moderator benachrichtgen" klicken. Ihr könnt uns dann einen kurzen Text schicken was da schief läuft und wir erhalten dann eine Mail mit eurem Text und einen Link direkt zu dem betreffenden Beitrag.
Ich hoffe auf euer Verständnis
Viele Grüße
Smatjes